Wie viele eier unter Zwerghennenglucke?

Diskutiere Wie viele eier unter Zwerghennenglucke? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin Ich habe schon seit längeren eine glucke.... nun hab ich die glucke von der herde in einem abgesonderten kasten gesetzt... nun ist meine...
T

Technofreak

Guest
Moin
Ich habe schon seit längeren eine glucke.... nun hab ich die glucke von der herde in einem abgesonderten kasten gesetzt... nun ist meine frage: Wie viele eier würdet ihr der henne unterlegen? ich habe bis jetzt 7 Sebright eier drunter gelegt. Bitte um schnelle Rückmeldung. THX

Mfg Timo
 
soviele wie sie problemlos abdecken kann..da gibts kein patentrezept :+schimpf

grüsse
Tina
 
auch zwerghühner können sich ordentlich dick machen. 15 eier passen noch drunter, aber mit 10 isses effektiver...
 
auch zwerghühner können sich ordentlich dick machen. 15 eier passen noch drunter, aber mit 10 isses effektiver...

find ich doch übertrieben..ich hab zwerge dabei da passen keine 10 drunter..und wenn man zuviel drunter packt werden alle unregelmässig gewärmt und nix schlüpft wenn man pech hat

sollte man wirklich von der henne abhängig machen

Tina
 
Thema: Wie viele eier unter Zwerghennenglucke?

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.020
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
3
Aufrufe
5.268
toxamus
toxamus
D
Antworten
3
Aufrufe
1.025
raptor49
raptor49
P
Antworten
6
Aufrufe
1.110
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben