Wie viel Futter??

Diskutiere Wie viel Futter?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo!! Ich füttere jetzt meine 3 ZF, die auf ein Mal von den Eltern verlassen worden sind(Ich habe 2 Paare und in zweitem Nest gibt es grade 5...
B

baola24

Guest
Hallo!!
Ich füttere jetzt meine 3 ZF, die auf ein Mal von den Eltern verlassen worden sind(Ich habe 2 Paare und in zweitem Nest gibt es grade 5 JF, die ganz normal gefüttert werden)
Ich wollte nur Mal fragen, ob jemand vielleicht weisst, wie viel Futter und wie oft brauchen die Kleine???
Machen die Schnäbel auf nur , wenn die hungrig sind???
Bitte antwortet schnell...
MlG Baola
 
STOP! Noch mal!
Du hast insgesamt 3 Alt-Vögel mit 5 Jungen im Nest, die jetzt nicht mehr gefüttert werden (?) und möchtest jetzt gerne wissen wieviel (Menge) und wie oft du die Jungen füttern musst! RICHTIG?

Also vorweg erst mal ein paar Gegenfragen (sorry) Aber warum haben die Eltern die Jungen verlassen, wie alt sind die Kleinen und was fütterst du überhaupt???

AL Heike :huh:
 
STOP! Noch mal!
Du hast insgesamt 3 Alt-Vögel mit 5 Jungen im Nest, die jetzt nicht mehr gefüttert werden (?) und möchtest jetzt gerne wissen wieviel (Menge) und wie oft du die Jungen füttern musst! RICHTIG?

Also vorweg erst mal ein paar Gegenfragen (sorry) Aber warum haben die Eltern die Jungen verlassen, wie alt sind die Kleinen und was fütterst du überhaupt???

AL Heike :huh:

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Das eine Paar füttert 5 Jungen.
Die 3 Jungen des anderen Paares werden von Hand aufgezogen.

Du mußt den Jungen ca. alle 2 Stunden zu fressen geben(bis du im Hals den Futterbrei sehen kannst - wenn den Jungen vor lauter Futter der Hals zu schwer wird, machen sie den Schnabel nicht mehr auf.

viel Glück und Gedult beim Füttern
 
Hallo Heike

So da haben wirs.Gemau das was ich meine das sind sollche antworten dich ich meine.Ich denke du weist jetzt was ich meine.
Man meint es gut und dann so was ,das ist nicht die feine art die hier ein paar lute haben Leider
Mfg. BigPapaPap
 
Danke..

Hallo Alle!!
Die Kleine haben die Nacht überstanden..Die sind erst so eine Woche alt und dazu eins ist echt winzig..Aber alle machen Schnabel artig auf und ich glaube, wenn die gesund sind sollten sie mir nicht sterben :)
Leider werde ich jemanden suchen,der die füttern kann-da ich arbeite wäre es ziemlich schwirig..Tja
Danke für Hilfe-ich wusste nicht genau, wie oft die Kleine Futter brauchen..Hatte Angst ,dass die kleine Monster mir platzen;)
MfG Baola
 
"So da haben wirs.Gemau das was ich meine das sind sollche antworten dich ich meine.Ich denke du weist jetzt was ich meine.
Man meint es gut und dann so was ,das ist nicht die feine art die hier ein paar lute haben Leider
Mfg. BigPapaPap "

Achja, so eng sehe ich das nicht! Wenn sie meine Hilfe nicht brauchen...
Hauptsache den Kurzen geht es gut! Aber woher sollte ich aus dem Text auch entziffern, dass die einen Jungen von dem einen und die anderen... :nene:

An den rauen Ton hier in der Liste/Forum habe ich mich langsam gewöhnt! :zwinker: Weiß halt aus Erfahrung, dass es bei vielen nicht wirklich besser aussieht als bei mir/uns! :D Warum also streiten!

Schmunzelgrüße
Heike
 
Thema: Wie viel Futter??

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
529
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
670
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben