Wie viel Futter gebt Ihr....

Diskutiere Wie viel Futter gebt Ihr.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - ....pro Schnabel Sperlingspapagei am Tag? Nirgends in der (spärlichen) Literatur finde ich einen Anhaltspunkt bzw. eine genaue Mengenangabe. Ich...
hi,

wie gesagt, dass nachdenken ist ja auch erlaubt, aber dann sollte man das thema vergessen.
natürlich fressen sie verhältnismäßig viel und genau aus diesem grunde sollte man es auch im regelfall nicht einschränken, es sei denn, man füttert zuviele leckereien, dann sollte man diese aber einschränken.
du hast recht, gut ich arbeite nicht mit schaufeln, aber auf die idee zu kommen, futter abzuwiegen oder einzuschränken, bin ich auch noch nie gekommen. in all den jahren und bei all den vögeln, war auch noch nie einer "fett".
auch gern als tip: sperlinge "sauen" mit dem körnerfutter gerne herum, sprich, es wird aus verschiedenen näpfen rausgeworfen und meist bleibt das volle korn unbeachtet auf dem boden liegen und der napf ist leer. deshalb mal darauf achten, was sie so alles rausschmeißen! mit großen offenen näpfen kann man dies einschränken!

gruß
uwe
 
na toll, jetzt hab ich grad die Aga-Neo Mischung bestellt und jetzt gibts ne extra Sperlingspapagei Spezialmischung bei Bird Box. Naja, dann muß ich halt bald nochmal bestellen :D
 
Thema: Wie viel Futter gebt Ihr....

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
414
Samwilken
Samwilken
S
Antworten
18
Aufrufe
479
steven02
S
Z
Antworten
15
Aufrufe
635
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben