wie viel kosten ´den ca chinesische ringfasane?

Diskutiere wie viel kosten ´den ca chinesische ringfasane? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo !!! habe jetzt entlich die adresse wo der jäger seine fasane herbekommt. dort gibts nämlich auch die chinesischen ringfasane die ich...
W

webgirl87

Guest
Hallo !!!

habe jetzt entlich die adresse wo der jäger seine fasane herbekommt. dort gibts nämlich auch die chinesischen ringfasane die ich immer für die koreanischen gehalten habe.
dort wo ich mein pärchen monolische ringfasane herhatte, gab es nur diese eine art.
sind chinesische ringfasane eigentlich teurer???
dort wo die verkauft werden ist eine firma im Elsas/frankreich.
da bekommt man auch wachteln und rebhühners her :)
ich geh heute mittag warscheinlich dort hin.

MFG

Jasmin
 
Preise

Hallo webgirl,

das mit den Preisen läßt sich nicht so einfach beantworten.
Du hast hier die Möglichkeit bei einem Klein-Züchter die Tiere zu beziehen, wo die Preise in der Regel höher sind, oder aber aus einer Fasanerie. Leider bieten aber nur wenige Fasanerien diese Tiere in fast-Reinform an. Reinrassige Tiere sind aufgrund früherer Kreuzungen meines wissens nach noch nicht einmal aus den Ursprungsgebieten zu beziehen.
In Fasanerien dürften die Tiere zur Zeit um die 10Euro und mehr je Tier liegen. Im Frühjahr bei 17Euro und ab Mai wieder weniger.
Die Abgabe von Tieren aus Fasanerien (wie auch die von Klein-Züchtern) ist an die Berechtigung gebunden. Viele Klein-Züchter sehen allerdings gesetzeswiedrig darüber hinweg.
Tiere aus dem Ausland sind meist günstiger. Dort sind aber in der Regel die gesetzlichen auflagen nicht so groß wie bei uns. Bei Tieren aus Dänemark ist zur Zeit besondere Vorsicht geboten (Seuchengefahr).

mfg

aday

Wenn du eine Adresse einer Fasanerie im Elsaß hast, wäre es schön, wenn du Sie mal bekannt geben könntest.
 
Hi

das ist ein großbetrieb. mein vate hat dort angerufen weil er französisch kann, und ich nicht mehr so gut (verlernt.)
und so viel ich mitbekommen hab, verkaufen die dort chinesische,mongolische und colchische jagdfasane.
auch königsfasanen werden dort zur jagd gezüchtet.
sowie wachteln und rebhühner.
diese woche hatte ich keine zeit, aber nächsten samstag werd ich rüber fahren. um mir ein päärchen chinesische ringfasane und ein paar wachteln zu kufen. ich schwärme schon seit jahren für die chinesischen ringfasane. die hab ich aber früher immer für sie korea ringfasanen gahalten.
eigentlich würde ich noch gerne rebhühenr kaufen, aber ich hatte mal viel stück und sie haben es alle nicht so lange gemacht.. die lebenserwartung dieser kleinen vögel bertägt ja so viel ich weis auch höchstens 3 jahre. auserdem sind sie sehr teuer.

adresse hab ich gerade nicht da aber die telefonnummer und die öffnungszeiten, das werd ich dann mal in ein neues thema verfassen.

MFG

Jasmin
 
Hallo webgirl,

Rebhühner werden älter als 3 Jahre in Gefangenschaft. Wichtig ist hier, das die Tiere vor allem im Winter trocken gehalten werden. Eine Überwinterung auf einem Dachboden bietet sich an und wird vor allem in Dänemark bevorzugt.
Was für Wachteln verkaufen die den dort?

mfg

aday
 
Hallo

Rebhühner werden älter als 3 Jahre, aber nicht nur auf dem Dachboden. (Finde ich nicht unbedingt sehr artgerecht. :D)

Vorallem sehe ich das Problem darin, dass, wenn diese Tiere ausgewildert werden sollen, sie "nichts gewöhnt" sind.
Ich kenne Züchter, die sehr gesunde Tiere (keine Rebhühner) und auch die entsprechenden Nachzuchten haben. Die Tiere werden aber relativ "steril" gehalten. Wenn man diese dann auf Gras setzt, "fallen sie um". Sie sterben innerhalb kurzer Zeit, weil sie mit sovielen ihrem Körper unbekannten Krankheitskeimen in Berührung kommen, dass ihr Immunsystem das nicht mitmacht (Ohne entsprechende Medikamente - aber auch das ist ja wohl nicht der Sinn des Ganzemn.)

Ich hatte meine eigentlich immer im Freien in der Voliere (Sie wurden trotzdem älter.)

Nochmals zur Erinnerung:
Fasane, Rebhühner und Wachteln fallen unter die Bundeswildschutzverordnung.

Für die Haltung dieser Tiere benötigt man eine Haltegenehmigung .

Für andere, nicht jagdbare Arten ist nur eine Gehegegenehmigung erforderlich.

Für diese Arten müssen zwar, abhängig vom Schutzstatus, u. U. noch andere Vorschriften eingehalten werden, eine Haltegenehmigung ist jedoch nicht erforderlich.

Viele Grüße
 
Hallo!
woher krigt man den so eine haltegenemigung???
und muss man dafür irgenteinen test bestehn oder sowas???
kostet der auch was???

MFG

Jasmin
 
Genehmigung

Hallo webgirl,

leider kann man das nicht so genau sagen. Es gibt hier unterschiede in den einzelnen Bundesländer. An deiner Stelle würde ich mal bei deiner nächsten "Jagdbehörde" Anfragen, oder einfach mal jemanden Fragen (z.B. den wo du deine mongolen herbekommen hast), der bereits legal Tiere hält.
Würdest du in Hessen wohnen, wäre die obere Jagdbehörde in Kassel zuständig.

mfg

aday
 
Hallo

In Bayern bekommt man die Genehmigung bei der Unteren Jagdbehörde beim Landratsamt.
Ich nehme aber an, dass die Genehmigung von deinen Eltern beantragt werden müßte (Mindestalter?).
Kosten entstehen zum einen für die Genehmigung (ca. 50 €, soweit ich mich erinnere), zum anderen, wenn deine Volieren noch nicht genehmigt sind für die erforderlichen Unterlagen.

Aber frag, wie schon aday geschrieben hat, am besten bei der zuständigen Jagdbehörde nach.

Viele Grüße
 
Thema: wie viel kosten ´den ca chinesische ringfasane?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben