wie viel platz länge,breite,und höhe muss es sein

Diskutiere wie viel platz länge,breite,und höhe muss es sein im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; haloo ich habe 2wellensittich und ein nymphensittich wie viel platz brauchen die und länge,breite,höhe

  1. #1 Unregistered, 1. Dezember 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    haloo
    ich habe 2wellensittich und ein nymphensittich
    wie viel platz brauchen die und länge,breite,höhe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    wenn Du Dich registrierst, kannst Du antworten und hier an der Community besser teilnehmen.:)
    Zu Deinen Fragen:

    Wir hatten das Thema öfters, schau Dir mal hier die alten Beiträge an:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=21260&highlight=k%E4fig+gr%F6%DFe+nymphensittiche

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=4619&highlight=k%E4fig+gr%F6%DFe+nymphensittiche

    Hier ein Gutachten über die Mindestanforderungen:

    http://www.papageienschutz.de/texte/ges-ver/papschutz/mindest1995.htm

    Generell kann ein Käfig nicht groß genug sein. Wenn Deine Vögel aber sowieso häufig fliegen dürfen oder gar den ganzen Tag draußen sind, so braucht der Käfig als Schlaf- und Futterplatz nicht so groß sein. Aber trotzdem muss er groß genug sein, dass sie sich bewegen können darin und auch ein kurzes Stück fliegen könnnen. Denn beim Putzen oder wenn man in den Urlaub fährt, müssen sie ja auch mal "eingesperrt" werden.

    Bei der Gemeinschaftshaltung musst Du sowieso darauf achten, dass sich die Vögel bei Bedarf aus dem Weg gehen können, denn die Wellis können die Nymphen ziemlich nerven, wenn sie wollen.
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Unregistered,

    zwei Wellis und ein Nymph ist eine denkbar ungünstige Kombination, der Nymph braucht ebenfalls unbedingt einen arteigenen Partner. Wellensittiche sind schlichtweg eine andere Vogelart und sprechen eine völlig andere „Sprache“, sie haben auch ein anderes Sozialverhalten. Ein Welli kann also niemals ein Partner für einen Nymphen sein.

    Also dann hast du vier glückliche Vögel :) und die brauchen natürlich Platz, wenn du sie gemeinsam in einer Voliere halten willst, denn Nymphen sind viel ruhiger als Wellis. Außerdem kann es zu Brutzeiten für alle stressig werden, wenn sie nicht genug Platz haben.

    Bei der Länge würde ich sagen, 1,20 -1,50 m Minimum, über 1m hoch, ca. 0,60m tief. Mehr ist immer besser, „zu groß“ gibt es bei Vögeln nicht, es sind ja Flugtiere.

    Wie Stefan schon sagte, auch wenn sie täglich mehrere Stunden Freiflug haben – das ist eh ein MUSS – sollte man immer dran denken, dass man mal in Urlaub fährt, krank ist, usw. Dann brauchen die Vögel auf jeden Fall ein geräumiges Domizil.
     
Thema: wie viel platz länge,breite,und höhe muss es sein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich wieviel platz brauchen sie

Die Seite wird geladen...

wie viel platz länge,breite,und höhe muss es sein - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

    Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  2. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...
  3. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...