Wie viel Futter???

Diskutiere Wie viel Futter??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Wie viel soll man nymphen geben die Junge zu versorgen haben? Ich hab gelesen, 1EL Aufzuchtfutter für jeden Vogel. Für jeden der ELTERN...

  1. #1 BlackRose, 13.07.2004
    BlackRose

    BlackRose Guest

    Hallo,
    Wie viel soll man nymphen geben die Junge zu versorgen haben? Ich hab gelesen, 1EL Aufzuchtfutter für jeden Vogel. Für jeden der ELTERN oder für jedes JUNGE??? Was denn nu?? :? :? :?
     
  2. #2 Dunja27, 13.07.2004
    Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    ich rechne für meine (nicht brütenden) Nymphen 1,5 EL Körnerfutter am Tag (plus Grünzeug und getrockneten Früchten).

    Nymphen, die Küken aufziehen müssen, würde ich mehr geben, da sie ja auch einen höheren Energiebedarf haben.

    Aber genaueres werden dir sicherlich die "Profis" hier im Forum sagen können.

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  3. #3 Danielle, 13.07.2004
    Danielle

    Danielle Guest

    :? Soviel sie wollen? Ich würde das Futter gar nicht begrenzen. Anbieten, sie werden sich schon nehmen, was sie brauchen...
     
  4. Welli

    Welli Guest

    meine meinung...
     
  5. #5 Federmaus, 14.07.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Ich würde vor allem jetzt während der Aufzucht sagen von allem soviel sie wollen. Wichtig ist Keimfutter und viel Grün, Obst.
    Das Aufzuchtfutter sollte mit etwas Wasser angerührt werden und ist nur kurz haltbar.
     
  6. #6 BlackRose, 14.07.2004
    BlackRose

    BlackRose Guest

    so viel se wolln, gut.
    Noch is ja gar nich sicher ob in den Eiern überhaupt was drinne is... :s 3 sind übrigends schon, morgen müsst dann das nächste kommen :s

    Und noch ne Frage: Dürfen Nymphis Brokkoli?
     
  7. udo

    udo Guest

    Hab ich auf der HP von Federmaus "geklaut" (hoffe Federmaus du bist nicht böse- aber die Seite ist halt ech super.... :jaaa:


    "Gemüse ist prinzipiell sehr gut für mich. Allerdings vertrage ich keine Avocados und auch keine der Kohlarten - außer Broccoli, der nämlich gar nicht zu Kohl zählt. Kartoffeln darf ich nur gekocht futtern."
     
  8. #8 Federmaus, 14.07.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich habe kein Problem damit dafür habe ich sie gemacht :S
     
Thema:

Wie viel Futter???

Die Seite wird geladen...

Wie viel Futter??? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele futterstellen habt ihr im Garten

    Wieviele futterstellen habt ihr im Garten: Hallo, ich lese schon einige Zeit mal still mit.... Nun habe ich mal eine, vielleicht komische Frage, was die Anzahl Eurer Futterstellen draußen...
  2. Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?

    Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?: Hallo ihr tauben Freunde. Ich bin jamie und habe seit gestern ein taubenjungtier in Aufzucht. Leider weiss ich so gar nicht wie alt das kleine...
  3. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  4. Wieviel Futter für Brutpaar?

    Wieviel Futter für Brutpaar?: Ich hab mal ne kurze Frage. Meine Wellensittiche brüten morgen ist der 18 Tag des ersten Ei's. Nun hab ich gerade gesehen das mein Hähnchen heute...
  5. Wie viel Futter für einen Halsbandsittich?

    Wie viel Futter für einen Halsbandsittich?: Abend, Wie viel Futter soll ich täglich meinem 13 Wochen jungen Halsbandsittich geben? Also bisher hab ich den Napf einmal am Tag voll gemacht,...