Wie versorge ich einen Vogel?

Diskutiere Wie versorge ich einen Vogel? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich habe heute einen verlezten Vogel im Garten gefunden. Er kann kaum laufen und gar nich Fliegen. Ich habe ihn mit rein genommen. Leider kenn...
B

Babuu

Neuling
Beiträge
4
Ich habe heute einen verlezten Vogel im Garten gefunden. Er kann kaum laufen und gar nich Fliegen.
Ich habe ihn mit rein genommen.

Leider kenn ich mich mit Vögeln überhaupt nicht aus und weiß nicht was ich jezt machen soll.
Ich weiß nicht einmal was das für ein Vogel ist.

Fest steht:
-Er ist aus dem Nest gafallen und kein anderer Vogel ist in sehr langer zeit gekommen um ihn zu versorgen.

Wisst ihr folgendes?
-Wie soll ich ihn Füttern?
-Was soll ich ihn geben?
-Wie gebe ich ihm Wasser?
-Wie soll ich ihn halten?
-Was braucht er?
-und soll ich mit ihm zum Tierarzt? Wenn ja was kostet so ein besuch?

Er ist noch ziemlich jung, hat aber schon Federn.

PS: Ich kann auch ein Foto machen und es hochladen damit man besser weiß was das für ein Vogel ist und so.

Auf www.wildvogelhilfe.org finde ich leider nicht so viele Tpps da ich kaum weiß was jezt mit ihm los ist.
 
Da wäre es wohl das Beste wenn Du schnell ein Foto reinsetzt, damit man erstmal weiß womit man es zu tun hat.
 
Das Foto ist nicht so gut geworden, ich kann aber auch andere machen.
 

Anhänge

  • Fotos.jpg
    Fotos.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 33
Das reicht schon, glaub ich. Es handelt sich um eine Schwalbe. Wenn er verletzt ist, am besten ab zum Tierarzt mit ihm. Viele Tierärzte behandeln Wildtiere kostenlos, vielleicht einfach mal vorher anrufen und fragen.
 
Ok.
Danke.

Kann jemand jezt meine anderen Fragen beantworten?
 
Wenn es wirklich eine Schwalbe ist, darf sie nur Insekten fressen.
Z.B. Heimchen, Buffalos, ( bekommst Du z.B. in Anglergeschäften ) Fliegen

Es werden sich aber bestimmt noch Experten melden.

Ach ja, und auf keinen Fall Katzen- oder Hundefutter !!!

Guck mal HIER, ob Du evtl. eine Auffangstation in Deiner Nähe findest.
 
Thema: Wie versorge ich einen Vogel?

Ähnliche Themen

L
Antworten
41
Aufrufe
9.708
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
6
Aufrufe
1.301
Panyptila
Panyptila
C
Antworten
11
Aufrufe
3.868
Axel
A
Zurück
Oben