Wie verzehren eure Grauen Palmfrüchte?

Diskutiere Wie verzehren eure Grauen Palmfrüchte? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hatte jetzt mal gefrorene Palmfrüchte bestellt und sie nach dem Auftauen und gründlichem Abwaschen meinen beiden angeboten. Erst wurde...

  1. #1 Dorith, 7. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2010
    Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Ich hatte jetzt mal gefrorene Palmfrüchte bestellt und sie nach dem Auftauen und gründlichem Abwaschen meinen beiden angeboten. Erst wurde misstrauisch geguckt und dann richtig losgelegt. Jeder bekam 2 Stück. Sie sind ganz gierig darauf! :)

    Ich habe beobachtet, dass sie die weiche Schale der Früchte aufknabbern und dann intensiv die inneren Fasern zerbeissen, die danach aber fallengelassen werden. Offenbar "filtern" sie sich nur das Öl heraus, der Rest ist uninteressant.

    Wie ist das bei euren Grauen? Fressen sie alles von der Nuss? Beissen sie auch den Innenkern auf? Oder werden nur die Fasern zerlegt?

    Wie oft gebt ihr Palmfrüchte?

    Mir kommt es bei meiner Frage übrigens wirklich nur auf das "WIE werden die Früchte verzehrt"an. Alles andere, was das Füttern von Palmfrüchte generell betrifft, habe ich schon in anderen Threads gelesen! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fridolin12, 7. März 2010
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Hmm, also meine sind nicht gerade wild darauf - wenn ich die Dinger ganz anbiete, sind sie uninteressant. Wenn ich mit dem Messer Streifen runterschneide, nehmen sie die ganz gerne. Aber lange hält das nicht vor, sie schmeißen sie nach kurzer Zeit runter. Allerdings gehen sie auch immer wieder mal auf den Boden und holen sich was, mag sein daß dann auch die Kerne dran sind ...
     
  4. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Also ehrlich Dorith,

    jetzt bin ich aber verblüfft :D. Du schreibst selbst bei dem Erdnuss/Aspergillosethread diesen Satz:

    Jetzt fütterst du Palmnüsse? Das mußt du mir jetzt aber mal erklären :D:D:D.
     
  5. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Ina,

    ich wiederhole mich ungern, sorry, aber ...

    mir kommt es bei meiner Frage wirklich nur auf das "WIE werden die Nüsse (bzw. Früchte) verzehrt" an. Alles andere, was das Füttern von Palmnüssen/Palmfrüchten generell oder irgendwelche Grundsatzdiskussionen über Pro und Kontra betrifft, habe ich schon in anderen Threads gelesen! ;)
     
  6. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch.



    Ich auch.


    Nein.

    Keine mehr.



    :dance: :p

    Kurz genug beantwortet, Dorith? :D
     
  7. #6 Dorith, 7. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
    Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Um Missverständnisse zu vermeiden, hier ein Bild dazu, welche Nüsse/Früchte ich meine. Es scheint ja verschiedene Arten zu geben, auch welche mit harten Schalen (die meine ich nicht). Leider kenne ich mich mit den verschiedenen Arten nicht so gut aus. (Die ich bestellt habe, lässt der Händler durch das Institut für Tierernährung an der tierärztl. Hochschule Hannover untersuchen.)

    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kleiner-kongo, 7. März 2010
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    überhaupt nicht.



    lg. kleiner-kongo
     
  10. saaje

    saaje Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Meine liebt auch diese Früchte über alles und bekommt 1 bis 2 Stück am Tag.
    Wie ich beobachtet habe, nicht alle Früchte haben solche Faser. die kleineren vor allem haben ganz viel Fruchtfleisch, was ganz gerne gegessen wrid. Die Faser isst sie nicht und knabbert nur dran. Sie Knackt auch manchmal die nuss, aber gegessen wird sie nicht.
     
Thema: Wie verzehren eure Grauen Palmfrüchte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Papagei isst palmfrucht

Die Seite wird geladen...

Wie verzehren eure Grauen Palmfrüchte? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...