Wie viel vögel in 10m² voliere?

Diskutiere Wie viel vögel in 10m² voliere? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich habe 3 wellensittiche und 4 nymphensittiche in einer 2x4 voliere + 1m² schutzraum für den winter. kann ich noch 1 welli und einen...

  1. michi16

    michi16 Guest

    Hallo

    ich habe 3 wellensittiche und 4 nymphensittiche in einer 2x4 voliere + 1m² schutzraum für den winter. kann ich noch 1 welli und einen nyphensittich dazu geben oder ist die voliere dann berfüllt?


    ggglg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!
    Also ein Welli ist okay und auch empfehlenswert, dann hättest Du zwei Paare Wellis! Aber warum willst du noch einen Nymphensittich? Du hast doch zwei Paare und wenn noch einer dazukommen würde, wäre er allein! Überhaupt was für Geschlechte haben sie? Ich würde nicht so viele Sittiche reintun, es ist schon genug drin!

    LG
    Mirjam
     
  4. #3 Federkleid11, 24. August 2008
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Außerdem gibt 2*4=8 + 1 = 9m2 Fläche. 2 Paare Nymphen und 2 Paare Wellis ist völlig ok! Aber einen einzelnen Nymphen dazu würd ich nicht machen.
     
  5. michi16

    michi16 Guest

    ich hab mich vertan. die voliere nimmt 10m² in anspruch, da sie ja auch noch eine doppeltüre hab.
    es sind 2 nyphensittich pärchen und sie verstehen sich eigentlich recht gut. das 2te pärchen haben wir erst vor ein paar wochen bekommen.
    wir wollen noch ein pärchen dazu nehmen, weil in der voliere ist nichts los und wir haben uns gedacht, da nyphensittiche so sozial sind gefällt es ihnen,´wenn noch ein pärchen drinn ist, oder?
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Wie stellst du dir das denn im Winter vor, wenn sie vielleicht mal alle im Schutzraum sitzen wollen? Dann wird es definitiv zu eng. Auch für die schon vorhandenen Vögel.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. michi16

    michi16 Guest

    sie schalfen meistens im schutzraum und da sitzen sie neben einander.
     
  9. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Also ich würde nicht noch ein Päärchen Nymphen dazustellen.. wenn es eine Zimmervoliere wäre und sie täglich Freiflug bekommen würden, würde diese Voliergrösse für 3 Pärchen okay, aber so nicht...
    Und ich denke nicht, dass sie aktiver wären wenn noch ein Paar dazukommt! Wenn Du viel Beschäftigungsmöglichkeit ihnen bietest, werden sie nicht so passiv!

    LG
    Mirjam
     
Thema:

Wie viel vögel in 10m² voliere?