Wie verstehen sich Nymphensittiche????

Diskutiere Wie verstehen sich Nymphensittiche???? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Leute!! Da ja so viele Leute gesagt haben Nymphies sollteb nicht alleine gehalten werden ,habe ich eine frage:Ver stehen sich Hahn und Hahn...
Schade, ds ihr da nicht mehr drüber sprechen wollt!

Schade um euere Tiere, die tun mir nur leid! :( :( :(

Verhaltensgestört werden Tiere nicht von selber, da ist sehr häufig der Mensch dran schuld! Z.B. durch falsche Haltung (wie bei deinem Nymphen) oder durch falsche Behandlung!
 
Wir kriegen Zuwachs

Hi!!
Tolle nachicht!! Meine mutter hat ihr herz erweichen laseen und wir kriegen einen noch dazu wir fahren demnächst zum Züchter!!! Danke für eure (manchmal nicht gerade netten) Beiträge bzw.antworten
 
Klasse!

Finde ich toll Buddi!

Aber...du siehst, das unsere, wie du sagst nicht gerade netten Beiträge" ihre Wirkung hatten! Und nur das zählt!

Bitte schreib uns doch, wie es weiter geht!
Wir werden nicht locker lassen und dich immer wieder dran erinnern, bist du uns berichtest!
 
Hallo Buddy

Sicher war das "fies " von mir - Es ist nun mal so , dass bestimmte Lebewesen auch bestimmte Grundbedürfnisse haben Das ist bei Menschen genau wie bei Tieren.
Dazu gehört auch das Bedürfnis nach einem gleichartigen Partner.
Ich freu mich riesig , dass Deine Eltern nun doch noch einen Nymph dazu holen wollen . Der muss ja auch nicht unbedingt teuer sein . Direkt vom Züchter oder aus dem Tierheim wird der Kleine wesentlich günstiger.
Da sich das nun im Sinne Deines Freundes aufklärt entschuldige ich mich auch wegen meiner harten Worte und nehme "selbstsüchtig egoistisch und kein Herz für Tiere" zurück ,o.k?

Du wirst sicher bald selbst sehen das es besser ist.
Bitte versucht zu ermöglichen , dass sich Eure Nymphen selbst finden . Geht zu einem Züchter oder einem Tieheim und fragt mal ob <Ihr das dort machen könnt. Manche Züchter und einige Tierheime ermöglichen so etwas. Das ist wichtig weil die Verpaarung von Nymphensittichen nicht immer einfach ist.
Es gibt genau wie bei Menschen Typen unter den Nymphen die sich nicht "riechen " können . Das ist zwar relativ selten , aber wenn es dann trifft hat man praktisch 2 Einzelvögel oder gar 2 Feinde die sich nur behacken .
Also dann :0- ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also erstmal schönen Gruß an Deine Mutter, es ist sehr verantwortungsvoll und richtig, wie sie sich entschieden hat. Ich finde auch gut, dass Du so einen Einsatz gezeigt hast.
Nur dass Du so auf Bendosi losgegangen bist, das ist natürlich nicht richtig, von wegen "widerlich" und so. Bei mir ist es selbst noch nicht lange her, dass ich so alt war wie Du, ich hätte nie so mit einem Erwachsenen gesprochen. Ich hätte mich auch gewehrt gegen Vorwürfe, aber ich würde Dich doch bitten, etwas ruhiger an die Sache ranzugehen. Mit 12 ist man schon so weit, die Dinge so klar zu sehen, denke ich.
Wenn Du älter bist, wirst Du es noch besser verstehen, glaub mir, dann stressen Dich solche Auseinandersetzungen auch nicht mehr so.

P.S. Lass Deine Nymphen am besten nicht mehr mit den Ratten zusammen, die beiden Arten können sich gegenseitig krank machen, die Ratten übertragen auf die Nymphen Bakterien und umgekehrt. Ist für beide ungesund.
 
Hi Buddi!

Och Mensch, freue ich mich für euren Nymphen!!! Das ist die richtige Entscheidung! Und ich freue mich auch ganz doll für euch, denn ihr werdet mindestens 4mal soviel Spaß an 2 Haubenschlümpfen haben!

Liebe Grüsse:D :D
 
Hallo Stefan . Hallo Buddi

Lass man das ist nicht schlimm . Ich kanns sogar irgendwie verstehen . Er verteidigt ja nur seine mam und das ist auch richtig und ich kanns verschmerzen. wichtig ist das es nun in die richtige bahn kommt .
@ Buddi Komm machen wir Frieden . Und zeig mal ein paar Bilder wenns dann soweit ist . Wie das geht mit den Bildern kannst Du hier lesenWie stellt man Bilder ins Forum? :0-
 
Hallo

Ich hab jetzt schon 1 1/2 Jahre zwei Hähne und sie verstehen sich ganz gut. Da ich jetzt vielleicht noch 2 hennen dazusetzten werde hab ich mich wegen nachwuchs erkundigt. Solange du sie nicht dazu animierst, wird nix geschene und wenn doch, dann soll man die eier einfach austauschen.

mfg BE
 
Thema: Wie verstehen sich Nymphensittiche????

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.002
Elke P.
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.064
greeni74
G
A
Antworten
17
Aufrufe
1.735
Bernd und Geier
B
linchenbienchen
Antworten
3
Aufrufe
1.413
linchenbienchen
linchenbienchen
Zurück
Oben