Wie viel Körnerfutter für den Welli?

Diskutiere Wie viel Körnerfutter für den Welli? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Ich hab mal ne ganz wichtige Frage: Wie viel Körnerfutter sollte man seinen Wellis täglich verfüttern? Bis jetzt hab ich immer...

  1. #1 Franzi92, 18.07.2004
    Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo zusammen!

    Ich hab mal ne ganz wichtige Frage: Wie viel Körnerfutter sollte man seinen Wellis täglich verfüttern? Bis jetzt hab ich immer einen leicht gehäuften Teelöffel pro Vogel gefüttert (Quelle=birds-online). Dann hat mich der TA gefragt ob ich immer 2 TL pro Vogel füttere.. :? Wie viel gebt ihr euren Wellis? Neben Körnerfutter kriegen meine Wellis Obst, Gemüse, Grünfutter, Wildgräser, Keimfutter, Quellfutter und einmal in der Woche Kolbenhirse oder sonstige Leckerlies. Also, eure Meinung?

    Danke schon im Voraus für Antworten! :)
     
  2. D@niel

    D@niel Guest

    Bei Vögeln, die fast den halben Tag vorm Futter sitzen, würde ich auch 1 Teelöffel Futter geben bzw. wenn der Vogel Diät macht. Ansonsten haben meine Wellis unbegrenzt Futter, sind normalgewichtig und sitzen nicht ständig vorm Futter.
     
  3. #3 Lady in red, 18.07.2004
    Lady in red

    Lady in red Guest

    meine wellis haben auch unbegrenzt futter und sind auch nicht übergewichtig
    aber bei vögeln die sich z.B. nur die körner rauspicken die sie mögen sollte man immer nur begrenzt geben, damit sie alles fressen was gesund ist aber nicht schmeckt ;)
     
  4. #4 Franzi92, 19.07.2004
    Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo!
    Danke für die Antworten. Meine würden alles fressen, was sie bekommen. Also muss ich es begrenzen. Sie bekommen auch viele, viele Stunden am Tag Freiflug, den sie auch meistens nutzen. Würdet ihr nun 1 oder 2TL geben?
    Sorry, wenn ich euch nerve, aber is nun mal wichtig...
     
  5. #5 Cornelia, 20.07.2004
    Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Wie willst Du denn kontrollieren, dass jeder seine Ration bekommt? Bei mehreren Wellis besteht doch bei einer strikten Mengenbegrenzung die Gefahr, dass die Dreisten sich wie gewohnt den Magen vollhauen, andere dagegen zu wenig bekommen. Unsere Wellis haben freien Zugang zum Futter und sind bis auf eine Ausnahme eigentlich nicht zu fett. Die eine fettere Henne läßt sich von allen Männchen füttern, kann man durch Futterrationierung sicher auch nicht verhindern.

    Gruß
     
Thema: Wie viel Körnerfutter für den Welli?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel körner für wellis

Die Seite wird geladen...

Wie viel Körnerfutter für den Welli? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gramm Körnerfutter?

    Wieviel Gramm Körnerfutter?: Hallo!Sagt doch bitte einmal,wieviel Gramm Körnerfutter sollten zwei Wellis am Tag haben?Gibt es eigentlich Vorgaben,wieviel zwei,haben...
  2. Wie viel Körnerfutter fressen Eure Agas am Tag ?

    Wie viel Körnerfutter fressen Eure Agas am Tag ?: Hallo, ich mache mir ein wenig Sorgen um die zwei kleinen. Sie fressen eigentlich gar nichts.Sie gehen zwar zum Napf und picken ein zwei Körner...
  3. Wie viele Eier

    Wie viele Eier: Hallo Leute Ich bin am überlegen mir eine Wachtelschar von 50 Tieren anzuschaffen und ich wollte wissen wie viele Eier ich dann jeden Tag ca....
  4. mit wieviel jahren paaren sich unzertrennliche .

    mit wieviel jahren paaren sich unzertrennliche .: mit wieviel jahren paaren sich unzertrennliche
  5. Um wie viel Uhr schlafen Meisen im Winter?

    Um wie viel Uhr schlafen Meisen im Winter?: Und fliegen Meisen auch nachts rum?