Wie viel wasser trinken sie am tag

Diskutiere Wie viel wasser trinken sie am tag im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Wieviel ml wasser trinken zebrafinken ungefähr am tag. Hat das schon mal wer gemessen? :s
Q

Quinie

Guest
Wieviel ml wasser trinken zebrafinken ungefähr am tag. Hat das schon mal wer gemessen? :s
 
Puhhh gemessen habe ich es noch nicht.Aber die Trinkschale bei mir ist pro Tag ca.zur Hälfte leer.
Da ist wirklich ganz wenig.
Im schätzen bin ich schlecht vielleicht 0,1, 0,2ml.
Aber kann auch total daneben liegen.
 
Also ich denke auch so 2 ml pro ZF pro tag
Aber ich bin mir auch net sicher, weiß wer mehr?
Hat schonmal wer gemessen?
 
Also gemessen habe ich auch noch nicht und im schätzen bin ich ganz schlecht :( Aber ich finde das sie verhältnismäßig viel trinken.
Darf ich fragen wozu du die Angaben in ml brauchst?
 
Quinie schrieb:
Wieviel ml wasser trinken zebrafinken ungefähr am tag. Hat das schon mal wer gemessen? :s

Das ist immer verschieden von Paar bis Paar, von individuelle Vogel zu individuelle Vogel.
 
Für den Ta, der willl das wissen, ich messe heute mal.
 
Beschreib mal, wie du das ausmisst! Ich persönlich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, da bei mir immer genug Wasser in Form von Wasserschalen (zum Baden), Trinkschälchen und Frischfutter zur Verfügung steht. Also ich bin neugierig
Sabine
 
Also ich ziehe abends um 19 Uhr ne Sprize mit 25 ml Wasser auf und tue die in den Trinknapf und am nächsten aben um 19 Uhr ziehe ich das mit der Sprize alles wieder raus und schaue wieviel fehlt.
Natürlich habe ich Badewannne entfernen müssen...
 
Dann würde ich dir aber ein Trinkröhrchen empfehlen, denn wenn sie keine Badegelegenheit mehr haben, werden sie versuchen im Napf zu baden, dabei geht eine Menge Wasser verloren, das nicht getrunken wurde ;)
 
Quinie schrieb:
Wieviel ml wasser trinken zebrafinken ungefähr am tag. Hat das schon mal wer gemessen? :s


ich finde es ist egal wieviel die saufen und fressen oder??
meine kriegen immer was sie brauchen, daher kann es doch egal sein, wieviel sie verbrauchen.....




bye Benny
 
Aber nicht wenn davon abhängt wieviele tropen an medikamente ins wasser müssen damit pro Vogel 1 Tropfen von den Zeug getrunken wird.
 
Thema: Wie viel wasser trinken sie am tag

Ähnliche Themen

Zurück
Oben