Wie viel Körnerfutter für den Welli?

Diskutiere Wie viel Körnerfutter für den Welli? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Ich hab mal ne ganz wichtige Frage: Wie viel Körnerfutter sollte man seinen Wellis täglich verfüttern? Bis jetzt hab ich immer...

  1. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo zusammen!

    Ich hab mal ne ganz wichtige Frage: Wie viel Körnerfutter sollte man seinen Wellis täglich verfüttern? Bis jetzt hab ich immer einen leicht gehäuften Teelöffel pro Vogel gefüttert (Quelle=birds-online). Dann hat mich der TA gefragt ob ich immer 2 TL pro Vogel füttere.. :? Wie viel gebt ihr euren Wellis? Neben Körnerfutter kriegen meine Wellis Obst, Gemüse, Grünfutter, Wildgräser, Keimfutter, Quellfutter und einmal in der Woche Kolbenhirse oder sonstige Leckerlies. Also, eure Meinung?

    Danke schon im Voraus für Antworten! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Bei Vögeln, die fast den halben Tag vorm Futter sitzen, würde ich auch 1 Teelöffel Futter geben bzw. wenn der Vogel Diät macht. Ansonsten haben meine Wellis unbegrenzt Futter, sind normalgewichtig und sitzen nicht ständig vorm Futter.
     
  4. #3 Lady in red, 18. Juli 2004
    Lady in red

    Lady in red Guest

    meine wellis haben auch unbegrenzt futter und sind auch nicht übergewichtig
    aber bei vögeln die sich z.B. nur die körner rauspicken die sie mögen sollte man immer nur begrenzt geben, damit sie alles fressen was gesund ist aber nicht schmeckt ;)
     
  5. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo!
    Danke für die Antworten. Meine würden alles fressen, was sie bekommen. Also muss ich es begrenzen. Sie bekommen auch viele, viele Stunden am Tag Freiflug, den sie auch meistens nutzen. Würdet ihr nun 1 oder 2TL geben?
    Sorry, wenn ich euch nerve, aber is nun mal wichtig...
     
  6. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Wie willst Du denn kontrollieren, dass jeder seine Ration bekommt? Bei mehreren Wellis besteht doch bei einer strikten Mengenbegrenzung die Gefahr, dass die Dreisten sich wie gewohnt den Magen vollhauen, andere dagegen zu wenig bekommen. Unsere Wellis haben freien Zugang zum Futter und sind bis auf eine Ausnahme eigentlich nicht zu fett. Die eine fettere Henne läßt sich von allen Männchen füttern, kann man durch Futterrationierung sicher auch nicht verhindern.

    Gruß
     
Thema: Wie viel Körnerfutter für den Welli?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel körner für wellis

Die Seite wird geladen...

Wie viel Körnerfutter für den Welli? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...