Wie verschmust sind eure Edels?

Diskutiere Wie verschmust sind eure Edels? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - tut mir leid dass ich so oft frage aber ich brauch infos :) wie sehr verschmust sind Edels? sie sehen so schön aus benehmen sie sich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Madeye

Guest
tut mir leid dass ich so oft frage aber ich brauch infos :)
wie sehr verschmust sind Edels?
sie sehen so schön aus benehmen sie sich auch so?(ein bissal wie Models :) )
 
Schmusegeier

Hallöchen,

also meine Edels sind richtige Kuscheltiere wenn ich sie zu mir nehme. Aber mittlerweile sind sie ein Päarchen und haben schon Nachwuchs, da schmusen sie vorwiegend miteinander. Wobei gegenseitig kraulen tun sie nicht. Sie schnäbeln mehr und reiben die Köpfe aneinander.

Als meine Edelhenne noch "Single" war, war sie ganz arg auf den Menschen geprägt und auch kuschelig. Der Vorteil ist, Edels stauben kaum. Wenn ich da an meine Graue oder Amazone denke, das waren richtige Staubmonster... :D

Meine Edelhenne habe ich öfters mit ins Bett genommen und sie hat mit unter der Bettdecke geschlafen und nie reingekäckert. Sie dat dann immer so wohlige leise Wohlfühlgeräusche von sich gegeben und ist dann bei mir eingeschlafen. Nun beschäftigt sie sich natürlich lieber mit ihrem Männle - ist ja auch artgerechter. Aber ich kann sie immer noch nehmen und kuscheln. Vorteil: Meine Edels beißen 0,0, nichtmal zwicken.

Nun habe ich ja den Nachwuchs-Edel und das ist auch schon ein richtiger Schmuse-Bubi. Trotzdem fühlt er sich bei seinen Artgenossen auch total wohl, weil ich das "Total-auf-Menschen-geprägt- nicht unterstützen will. Aber auch er hat mich noch nie gezwickt, geschweige denn gebissen.

Also meine Edels sind richtige Mustergeier, vielleicht auch ne Ausnahme, weiß nicht. Meine schreien auch so gut wie nie!!! Wenn dann nur leises plabbern.

Nicht umsonst bin ich ein totaler Edel-Fanatiker. Meine verstehen sich auch mit allen anderen Geierarten!
 
...meine Dicke

sieht sie nicht kuschelig aus:0-
 

Anhänge

  • dicke.jpg
    dicke.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 137
:) die is ja süss ich krieg heute abend einen Edelhahn!!
Freu mich total und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhin helfen würdet!
Thanks im voraus
 
Also unser Dicker ist auch ein Schmuser. Leider bis auf diese Ausnahme.
Mit mir würde er durch dick und dünn gehen. Manchmal wird es einen fast lästig seinen Schmusereien standzuhalten.
Aber ich glaube auch das EDELS da viel anhänglicher sind als andere PAPEIS.
 
Klaus, da muss ich widersprechen.
Meine süsse Blaustirnamazone "Stupsi" war noch anhänglicher, konnte keinen Schritt machen wenn sie draußen war.
Ich glaub nicht, dass Edels mehr anhänglicher sind als andere Arten. Ich denke es kommt auf den einzelnen Vogel an.

Mit den Grauen das gleiche.

Nur kam es bei der Amazone und bei den Grauen eher mal vor, dass der Schnabel mit ihnen durchging.:D ;)
 
Also, wir haben ja Annabel direkt vom Züchter bekommen. Sie wurde mit der Spritze (und Schlauch) aufgezogen. Vermutlich daher hat sie auch ihren Beißreflex gehabt, der am Anfang schon sehr ausgeprägt war.
Sie hat sich einfach sofort ohne zu zögern auf Hände und Finger gestürzt um zu beißen. Richtig reflexartig. Da brauchten wir eben etwas Geduld, bis sich das gelegt hat. Mittlerweile (nach etwa einem halben Jahr) beißt sie fast garnicht mehr und ist auch ganz lieb. So Schmusen ist aber immer noch nicht drin. Vielleicht später mal. Angst vor den Händen hat sie jedenfalls keine.
 
Hallo !
Also unsere Beiden sind total verschieden:
Bibo möchte immer schmusen, auf der Schulter sitzen und überall dabei sein, am besten mit dem Brustgefieder an der Wange - und das Stundenlang! Sie schläft auch in dieser Kuschelposition (richtig mit Kopf im Rückengefieder und auf einem Bein) oder hält eine Viertelstunde mit dem Schnabel meine Nase fest, ohne zu beissen, aber sie "tippt" dann immer mit der Zungenspitze auf den Nase rum ... und "gluckert" vor sich hin.
Alf ist auch verschmust, aber vorrangig ist er ein Draufgänger und ein "Junge mit Flausen im Kopf". Er kommt auf die Schulter oder krabbelt auf einem rum, wenn man auf dem Sofa liegt und holt sich eine "Krauleinheit" ab, aber nur wenige Minuten, dann fliegt er wieder los um die Wohnung unsicher zu machen ... kraulen ist schön, aber unsinn machen ist besser :D
LG
 
Original geschrieben von Madeye
sie sehen so schön aus
lass dich nicht von der Schönheit blenden, es sind nicht alle Schmusegeier, auch die Edlen können gewaltig beissen. Ich habe allein an der rechten Hand etwas über 20 Narben :(, ein durchgebissenes Ohrläppchen. Doch jetzt nach 6 Jahren kann ich die Reaktionen des Vogels gut einschätzen und wir vertragen uns ohne Bisse. Wir hatten zu keiner Zeit den Wunsch, unseren Vogel gegen einen anderen bzw. gegen eine andere Rasse einzutauschen, wie du es anscheinend mit dem erst seit kurzem bei euch lebendem Grauen vorhast.
 
Muss jetzt auch dringend mein Komentar dazu abgeben,
sonst Platze ich.

Madeye also ich weiss aus nicht was du vor hast und
kann es nur vermuten.
Willst Du solange alle verschiedenen Papageienarten
durchprobieren bis Du das richtige Schmusetier gefunden
hast? Dann schau doch z.B. bei Sperrmüll nach
da stehen ganz viele drin vom Grauen, zum Ara über die
Amazone zu den Edelen. Alle diese Tiere werden abgegeben obwohl sie solche Schmuser, Sprecher,
lernfähig und sogar gute Tänzer sind.

Falls dies jetzt zu hart ist könnt Ihr ja meinen Beitrag
löschen.
Madeye geh doch bitte in den Zoo, dort
gibt es eine große Auswahl an Stoffpapageien, die
beisen nicht, kuscheln, sind nicht laut und machen keinen
Dreck.

0l Alexandra
 
tut mir leid aber du bist schlicht dumm denn ich hab immer noch meine zwei grauen ihr dürft alle mehrer Papageien halten aber wenn das ein anderer macht ist das die höhe bitte also packt euch erst mal an der nase und denkt nach bevor ihr (DU) was schreibst
 
so bitte nicht

Original geschrieben von Madeye
also packt euch erst mal an der nase
Bitte hier keine Beleidigungen und im übrigen gilt obiger Ausspruch sicher auch für dich 8(, weiter verweise ich auf meine heutige Antwort von 10.20 Uhr im anderen Beitrag, dieses Thema hier schliesse ich nun (ohne Rücksprache mit meiner Mitmoderatorin Katrin Schwark, die derzeit leider ohne PC ist).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie verschmust sind eure Edels?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben