Wie viel Platz für 4 halsbandsittiche wohnungshaltung

Diskutiere Wie viel Platz für 4 halsbandsittiche wohnungshaltung im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Was denkt ihr wie groß eine zimmervoliere sein muss für 2 Paare halsis baue gerade eine voliere mit 2m Länge 2m Höhe und 1m Breite mein jetziges...

1. #1 Sir henry, 29.03.2023
    Sir henry

Sir henry Mitglied

Was denkt ihr wie groß eine zimmervoliere sein muss für 2 Paare halsis baue gerade eine voliere mit 2m Länge 2m Höhe und 1m Breite mein jetziges paar hat trotzdem den ganzen Tag freiflug danke im vorraus LG

2. Max78

Max78 Stammmitglied

Moin Moin,
    na mindestens so viel wie im BMEL gefordert ist. Unter diesem Maß ist es halt nicht erlaubt.

3. #3 Sir henry, 29.03.2023
    Sir henry

Sir henry Mitglied

Ja das ist klar aber die Maße sind für ein paar vorgesehen lg

4. #4 Cyano - 1987, 29.03.2023
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Das Problem ist, dass man die Paare ab der Balzzeit trennen (Trennwand in der Voliere) können muss.

Ich habe mal gesehen wie sich 2 meiner zierlichen Pflaumenkopfsittich Hähne ineinander verhakt hatten, bis sie auf dem Boden landeten und Halsis sind da schon eine andere Hausnummer.
    Zum Glück hatten sie danach den Schnabel von solchen Aktionen voll. Die Hennen haben sich dann aufdringliche Hähne vom Leib gehalten.

SamantaJosefine und Max78 gefällt das.
  5. #5 Sir henry, 29.03.2023
    Sir henry

Sir henry Mitglied

Das klingt ja nicht gut.nya wäre nur eine Überlegung für die Zukunft gewesen wenn wir nächstes Jahr im zauß wohnen ist sowieso mehr Platz lg

Thema:

Wie viel Platz für 4 halsbandsittiche wohnungshaltung

Die Seite wird geladen...

Wie viel Platz für 4 halsbandsittiche wohnungshaltung - Ähnliche Themen

1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. Kanarienvögel, wie viel Platzß

Kanarienvögel, wie viel Platzß: Ich werde mir im Frühjahr eine Außenvoliere mit 2qm Schutzhaus bauen. Die Maße der Voliere sind 2x2x2m. Wie viele Kanarien könnte ich da...
  3. Wieviel Platz braucht ein Huhn für den Auslauf?

Wieviel Platz braucht ein Huhn für den Auslauf?: Hallo Mal eine Frage an die Hühnerexperten: Ich möchte mir 2-3 Hühner halten. Für mehr ist kein Platz da. Da ich in der Stadt lebe (Kleinstadt),...
  4. Wie viel platz brauchen 3 höckergänse

Wie viel platz brauchen 3 höckergänse: Hallo bekommen am wochenende 1.2 Höckergänse geschenkt.. Frage reicht ein 10 meter langes und 4 meter breites gehege aus mit taglich 30 minuten...
  5. Wie viele Hähne auf wie viel Platz?

Wie viele Hähne auf wie viel Platz?: Ich weiß, dass Kanarien zur Brutzeit keine Schwarmvögel sind, ich weiß, dass Hähne sich in der Balz bekämpfen können. Im Tierschutz stehe ich...