Wie viel platzt brauchen zwei Graupapagein ?

Diskutiere Wie viel platzt brauchen zwei Graupapagein ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Richard, meinst du mein Alter oder das der Papageien??:D Also, meinen ersten bekam ich als der Geier 5 Monate alt war (NB) und ich war...

  1. evi

    evi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliche Oberpfalz
    Hallo Richard,

    meinst du mein Alter oder das der Papageien??:D

    Also, meinen ersten bekam ich als der Geier 5 Monate alt war (NB) und ich war 37 Jahre alt und der kleine lebt sogar noch:zwinker:

    Gruss Evi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Evi,

    natürlich habe ich dich gemeint.
    Allerdings nur ausnahmsweise, denn nach dem Alter fragt man Damen ja eigentlich nicht...
     
  4. evi

    evi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliche Oberpfalz
    Hallo Richard,

    Warum hast du dann gefragt?? War das wichtig?

    LG Evi
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Huhu Evi,

    weil du Wilma ja eher vom Kauf der Graupapageien auf Grund des Alters abrätst,
    war ich neugierig, in welchem Alter du Graupapageien bekommen hast. :)
     
  6. evi

    evi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliche Oberpfalz
    Hallo Richard,

    wie alt bist du denn??;)

    Ich habe auch Kinder und weiss wie schnell sie gerade in dem Alter von etwas begeistert sind und wie schnell die Begeisterung, gerade wenn sie in Arbeit und Verantwortung übergeht nachlässt. Mein Sohn ist jetzt 28 Jahre und er lacht heute über so manche Wünsche von damals und ist mir dankbar, dass ich bei einigen Ideen strikt "NEIN" gesagt habe.

    LG Evi
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Hi Evi,

    ich bin 21.
     
  8. Wilma 5000

    Wilma 5000 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    was würdet ihr mir denn dann raten nyphensittiche oder eher kleine papagein und wie groß sollte dann die voliere sein und wieviel aufmerksam keit brauchen die denn dann.

    mfg wilma
     
  9. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    da solltest du dich dann an die entsprechenden foren wenden! :zwinker:
     
  10. Wilma 5000

    Wilma 5000 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    Sind denn zb speerlingspapagein einfacher zu halten

    mfg wilma
     
  11. evi

    evi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliche Oberpfalz
    Hallo zusammen,

    hab mir den thread noch mal durchgelesen und in mir kommt ein bisschen das Gefühl hoch, dass hier Wilma die Leute bisschen verscheissern will.

    "Sollte" ich unrecht haben, dann bitte ich um Entschuldigung.

    LG Evi
     
  12. Wilma 5000

    Wilma 5000 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    wieso denkst du denn das ich die leute verscheißern will


    mfg wilma
     
  13. evi

    evi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliche Oberpfalz
    Hi Wilma,

    das fällt mir an deinen Beiträgen auf. Für die naiven Fragen die du stellst bist du zu sehr von der Materie informiert. Willst du testen was alle wissen?

    Mich verblüfft auch, dass ein 15 jähriger fragt wie ich darauf komme, dass er verscheissert. Normal wäre doch, er würde sich aufregen oder beleidigt sein;)

    Sei mir nicht böse, ich finde es trotzdem lustig:trost:

    LG Evi
     
  14. MaKa

    MaKa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33428 Harsewinkel
    Mein Angebot mich zu besuchen und 2 Graue in Natura zu erleben steht noch. Sie leben frei in einem grossem Wintergarten, können nach draußen wenn sie wollen. Ich putze auch an dem Tag nicht, damit man sehen kann, wie es aussieht .Ein bißchen Zeit mitbringen, dann kann man sie auch in Aktion erleben. Dann mal überdenken, ob die Eltern wirklich die Nerven haben, sich um "Graue zu kümmern, die auf dem Stand eines 3 jährigen Kindes sind. Auch Graue brauchen Abwechselung. Ohne Input verkümmern sie.
     
  15. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Wilma, Du schreibst in Deinem ersten Beitrag, daß Du Dir in den nächsten Jahren Graupapageien anschaffen möchtest und schreibst hier nur um Dich vorher zu informieren??!!?
    Wenn dem so ist, ist doch alles o.k., in ein paar Jahren kann sich viel ändern und Du wirst nicht mehr Dein Kinderzimmer im Keller der Eltern haben, dann wird sich zeigen ob es wirklich ein ernsthafter Wunsch ist oder nur eine kleine Schwärmerei.
    Informieren kannst Du Dich vorher gar nicht genug, außerdem macht es Spaß sich mit netten fachkundigen Leuten zu unterhalten.

    Viel Spaß bei Deiner Info-Suche und wer weiß, vielleicht hast Du in ein paar Jahren tatsächlich Graupapageien.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Wilma 5000

    Wilma 5000 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    was soll denn bitte von der materie informiert heißen und dann noch mal dazu nicht alle jugenlichen sind gleich.

    Danke für das nette angobt dich besuche zu kommen aber da mir ja hier davon aberaten wurde habe ich mich entschieden ersmal mit kleineren Papagein wie sperlis anzufangen und informiere mcih dort auch schon.

    mfg wilma
     
  18. minia

    minia Guest

    Es ist zumindest erstmal sehr vernünftig von dir, wenn du darauf hörst, dir keine Papageien anzuschaffen. Ich kann da aus eigener Erfahrung sehr gut mitreden, wie es mit zwei Grauen ist in dem Alter. Zwar war es nicht ich, die sich die Papageien gewünscht hat, sondern meine Mutter, die sich damit einen Traum erfüllt hat. Aber zu dem Zeitpunkt war ich 10 Jahre alt. Und da meine Mutter sehr beschäftigt ist auf Arbeit, waren 50% der Pflege von da an auch meine Aufgabe. Mein Vater hat sich da ganz schnell ausgeklinkt. Für mich hieß das, jeden Morgen als erstes mal saubermachen, Futter machen usw. Und ich weiß noch, wie oft ich weggehen wollte nachmittags, aber ich nicht konnte, weil man die Tiere auch nicht den ganzen Tag alleine lassen kann.
    Inzwischen wohn ich nicht mehr bei meinen Eltern, sondern studiere in einer anderen Stadt. Ich könnte die Vögel niemals hier bei mir halten und wären es "meine", könnte ich meinen eltern auch nicht zumuten sich mind. 5 Jahre drum zu kümmern.
    Du wirst noch so viel vorhaben. Schau mal, ob du "was kleineres" findest, was man einfacher in der Wohnung halten kann. Papageien sind echt was für Leute, die nen festen Wohnsitz haben und nicht noch 10mal umziehen werden in ihrem Leben.
     
Thema:

Wie viel platzt brauchen zwei Graupapagein ?

Die Seite wird geladen...

Wie viel platzt brauchen zwei Graupapagein ? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...