Wie verpaare ich??

Diskutiere Wie verpaare ich?? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Noch einige Fragen?? Wenn ich zwei 2001 - Hahn/Henne und zwei 1999 - Hahn/henne alle in blau bekomme, wie soll ich verpaaren. Die...

  1. O.Rabbe

    O.Rabbe Guest

    Hallo
    Noch einige Fragen??

    Wenn ich zwei 2001 - Hahn/Henne und zwei 1999 - Hahn/henne alle in blau bekomme, wie soll ich verpaaren.
    Die jungen und die alten zusammen, oder über kreuz:? :?

    Oder anders die junge Henne und der alte Hahn sind nur spalt blau, solche könnte man nach den Anzeigen auch bekommen, und dann zwei blaue dazu, wie dann verpaaren.Spalt auf Spalt und blau auf blau, das man Farbe bekommt?
    Das selbe wäre ja auch mit Grau möglich? was dann??

    Erstmal genug mit der Fragerei, und vielen Dank für baldigen Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rene Scholz, 28. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi,

    da kann ich dir nur tipps geben.

    du sagst die junge henne aus 2001 is spalt und der alte hahn aus 1999 is spalt. nunja, ich würde hier soverfahren:

    1,0 blau 01er x 0,1 spalt blau 01er
    1,0 spalt blau 99er x 0,1 blau 99er

    hier wird folgendes fallen:
    50 % blau (1,0 und 0,1)
    50 % spalt blau (1,0 und 0,1)

    wen du aber blau x blau paarst fallen 100% blau, dafür fallen beim spalter paar nur: 25% blau, 25% grün, 50 % spalt für blau.

    da ich ein mensch der zahlen bin, wird also folgendes eintreten:

    bsp.: zu 1 (spalt mal farbe).
    du hast 8 Jungtiere, durch die vererbung werden 4 blau sein, 4 spalt für blau

    zu 2 (farbe x farbe; spalt x spalt)
    du ahst 8 jungtiere, durch die vererbung werden 5 blau sein, 1 grüner, 2 spalter.

    rein THEORETISCH ist also die letztere die bessere, aber du müßtet schauen wie kraftig die tiere sind, den wen die spalter sehr kräftig sidn, würde ich farbe x spalt machen.

    achja, mit grau dürfte das auch so möglich sein, aber, grau x grün (die spalter sind sicher grün) da fallen auch graugrüne, oder???

    mfg rené

    p.s.: keien frage ist zu schwer um sie zu ebantworten
     
Thema:

Wie verpaare ich??

Die Seite wird geladen...

Wie verpaare ich?? - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Verpaarung

    Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...
  2. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  3. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  4. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  5. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...