Wie viel Körnerfutter für den Welli?

Diskutiere Wie viel Körnerfutter für den Welli? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Ich hab mal ne ganz wichtige Frage: Wie viel Körnerfutter sollte man seinen Wellis täglich verfüttern? Bis jetzt hab ich immer...

1. #1 Franzi92, 18.07.2004
    Franzi92

Franzi92 Guest

Hallo zusammen!

Ich hab mal ne ganz wichtige Frage: Wie viel Körnerfutter sollte man seinen Wellis täglich verfüttern? Bis jetzt hab ich immer einen leicht gehäuften Teelöffel pro Vogel gefüttert (Quelle=birds-online). Dann hat mich der TA gefragt ob ich immer 2 TL pro Vogel füttere.. :? Wie viel gebt ihr euren Wellis? Neben Körnerfutter kriegen meine Wellis Obst, Gemüse, Grünfutter, Wildgräser, Keimfutter, Quellfutter und einmal in der Woche Kolbenhirse oder sonstige Leckerlies. Also, eure Meinung?

Danke schon im Voraus für Antworten! :)

2. D@niel

D@niel Guest

Bei Vögeln, die fast den halben Tag vorm Futter sitzen, würde ich auch 1 Teelöffel Futter geben bzw. wenn der Vogel Diät macht. Ansonsten haben meine Wellis unbegrenzt Futter, sind normalgewichtig und sitzen nicht ständig vorm Futter.

3. #3 Lady in red, 18.07.2004
    Lady in red

Lady in red Guest

meine wellis haben auch unbegrenzt futter und sind auch nicht übergewichtig
    aber bei vögeln die sich z.B. nur die körner rauspicken die sie mögen sollte man immer nur begrenzt geben, damit sie alles fressen was gesund ist aber nicht schmeckt ;)

4. #4 Franzi92, 19.07.2004
    Franzi92

Franzi92 Guest

Hallo!
    Danke für die Antworten. Meine würden alles fressen, was sie bekommen. Also muss ich es begrenzen. Sie bekommen auch viele, viele Stunden am Tag Freiflug, den sie auch meistens nutzen. Würdet ihr nun 1 oder 2TL geben?
    Sorry, wenn ich euch nerve, aber is nun mal wichtig...

5. #5 Cornelia, 20.07.2004
    Cornelia

Cornelia Foren-Guru

Wie willst Du denn kontrollieren, dass jeder seine Ration bekommt? Bei mehreren Wellis besteht doch bei einer strikten Mengenbegrenzung die Gefahr, dass die Dreisten sich wie gewohnt den Magen vollhauen, andere dagegen zu wenig bekommen. Unsere Wellis haben freien Zugang zum Futter und sind bis auf eine Ausnahme eigentlich nicht zu fett. Die eine fettere Henne läßt sich von allen Männchen füttern, kann man durch Futterrationierung sicher auch nicht verhindern.

Gruß

Thema: Wie viel Körnerfutter für den Welli?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel körner für wellis

Die Seite wird geladen...

Wie viel Körnerfutter für den Welli? - Ähnliche Themen

1. Mein Welli stürzt zwischendurch ab

Mein Welli stürzt zwischendurch ab: Hallo ich habe zwei wellis, im Moment stürzt mein einer immer ab. Wenn er versucht zu fliegen landet er ab und an auf dem Boden und lässt sich...
  2. Welli verliert Federn am Kopf

Welli verliert Federn am Kopf: Hey Leute Seit ein paar Tagen verliert mein welli am Kopf federn Ich weiss echt nicht was es sein könnte Vllt könnt ihr mir helfen Lg jana
  3. 45549 Sprockhövel: 1 Welli-Paar Adult Alter unbekannt (nur zusammen)

45549 Sprockhövel: 1 Welli-Paar Adult Alter unbekannt (nur zusammen): Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Henne Grace - Grace kann trotz einer alten Flügelverletzung (der linke...
  4. Braucht man eine Voliere ?

Braucht man eine Voliere ?: Hallo, ich versuche gerade meinen ca. 6 jährigen Welli zu „zähmen“ und überlege ob ich wenn ich ihn zutraulich bekommen habe eine Voliere brauche...
  5. Wo bezieht ihr Körnerfutter

Wo bezieht ihr Körnerfutter: Guten Morgen zusammen, Der Titel sagt’s ja eigentlich schon. Früher habe ich mein Futter bei Jehl bestellt, da sie dicht gemacht haben bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden