Wie viel Gurke?

Diskutiere Wie viel Gurke? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab mal eine Frage. Meine beiden Wellis fahren seit Neustem total auf Gurke ab. Sobald ich ihnen morgens ein Stück gebe, stürzen sie...

  1. Berna

    Berna Guest

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage. Meine beiden Wellis fahren seit Neustem total auf Gurke ab. Sobald ich ihnen morgens ein Stück gebe, stürzen sie sich darauf und das Tag für Tag.
    Jetzt zu meiner Frage: Dürfen die zwei jeden Tag so viel Gurke essen. Es gibt Tage, da essen sie außer Gurke und ein bisschen Apfel kaum Körner. Ist das ok? Am Kot sieht man auch, dass sie soviel Gemüse essen, z.T. ist der grüneTeil auch weißlich - das kommt doch davon, oder?

    Danke für eure Tipps!

    Bernadette:lekar: :+popcorn:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 21. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Bernadette,

    ich persönlich würde das Frischfutter lieber etwas reduzieren, da Wellensittiche von Natur aus eher auf karge Kost eingestellt sind.
    Überwiegend sollten sie schon Körnerfutter fressen, ein wenig Frischkost kannst Du ab und zu daneben reichen, aber halt in Maßen :zwinker:.

    Das viele weißliche im Kot Deiner Wellis ist Übrigens Urin, den Vögel wie auch Deine Wellensittiche zusammen mit dem Kot absetzen.
    Der erhöhte Weißanteil im Kot Deiner Wellis mag wohl daran liegen, weil Gurke und Co. auch sehr viel Wasser enthält.
    Normalerweise ist der Urin von cremiger Konsistenz und weißlich gefärbt und wird vom dunkelgrünlichem Kotanteil umgeben.
     
Thema:

Wie viel Gurke?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Gurke? - Ähnliche Themen

  1. Gurke für Amazone

    Gurke für Amazone: Hallo, wer kann mir einen Tip geben? Ich habe eine Blaustirnamazone,kann ich dem Vogel grüne Gurke füttern? Vielen Dank im voraus. pherry
  2. Wellies: Feinschmecker oder einfach doof?

    Wellies: Feinschmecker oder einfach doof?: Über die letzten Jahre habe ich immer und immer wieder versucht den Speiseplan meiner Lieben aufzumotzen: Äpfel, Gurken, Hirsekekse, Banane......
  3. Lecker Gurke

    Lecker Gurke: Hallo, hier habe ich Jamie und Luka mal beim einträchtigen Gurkenfressen erwischt: Klick Naja, nicht, dass ihr denkt, dass sieht immer so...
  4. Futterfraqge: Gurke / Apfel

    Futterfraqge: Gurke / Apfel: Hallo Mir wurde neulich mal gesagt, dass man Kanaries zwar klarerweise schon mit Gurke oder Apfel beifüttern soll - man muss aber unbedingt...
  5. Kanarienvogel "badet" auf Gurke

    Kanarienvogel "badet" auf Gurke: Hier mal eine Frage an die erfahrenen Kanarienhalter: Ich habe gestern beobachtet, wie mein Kanarienvogel (habe ich erst seit November) auf einer...