Wie viele Eier?

Diskutiere Wie viele Eier? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich habe seit 2 Monaten ein Kanarienweibchen. Seit 3 Wochen legt sie Eier. 5 hat sie so fallen lassen, das diese zerbrochen sind. Jetzt hat sie...
ulrike lehnert

ulrike lehnert

Foren-Guru
Beiträge
1.830
ich habe seit 2 Monaten ein Kanarienweibchen. Seit 3 Wochen legt sie Eier.
5 hat sie so fallen lassen, das diese zerbrochen sind. Jetzt hat sie ein Nest und hat die letzten 3 Tage jeweils eins ins Nest gelegt. Wieviele wird sie noch legen. Die Eier sind nicht befruchtet
 
Wenn sie nicht befruchtet sind - also hast Du vermutlich keinen Hahn? - warum hat sie dann überhaupt ein Nest?
 
Aber Deine Frage hab ich nicht beantwortet, sorry. Meist besteht ein Kanariengelege aus 3-5 Eiern, also könnten noch zwei kommen. Sie wird dann beginnen zu brüten. Nach spätestens drei Wochen brüten solltest Du allerdings das Nest etc. entfernen und dann dafür sorgen, dass sie aus der Brutlaune rauskommt. Wie? Siehe FAQ.
 
Ich habe auch ein Männchen, aber im Moment sind die beiden durch ein Gitter getrennt, da Caruso vor 2 Wochen operiert werden mußte. Seit der Zeit haben beide statt Sand Küchenpapier im Käfig, damit kein Sand in die Wunde kommt. Darauf hat sie angefangen Nistmaterial zu sammeln und Eier zu legen.
Habe dann das Nest reingehängt. Werde aber jetzt Futter reduzieren und kein Grünfutter mehr geben. Sie hat auch seit heute wieder Sand
 
Oh der arme Kerl, wieso musste er denn operiert werden?
 
Er bekommt am flügelansatz immer eine Federbalgzyste, es ist schon seine 4.OP innerhalb von einem Jahr. Die werden dann bis Haselnussgroß.
Dann muß der Kleine immer leiden. Ich hoffe das es irgendwann mal aufhört.
 
Thema: Wie viele Eier?

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.038
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
3
Aufrufe
5.276
toxamus
toxamus
D
Antworten
3
Aufrufe
1.028
raptor49
raptor49
P
Antworten
6
Aufrufe
1.116
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben