Wie viele Hähne und wie viele Hennen ???

Diskutiere Wie viele Hähne und wie viele Hennen ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe 4 Welli Hähne und eine Henne. Ich würde gern wissen, ob ich noch Hennen dazu setzen sollte, oder ob es auch so für die Vögel ok...

1. #1 Sabine2711, 12.06.2018
    Sabine2711

Sabine2711 Mitglied

Hallo, ich habe 4 Welli Hähne und eine Henne. Ich würde gern wissen, ob ich noch Hennen dazu setzen sollte, oder ob es auch so für die Vögel ok ist. Alle verstehen sich bestens, kein gezicke kein Gezeter. Klar wäre es sicherlich besser wenn ich noch Hennen dazu setzen würde. Aber ich wollte wissen, ob es unbedingt notwendig ist. Und nein, die 4 Jungs sind nicht alle hinter der Henne her :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Im Idealfall hat man in einer so kleinen Gruppe immer genauso viele Hähne wie Hennen. Ja, das kann auch anders funktionieren, aber meistens gibt es früher oder später Zankereien. Allerdings kann es auch in ausgeglichenen Gruppen vorkommen, dass sich mal zwei Hähne um eine Henne streiten. Ältere Tiere sind oft ruhiger und Ich würde das an deiner Stelle weiter beobachten und dann ggf. noch Hennen dazu setzen, wenn der Platz ausreicht.

4. #3 Sabine2711, 13.06.2018
    Sabine2711

Sabine2711 Mitglied

Meine sind alle so 4 - 7 Jahre alt. Die Hähne untereinander verstehen sich alle super. Ich hab sie schon eine weile. Nur leider stirbt immer wieder mal einer, und das sind meist die Mädels :( Ja ruhiger ist gut. Manchmal könnte man denken da sitzen 20 Vögel und manchmal könnte man annehmen man ist im Altenheim :D Ich denke ich werde mich auf der suche nach noch 2-3 Hennen machen die auch das Alter haben.

Thema:

Wie viele Hähne und wie viele Hennen ???

Die Seite wird geladen...

Wie viele Hähne und wie viele Hennen ??? - Ähnliche Themen

1. Graupapagei Henne 20 Jahre legt seit Januar Eier was kann ich tun?

Graupapagei Henne 20 Jahre legt seit Januar Eier was kann ich tun?: Unser Vogel lebt allein und seid diesem Jahr legt sie fast ununterbrochen Eier. Was können wir tun ohne das wir einen Hahn holen müssen?
  2. Henne brütet. Bitte um All Eure Hilfe

Henne brütet. Bitte um All Eure Hilfe: Hey Hallo zusammen ich wurde heute beim Säubern des Käfigs überrascht. Normalerweise verlassen Yan Und Yun meine Zebrafinken automatisch den Käfig...
  3. 01309 Dresden Wellensittich-Hahn PBFD Träger, flugfähig ca. 5 Jahre

01309 Dresden Wellensittich-Hahn PBFD Träger, flugfähig ca. 5 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Hahn Fridolin ca. 5 Jahre Fridolin ist ein ca. 5 Jahre...
  4. Henne legte heute morgen Ei

Henne legte heute morgen Ei: Hey! Zu meiner Überraschung legte heute einer meiner Hennen ein Ei! Ich komme gerade von der Schule und ich hab mich auch in der Früh gefragt,...
  5. Todesursache von junger Henne??

Todesursache von junger Henne??: Hallo, vor fünf Monaten haben wir uns ein zahmes Nymphensittich-Geschwisterpaar zu unserem Wellensittichschwarm dazu geholt. Die beiden Vögel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden