Wie viel Körnerfutter für den Welli?

Diskutiere Wie viel Körnerfutter für den Welli? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ich hab mal ne ganz wichtige Frage: Wie viel Körnerfutter sollte man seinen Wellis täglich verfüttern? Bis jetzt hab ich immer...
F

Franzi92

Guest
Hallo zusammen!

Ich hab mal ne ganz wichtige Frage: Wie viel Körnerfutter sollte man seinen Wellis täglich verfüttern? Bis jetzt hab ich immer einen leicht gehäuften Teelöffel pro Vogel gefüttert (Quelle=birds-online). Dann hat mich der TA gefragt ob ich immer 2 TL pro Vogel füttere.. :? Wie viel gebt ihr euren Wellis? Neben Körnerfutter kriegen meine Wellis Obst, Gemüse, Grünfutter, Wildgräser, Keimfutter, Quellfutter und einmal in der Woche Kolbenhirse oder sonstige Leckerlies. Also, eure Meinung?

Danke schon im Voraus für Antworten! :)
 
Bei Vögeln, die fast den halben Tag vorm Futter sitzen, würde ich auch 1 Teelöffel Futter geben bzw. wenn der Vogel Diät macht. Ansonsten haben meine Wellis unbegrenzt Futter, sind normalgewichtig und sitzen nicht ständig vorm Futter.
 
meine wellis haben auch unbegrenzt futter und sind auch nicht übergewichtig
aber bei vögeln die sich z.B. nur die körner rauspicken die sie mögen sollte man immer nur begrenzt geben, damit sie alles fressen was gesund ist aber nicht schmeckt ;)
 
Hallo!
Danke für die Antworten. Meine würden alles fressen, was sie bekommen. Also muss ich es begrenzen. Sie bekommen auch viele, viele Stunden am Tag Freiflug, den sie auch meistens nutzen. Würdet ihr nun 1 oder 2TL geben?
Sorry, wenn ich euch nerve, aber is nun mal wichtig...
 
Wie willst Du denn kontrollieren, dass jeder seine Ration bekommt? Bei mehreren Wellis besteht doch bei einer strikten Mengenbegrenzung die Gefahr, dass die Dreisten sich wie gewohnt den Magen vollhauen, andere dagegen zu wenig bekommen. Unsere Wellis haben freien Zugang zum Futter und sind bis auf eine Ausnahme eigentlich nicht zu fett. Die eine fettere Henne läßt sich von allen Männchen füttern, kann man durch Futterrationierung sicher auch nicht verhindern.

Gruß
 
Thema: Wie viel Körnerfutter für den Welli?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.552
esth3009
esth3009
H
Antworten
4
Aufrufe
1.371
harpyja
harpyja
L
Antworten
13
Aufrufe
2.151
Hohendorn Juergen
H
Boehmei
Antworten
25
Aufrufe
3.323
supersvenni
supersvenni
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.307
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben