Wie viele sinds? ~ much fun ~

Diskutiere Wie viele sinds? ~ much fun ~ im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hier mal eine etwas andere Art von Rätsel. Wer kommt der wahren Zahl am nächsten? Von mir aus dürft ihr auch auszählen ~ falls ihr...

  1. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier mal eine etwas andere Art von Rätsel.

    Wer kommt der wahren Zahl am nächsten?
    Von mir aus dürft ihr auch auszählen ~ falls ihr grade nix zu tun habt :D


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 19. August 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    567 :D

    LG, Olli
     
  4. #3 tellingstedt, 19. August 2008
    tellingstedt

    tellingstedt Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    nix...das sind meer...äh mehr....:p:p:p
     
  5. #4 Marcel-H-92, 19. August 2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    754 sag ich ;-)
     
  6. #5 Grinsofant, 20. August 2008
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    So um 800 glaub ich..ich sach mal 821


    Gruß Bernd
     
  7. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Jo, so Pi mal Daumen würd ich auch 800 sagen. Ich nehm mal 822 :D
     
  8. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ich denk', so an die 900 ............... :~
     
  9. Melly1878

    Melly1878 Guest

    Lach- @ Eisvogel: haste die denn auch selber nachgezählt?

    Würd mal sagen, es sind auf jeden Fall viele *grins! Solche Schwärme ziehen hier bei uns auch täglich über's Dorf!
     
  10. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, jeden einzelnen.
    Den Beweis gibts später :)
     
  11. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Mittels dem alten Birder- Trick, Zehnergrüppchen zu markieren und die dann auszuzählen :D?

    Grüße, Andreas
     
  12. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    tztz...meine Grüppchen sind etwas größer :D
     
  13. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Wie auch immer, können ja auch gern 100er Grüppchen sein ;)...

    Grüße, Andreas
     
  14. Marginata

    Marginata Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Rand des Münsterlandes 483..
    Hallo,
    ich würde mal sagen 1247.
    Gruß Klaus
     
  15. Julian89

    Julian89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,
    ich schätze mal 957.
    LG: Julian :)
     
  16. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Na dann wollen wir mal auflösen.

    Alle Lösungen waren zwar sehr weit von der wahren Zahl entfernt aber Klaus war mit seiner wenn man es so nimmt am nächsten dran.

    Wie schon gesagt - ich hab sie alle einzeln ausgezählt (könnt mich gerne für verrückt halten :D, hatte aber wohl zu viel Zeit. :D)
    Bin auf 2096 +/- 20 gekommen.

    Hier das "Lösungsfoto" xD


    [​IMG]
     
  17. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Du Wahnsinniger :D aber wirklich gut, das gibt einen mal eine ungefähre Richtgröße bei eigenen Beobachtungen, danke für die Mühe:prima:
     
  18. #17 tellingstedt, 22. August 2008
    tellingstedt

    tellingstedt Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Schön das es noch solche Beklopten gibt!!!! TV ist sowieso doof!!:zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:
     
  19. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Wie man sich doch täuschen kann.
    Wir hatten mal am Gülper See einen Trupp Alpis im Auge. Ohne zu zählen sagte jeder, dass es so zwischen 30 und 40 sein müssten. Und dann hat sich doch einer die Mühe gemacht, zu zählen, als die mal kurz halbwegs still gehalten haben. Es waren 80.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marcel-H-92, 24. August 2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    mein gott und ich dachte immer ich überschätze die masse der vögel die ich sehe. sehr geiles rätsel:zustimm:
     
  22. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Das ist mit vielem so, dass man eher unterschätzt. Z.B. bei Pflanzenaufnahmen Deckungsgrade schätzen ist es das gleiche.


    Nicht so viele, aber auch ein kleines Zähl-Rätsel... bzw. wie viele sind es, ohne zu zählen?
     

    Anhänge:

Thema:

Wie viele sinds? ~ much fun ~

Die Seite wird geladen...

Wie viele sinds? ~ much fun ~ - Ähnliche Themen

  1. Laufente legt zu viele Eier

    Laufente legt zu viele Eier: Hallo Vogelfreunde, meine laufente legt noch immer Eier und das im Semptember. Was kann ich tun? Grüße und vielen Dank ducksandbears
  2. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  3. Neuling mit 2 Bourke, vielen Fragen und einem großen (kleinen rosanen) Problem.

    Neuling mit 2 Bourke, vielen Fragen und einem großen (kleinen rosanen) Problem.: Hallo Forengemeinde. Ich bin Daniel aus Bad Dürrenberg (Sachsen Anhalt). Ich bin durch Zufall in den Besitz von 2 Bourkesittichen gekommen....
  4. Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

    Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...: Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so...
  5. Viele Eier keine Kleine

    Viele Eier keine Kleine: Ich habe 9 Vögel in meiner Voliere und habe das Problem das die Zebrafinken viele Eier (30 Eier pro Weibchen) legen aber nie Vögel schlüpfen,...