Wie viel Futter???

Diskutiere Wie viel Futter??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Wie viel soll man nymphen geben die Junge zu versorgen haben? Ich hab gelesen, 1EL Aufzuchtfutter für jeden Vogel. Für jeden der ELTERN...

  1. #1 BlackRose, 13. Juli 2004
    BlackRose

    BlackRose Guest

    Hallo,
    Wie viel soll man nymphen geben die Junge zu versorgen haben? Ich hab gelesen, 1EL Aufzuchtfutter für jeden Vogel. Für jeden der ELTERN oder für jedes JUNGE??? Was denn nu?? :? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    ich rechne für meine (nicht brütenden) Nymphen 1,5 EL Körnerfutter am Tag (plus Grünzeug und getrockneten Früchten).

    Nymphen, die Küken aufziehen müssen, würde ich mehr geben, da sie ja auch einen höheren Energiebedarf haben.

    Aber genaueres werden dir sicherlich die "Profis" hier im Forum sagen können.

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  4. Danielle

    Danielle Guest

    :? Soviel sie wollen? Ich würde das Futter gar nicht begrenzen. Anbieten, sie werden sich schon nehmen, was sie brauchen...
     
  5. Welli

    Welli Guest

    meine meinung...
     
  6. #5 Federmaus, 14. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Ich würde vor allem jetzt während der Aufzucht sagen von allem soviel sie wollen. Wichtig ist Keimfutter und viel Grün, Obst.
    Das Aufzuchtfutter sollte mit etwas Wasser angerührt werden und ist nur kurz haltbar.
     
  7. #6 BlackRose, 14. Juli 2004
    BlackRose

    BlackRose Guest

    so viel se wolln, gut.
    Noch is ja gar nich sicher ob in den Eiern überhaupt was drinne is... :s 3 sind übrigends schon, morgen müsst dann das nächste kommen :s

    Und noch ne Frage: Dürfen Nymphis Brokkoli?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. udo

    udo Guest

    Hab ich auf der HP von Federmaus "geklaut" (hoffe Federmaus du bist nicht böse- aber die Seite ist halt ech super.... :jaaa:


    "Gemüse ist prinzipiell sehr gut für mich. Allerdings vertrage ich keine Avocados und auch keine der Kohlarten - außer Broccoli, der nämlich gar nicht zu Kohl zählt. Kartoffeln darf ich nur gekocht futtern."
     
  10. #8 Federmaus, 14. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich habe kein Problem damit dafür habe ich sie gemacht :S
     
Thema:

Wie viel Futter???

Die Seite wird geladen...

Wie viel Futter??? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...