Wie verschmust sind eure Edels?

Diskutiere Wie verschmust sind eure Edels? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; tut mir leid dass ich so oft frage aber ich brauch infos :) wie sehr verschmust sind Edels? sie sehen so schön aus benehmen sie sich auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Madeye

    Madeye Guest

    tut mir leid dass ich so oft frage aber ich brauch infos :)
    wie sehr verschmust sind Edels?
    sie sehen so schön aus benehmen sie sich auch so?(ein bissal wie Models :) )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Schmusegeier

    Hallöchen,

    also meine Edels sind richtige Kuscheltiere wenn ich sie zu mir nehme. Aber mittlerweile sind sie ein Päarchen und haben schon Nachwuchs, da schmusen sie vorwiegend miteinander. Wobei gegenseitig kraulen tun sie nicht. Sie schnäbeln mehr und reiben die Köpfe aneinander.

    Als meine Edelhenne noch "Single" war, war sie ganz arg auf den Menschen geprägt und auch kuschelig. Der Vorteil ist, Edels stauben kaum. Wenn ich da an meine Graue oder Amazone denke, das waren richtige Staubmonster... :D

    Meine Edelhenne habe ich öfters mit ins Bett genommen und sie hat mit unter der Bettdecke geschlafen und nie reingekäckert. Sie dat dann immer so wohlige leise Wohlfühlgeräusche von sich gegeben und ist dann bei mir eingeschlafen. Nun beschäftigt sie sich natürlich lieber mit ihrem Männle - ist ja auch artgerechter. Aber ich kann sie immer noch nehmen und kuscheln. Vorteil: Meine Edels beißen 0,0, nichtmal zwicken.

    Nun habe ich ja den Nachwuchs-Edel und das ist auch schon ein richtiger Schmuse-Bubi. Trotzdem fühlt er sich bei seinen Artgenossen auch total wohl, weil ich das "Total-auf-Menschen-geprägt- nicht unterstützen will. Aber auch er hat mich noch nie gezwickt, geschweige denn gebissen.

    Also meine Edels sind richtige Mustergeier, vielleicht auch ne Ausnahme, weiß nicht. Meine schreien auch so gut wie nie!!! Wenn dann nur leises plabbern.

    Nicht umsonst bin ich ein totaler Edel-Fanatiker. Meine verstehen sich auch mit allen anderen Geierarten!
     
  4. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ...meine Dicke

    sieht sie nicht kuschelig aus:0-
     

    Anhänge:

    • dicke.jpg
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      137
  5. Madeye

    Madeye Guest

    :) die is ja süss ich krieg heute abend einen Edelhahn!!
    Freu mich total und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhin helfen würdet!
    Thanks im voraus
     
  6. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Also unser Dicker ist auch ein Schmuser. Leider bis auf diese Ausnahme.
    Mit mir würde er durch dick und dünn gehen. Manchmal wird es einen fast lästig seinen Schmusereien standzuhalten.
    Aber ich glaube auch das EDELS da viel anhänglicher sind als andere PAPEIS.
     
  7. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Klaus, da muss ich widersprechen.
    Meine süsse Blaustirnamazone "Stupsi" war noch anhänglicher, konnte keinen Schritt machen wenn sie draußen war.
    Ich glaub nicht, dass Edels mehr anhänglicher sind als andere Arten. Ich denke es kommt auf den einzelnen Vogel an.

    Mit den Grauen das gleiche.

    Nur kam es bei der Amazone und bei den Grauen eher mal vor, dass der Schnabel mit ihnen durchging.:D ;)
     
  8. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Na gut Bonny, einverstanden.:D :D :D
     
  9. Thomas59

    Thomas59 Guest

    Also, wir haben ja Annabel direkt vom Züchter bekommen. Sie wurde mit der Spritze (und Schlauch) aufgezogen. Vermutlich daher hat sie auch ihren Beißreflex gehabt, der am Anfang schon sehr ausgeprägt war.
    Sie hat sich einfach sofort ohne zu zögern auf Hände und Finger gestürzt um zu beißen. Richtig reflexartig. Da brauchten wir eben etwas Geduld, bis sich das gelegt hat. Mittlerweile (nach etwa einem halben Jahr) beißt sie fast garnicht mehr und ist auch ganz lieb. So Schmusen ist aber immer noch nicht drin. Vielleicht später mal. Angst vor den Händen hat sie jedenfalls keine.
     
  10. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Hallo !
    Also unsere Beiden sind total verschieden:
    Bibo möchte immer schmusen, auf der Schulter sitzen und überall dabei sein, am besten mit dem Brustgefieder an der Wange - und das Stundenlang! Sie schläft auch in dieser Kuschelposition (richtig mit Kopf im Rückengefieder und auf einem Bein) oder hält eine Viertelstunde mit dem Schnabel meine Nase fest, ohne zu beissen, aber sie "tippt" dann immer mit der Zungenspitze auf den Nase rum ... und "gluckert" vor sich hin.
    Alf ist auch verschmust, aber vorrangig ist er ein Draufgänger und ein "Junge mit Flausen im Kopf". Er kommt auf die Schulter oder krabbelt auf einem rum, wenn man auf dem Sofa liegt und holt sich eine "Krauleinheit" ab, aber nur wenige Minuten, dann fliegt er wieder los um die Wohnung unsicher zu machen ... kraulen ist schön, aber unsinn machen ist besser :D
    LG
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    CH / am Bodensee
    lass dich nicht von der Schönheit blenden, es sind nicht alle Schmusegeier, auch die Edlen können gewaltig beissen. Ich habe allein an der rechten Hand etwas über 20 Narben :(, ein durchgebissenes Ohrläppchen. Doch jetzt nach 6 Jahren kann ich die Reaktionen des Vogels gut einschätzen und wir vertragen uns ohne Bisse. Wir hatten zu keiner Zeit den Wunsch, unseren Vogel gegen einen anderen bzw. gegen eine andere Rasse einzutauschen, wie du es anscheinend mit dem erst seit kurzem bei euch lebendem Grauen vorhast.
     
  12. BigMama

    BigMama Guest

    Muss jetzt auch dringend mein Komentar dazu abgeben,
    sonst Platze ich.

    Madeye also ich weiss aus nicht was du vor hast und
    kann es nur vermuten.
    Willst Du solange alle verschiedenen Papageienarten
    durchprobieren bis Du das richtige Schmusetier gefunden
    hast? Dann schau doch z.B. bei Sperrmüll nach
    da stehen ganz viele drin vom Grauen, zum Ara über die
    Amazone zu den Edelen. Alle diese Tiere werden abgegeben obwohl sie solche Schmuser, Sprecher,
    lernfähig und sogar gute Tänzer sind.

    Falls dies jetzt zu hart ist könnt Ihr ja meinen Beitrag
    löschen.
    Madeye geh doch bitte in den Zoo, dort
    gibt es eine große Auswahl an Stoffpapageien, die
    beisen nicht, kuscheln, sind nicht laut und machen keinen
    Dreck.

    0l Alexandra
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Madeye

    Madeye Guest

    tut mir leid aber du bist schlicht dumm denn ich hab immer noch meine zwei grauen ihr dürft alle mehrer Papageien halten aber wenn das ein anderer macht ist das die höhe bitte also packt euch erst mal an der nase und denkt nach bevor ihr (DU) was schreibst
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    CH / am Bodensee
    so bitte nicht

    Bitte hier keine Beleidigungen und im übrigen gilt obiger Ausspruch sicher auch für dich 8(, weiter verweise ich auf meine heutige Antwort von 10.20 Uhr im anderen Beitrag, dieses Thema hier schliesse ich nun (ohne Rücksprache mit meiner Mitmoderatorin Katrin Schwark, die derzeit leider ohne PC ist).
     
Thema: Wie verschmust sind eure Edels?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuschelstellung kuscheltier

Die Seite wird geladen...

Wie verschmust sind eure Edels? - Ähnliche Themen

  1. Edel Papageien Paar - Beissende Henne

    Edel Papageien Paar - Beissende Henne: Habe mir vor 4 Wochen ein paar Edelpapageien gekauft. Nach Aussage des Züchters und dessen Bilder Handaufzucht. Der Grüne ist zutraulich kommt...
  2. Neuguinea- und Salomon-Edels vergesellschaften.

    Neuguinea- und Salomon-Edels vergesellschaften.: Was ist so falsch daran? Geht das "automatisch" schief? Warum? Ich habe meinen circo-positiven Neuguinea-Edel mit einem ebenfalls positiven...
  3. Seit 6 Wochen einen Edel-Hahn, seit 2 Wochen Eier und leider überfordert

    Seit 6 Wochen einen Edel-Hahn, seit 2 Wochen Eier und leider überfordert: Hallo an alle, obwohl das Wetter so schön draußen ist, will ich gerade nicht meine Wohnung verlassen. Unsere Maja macht uns leider Sorgen....
  4. Edels mit Müller-Amazone...Klappt das???

    Edels mit Müller-Amazone...Klappt das???: Hallo liebe Vogelfreunde, Meine 2 Edlen (Cora 2 Jahre jung & Charly 1 Jahr jung) haben nun durch einen "dummen" Zufall einen neuen Mitbewohner...
  5. Ein kleiner Einblick in das Leben der Edels ( Video )

    Ein kleiner Einblick in das Leben der Edels ( Video ): Viel Spaß beim anschauen :) [video=youtube;zUDIhaPbVCg]https://www.youtube.com/watch?v=zUDIhaPbVCg&feature=youtube_gdata_player[/video]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.