Wie verrückt ist das denn???

Diskutiere Wie verrückt ist das denn??? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Moin, also ist ja ulkig.... Meine 4 Kanarienmädel mausern gerade gemeinsam. Und da finde ich ein Ei am Käfigboden. Hm, ist doch seltsam,...

  1. #1 Evi1950, 30.10.2010
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Moin,

    also ist ja ulkig....

    Meine 4 Kanarienmädel mausern gerade gemeinsam. Und da finde ich ein Ei am Käfigboden. Hm, ist doch seltsam, oder nicht??

    Eierlegen während der Mauser??? Hab ich noch nicht erlebt. Muss ich mich sorgen???

    Danke für aufklärende Antworten.

    LG, Evi
     
  2. #2 1941heinrich, 30.10.2010
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    3.051
    Ort:
    Wagenfeld
    Nee Evi mußt Dich nicht sorgen.das passiert mal .Gruß Heinrich Haake
     
  3. #3 Stephanie, 31.10.2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.539
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Keine Ahnung, ob das damit zusammen hängt, aber einige Vögel polstern ja das Nest mit Federn.
    "Unsere" (Wild-) Ente hat sich beim Brüten Federn aus dem Federkleid gerissen und kleine Blüten vom Blumenkasten abgerissen und damit ihre Eier zugedeckt.

    Vielleicht ist das Brüten jetzt "günstig" oder es handelt sich bei der Mutter nicht um eine Mauser, sondern um Federn für das Nest (keine Ahnung, ob die dann auch so ausfallen, wie bei der Schreckmauser).
     

    Anhänge:

  4. #4 Evi1950, 31.10.2010
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Danke, Heinrich, danke Stephanie,

    na, dann kann ich ja sorglos in die Winterzeit blicken. Hatte mich nur gewundert.

    Lieben Gruß, Evi
     
  5. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Hatte die Henne mit dem Federverlust im Genick das Ei gelegt?
     
  6. #6 Evi1950, 06.11.2010
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Hi Hilli,

    sehr aufmerksam, Deine Vermutung. Also, da ich 4 Hennen zusammen halte, kann ich nicht bestimmt sagen, ob die Glatzköpfige das Ei gelegt hat. Aber da sie von den Vieren immer die eierlegfreudigste Dame war, vermute ich, dass es ihr Ei ist.

    Du vermutest vielleicht eine Hormonstörung und dass es mit Ivomec nichts zu tun hat? Würde ich auch denken. Aber da diese Henne eine Woche nach dem Absetzen vom Ivomec beim TA vorstellig war und die Ärztin erschreckt sagte, "ops, Mist, ist selten, aber das wächst schon wieder nach mit der nächsten Mauser", vermute ich doch noch einen Zusammenhang mit IVOMEC. Leider sind die Federn nun doch nicht nachgewachsen. Na, ich werde erst noch mal zu meiner neuen, vogelkundigeren Tierärztin mit ihr gehen. Nicht, dass mein Tier krank ist...

    Danke für Deinen guten Link und Deine netten Antworten.

    Schönes Wochenende und LG, Evi
     
Thema:

Wie verrückt ist das denn???

Die Seite wird geladen...

Wie verrückt ist das denn??? - Ähnliche Themen

  1. Ente ist Abends um 23 Uhr am Quaken wie verrückt

    Ente ist Abends um 23 Uhr am Quaken wie verrückt: Hallo Meine Kapente ist jetzt bereits mehrfach abends am Quaken wie verrückt, kann das ein Warnruf sein wenn ein Feind in der Nähe ist ???? LG...
  2. Wie kann man bloß so verrückt sein? Ist doch nur Möhrenkraut...

    Wie kann man bloß so verrückt sein? Ist doch nur Möhrenkraut...: ...Hab' ich mir gedacht und das Zeug beim letzten Außenaufenthalt meiner Geier in den Käfig gehängt. Nass, versteht sich... Da wurde dann erst von...
  3. 2 wellis krank schütteln sich wie verrückt

    2 wellis krank schütteln sich wie verrückt: hallo vogelfreunde habe schon in 2 beiträge darüber berichtet das 2 meiner wellensittiche krank sind aber falsch beobachtet oder falsch...
  4. Hilfe, unsere Kakadus schreien wie verrückt!!!!

    Hilfe, unsere Kakadus schreien wie verrückt!!!!: Ich brauche euern Rat, unsere beiden Nacktaugen schreien im Moment wie verrückt! Es fängt schon morgens um 5 an wenn die Sonne aufgeht (keine...
  5. Welli kann nicht mehr still sitzen..zappelt wie verrückt

    Welli kann nicht mehr still sitzen..zappelt wie verrückt: Bin total beunruhigt. Bin mit Lilli, 1 Jahr alt, ständig beim TA. Sie ist mir aufgefallen, dass sie ununterbrochen "tänzelt". Zuerst dachte ich,...