Wie verschönern mir die Amazonen mein Heim

Diskutiere Wie verschönern mir die Amazonen mein Heim im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo wie langweilig sieht doch eine tapete aus. so ist es doch viiiieeeeel schöner :+schimpf

1. osschen44

osschen44 Foren-Guru

hallo
    wie langweilig sieht doch eine tapete aus.
    so ist es doch viiiieeeeel schöner :+schimpf

Anhänge:

• v3.jpg
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      112
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Angie-Allgäu, 3. Oktober 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Hallo;

auch meine erleiden hin und wieder den Zerstörungswahn.:D

Anhänge:

4. doggenkind

doggenkind Zoomama

ich sag da nur wow:freude:

5. blau

blau Foren-Guru

AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Beispiele der Umdekoration unserer Amazonen-Wannabes (obwohl anderer Kontinent).
    Aber, natürlich, keiner will es gewesen sein.:dance:
    Sind ja unschuldig, insbesondere Lucy und Bunt ;) :~ :D .....

Anhänge:

6. ankurei

ankurei Stammmitglied

Wunderschöne Fotos

Hallo,

kann mich gar nich satt sehen an diesen wunderschönen Fotos. Liegt halt immer im Auge des Betrachters ...

Einer geht noch?

Anhänge:

7. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo alle zusammen,

mein Gott, da habt Ihr alle, die selben schlampigen Handwerker gebucht, wie ich :D ! Aber immerhin haben sie sich besonders Mühe gegeben :D ! Ich merk schon, dass ich auch mal Handwerkerfuschbilder machen muss, denn bei uns wurde so ziemlich alles verschönert, ausser die Fenterrahmen :+schimpf !
    Hier aber mal ein Bild vom verschönern meiner schwarzen Couch :+schimpf !

Anhänge:

8. #27 Angie-Allgäu, 4. Oktober 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Ach ja... mein vor 3 Monaten angeschafftes Sofa hat auch schon Löcher :beifall:

Aber das war meine Graue Madame... die können das nämlich genauso gut:zustimm:

Ich sag da nur eines .... EBAY :D
    Weiss schon warum ich mir sowas nie neu kauf.

9. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Angie,

das sind keine Löcher, da wurd frech draufgeschi**en :+schimpf :D . Und anschliessend macht sie ein auf Herzchen :D !!! Aber wir haben Überwürfe für die Couch gekauft, damit wir uns nicht mehr mit dem Bezug der Couch abmühen müssen :zwinker: !!!

10. #29 Angie-Allgäu, 4. Oktober 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Hallo Julia;

dann sei froh das Deine nur ihre Kleckse hinterlassen. :zustimm:

Da wo meine ihre Spuren hinterlassen hilft nur ein Neukauf oder eine aufwendige Reperatur. Nur gut das der Blick in glückliche Papageienaugen für jeden noch so grossen Schaden entschädigt.

11. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Angie,

über die Couch würd ich mich nicht einmal beschweren, wenn diese kaputt gemacht würde. Bei mir sind es die Türen. Da wird so schön ein innerer Rundbogen gefressen. Ich meine, die haben ja sonst nix zu tun und auch sonst keine Schreddermöglichkeiten :+schimpf :D ! Wenn wir hier mal ausziehen, müssen wir fast alle Türen ersetzten :+schimpf !
    Achja und unsere kompletten Boxen sind abgefressen.....
    Aber Du hast recht: wenn man in die Augen schaut, dann entschädigt das sehr viel!

12. #31 Angie-Allgäu, 4. Oktober 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Da bin ich mal wieder heilfroh das ich keinen Vermieter hab :D
    Die Schäden bei uns kann ich beseitigen oder eben als abstrakte Kunstwerke einrahmen :D

13. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Angie,

mein Mann und ich haben auch schon die Suche nach einem Eigenheim auch schon angefangen. Aber wir haben nun mal 5 Kinder und da geht so einiges in die Brüche und was man ersetzen kann ist halt noch verträglich :D !

14. #33 Angie-Allgäu, 4. Oktober 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Angeber :dance:

Ich hab auch 4 eigene Kücken. :D

15. Die Geier

Die Geier Guest

Hmmm.....ich habe nur 3 eigene Küken :D , denn die anderen beiden wurden mir untergeschoben und sind wie bei Dir so grünlich :D !

16. #35 Angie-Allgäu, 4. Oktober 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Ohhhh, dann hab ich ja viele Kücken :D
    Zumindest dann, wenn ich alles was grün, grau und bunt ist noch mitzähle ;)

17. ankurei

ankurei Stammmitglied

Hei Gleichgesinnte,

zumindest in dieser Hinsicht haben wir Abhilfe schaffen können. Auf jede Tür wurde eine sehr dünne Metallplatte gelegt/geschraubt und anschließend in Türfarbe angepinselt. Sollte sie sich nicht mehr schließen lassen, so kann man sie oben entweder vorher ein paar Millimeter verkürzen oder unten was weg sägen.

So haben wir eine unserer recht schönen Flügeltüren doch noch gerettet, obwohl ein stattlicher Rundbogen rausgefressen war. Der wurde mit Holzkitt (glaube ich) gefüllt, geschliffen und überstrichen. Danach mit o.g. Trick vor der nächsten Attacke geschützt. Bei uns hat sich das bewährt. Die Türen sehen allesamt seither unangetastet aus.8)

Viele Grüße, Angela

18. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Angela,

gut, dass Du jetzt noch mal geschrieben hast, denn Tipp, habe ich völlig vergessen. Ich habe mal die Türsitze genaut und diese wurden nur beachtet, wenn man auf der Tür sitzen wollte aber genagt wurde dann an der anderen Türstelle.
    Und Ihr habt mit dem Holzkitt die Türen wieder aufbauen können? Das wäre ja mal super, denn dan kann ich die Türen auch lackieren :D !

19. TimonDiego

TimonDiego Stammmitglied

Hhmmmm, was hab ich dagegen für Engel an Geierchen bei mir sitzen??? Da stimmt was nicht. Bis auf Gardinenabreißen, gabs eigentlich keine Zwischenfälle. Oder Schränke anessen bzw. Vitrinen. Was sie können, ist halt Wände ansch.... oder mit Obst verschönern. Aber sonst...
    Nix. Und mein Menne quakt immer schon über eine Miene auf dem Parkett, die sooo schön eintrocknen oder einen neuen Schnabel- oder Krallenabdruck auf dem Sofa. Wo darf ich ihn mal vorbeischicken zum Gucken???:+schimpf

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Timon,

kannst Deine Menne mal gerne vorbeischicken. Bei uns sieht es immer renovierungsbedürftig aus :D ! Vielleicht mag er dann gleich mit tapezieren und streichen :D !?

22. ankurei

ankurei Stammmitglied

Hei Julia,

ich könnte meinen Mann fragen, was er exakt benutzt hat, um die riesige Rundung auszufüllen, glaube aber weiterhin, dass es Holzkitt war. Wir hätten nicht gedacht, dass die Tür jemals wieder zum Leben erweckt werden könnte.

Wir haben übrigens alle unsere Türen mit diesem Metall-Streifen versehen. Den Grünen war recht schnell die Petersilie verhagelt, nachdem sie gemerkt haben, dass man nicht mehr so kraftvoll zubeißen kann. Sie haben zwar auf Schränke und Regale umgesattelt, aber dabei handelt es sich um unser Eigentum, während es wegen Türen und Fenstern in einer Mietwohnung Zoff geben könnte.

Grüßchen, Angela

Thema:

Wie verschönern mir die Amazonen mein Heim

Die Seite wird geladen...

Wie verschönern mir die Amazonen mein Heim - Ähnliche Themen

1. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...