Wie viele Prachtfinken?

Diskutiere Wie viele Prachtfinken? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Zusammen Wie viele Prachtfinken würdet ihr in einer Voliere mit 3.20 länge 2.50m breite und 1.85m höhe halten. Wen Ihr mit Ihnen Züchten...
T

Tierfan

Guest
Hallo Zusammen

Wie viele Prachtfinken würdet ihr in einer Voliere mit 3.20 länge 2.50m breite und 1.85m höhe halten. Wen Ihr mit Ihnen Züchten wollt und die Arten zu den eher fridlichen Arten gehören?

Die Voliere ist mit Schilf und Bambus dickicht ausgestattet.

Freue mich auf eure Antworten
 
Hallo Emanuel

Kommt drauf an, je grösser der Besatz, desto geringer der Zuchterfolg. An welche Arten hast du denn gedacht? Haben die Paare schon Bruterfahrung?

Gruss markus
 
Dann mußt du zuerst mal angeben, welche Vögel du ins Auge gefaßt hast.
Auch an Platz- und Umgebung stellen die verschiedenen Arten unterschiedliche Ansprüche.
 
Hallo

Die Paare haben schon alle zucht erfahrung.

Habe hir verschiedene Prachtfinken und hielt sie bis jetzt fast alle getrennt nun wili ich eine Gemainschaftsvoliere machen.

Hätte Goulds, Jap. Mövchen, Blaugrüne Pas, Orange.bäcken (bei dehnen wil ich nicht züchten) und Dornamadinen. Natürlich will ich nicht von jeden Vögeln einen ganzen Schwarm halten (vileicht je ein Pärchen) und mir ist auch klar das evtl nicht alle zusammen passen.
Freue mich auf verschiedene Vorschläge.
 
Von der Zusammenstellung ist das Okay.
Das wären denn 5 Paare nach deinen Angaben.
Das ist in Ordnung, fast ideal zu nennen.
 
OK.
Das freut mich das dies aufgeht. Denkst du das wenn ich 2.Paare
Pas halten würde, dies ein grosses Problem wäre.
 
Du meinst Forbes Papageiamadinen?
Abgekürzt PA!
Wenn sich die Hähne nicht gegenseitig ins Gehege kommen.
 
Thema: Wie viele Prachtfinken?
Zurück
Oben