wie viel futter täglich?? (diät)

Diskutiere wie viel futter täglich?? (diät) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! bin wieder einmal mehr auf eure hilfe angewiesen... meine vogeldame hat übergewicht! ich kann sie aber auf keinem fall von dem anderen...

  1. wellyfan

    wellyfan Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    bin wieder einmal mehr auf eure hilfe angewiesen...
    meine vogeldame hat übergewicht! ich kann sie aber auf keinem fall von dem anderen vogel trennen..

    ist es eine gute idee, das futter herauszunehmen und sie einzeln zu fütter oder sollten sie ihre essenszeiten selbst bestimmen? dann müsste ich ihnen weniger futter geben nur die wahrscheinlichkeit, dass der hahn fast leer ausgeht und die dame wieder heftig zuschlägt, ist dann sehr groß..

    allgemein: wie viel futter sollte ein wellensittich pro tag zu sich nehmen?
    und wie viel sollte ich dem übergewichtigen vogel geben? (wenns nach ihm ginge wäre das ziemlich viel, aber ich will ihm auch nicht zu wenig geben..)

    gruß

    wellyfan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    und noch ein etwas ältere Beitrag ;)
     
  5. wellyfan

    wellyfan Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die schnelle hilfe!!

    gruß

    wellyfan
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie viel futter täglich?? (diät)

Die Seite wird geladen...

wie viel futter täglich?? (diät) - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...