Wie viele Vögel in einer Voliere?

Diskutiere Wie viele Vögel in einer Voliere? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mich würde es gern mal interessieren wie viele Vögel ihr in euren "Zimmervolieren" habt und wie groß die Volieren sind. Frage an euch...
C

Canaries

Neuling
Beiträge
19
Hallo, mich würde es gern mal interessieren wie viele Vögel ihr in euren "Zimmervolieren" habt und wie groß die Volieren sind.

Frage an euch ist, wie viele Vögel man in so einer Voliere halten kann, die ca Maße von meiner Voliere betragen 1,30 m länge, 0,70 m breite, 1,50 m höhe.
Es sind zur Zeit 2 Kanarien und 1 Pärchen Tüpfelastrilde in der Voliere. Sollten eigentlich 3 Kanarien dort Platz finden, aber da sich 2 so gestritten haben musste ich einen wieder rausnehmen.
Nun hatte ich vor 2 bis 3 Hennen zu kaufen so das sich die Lage entspannt. Deswegen die Frage ob der Platz ausreichend wäre oder wie viel vögel man generell in so einer Voliere halten kann. Ich möchte noch hinzufügen, das die Vögel auch Freiflugmöglichkeiten haben. Der Raum in dem die Voliere steht ist 26 qm groß.
 
Hallo,

bei der Größe maximal ein Paar Kanarien (Freiflug hin oder her). Da die Kanarien noch mit Tüpfelastrilden vergesellschaftet sind, bist Du Dir sicher über die unterschiedlichen Futteransprüche im Klaren. Die Exoten sollte keinen Zugang zum Kanarienfutter haben. Es ist allerdings möglich, die Kanarien auf Exotenfutter umzustellen.

Gruss
 
Ja na klar, das is selbstverständlich, also sollte es sein.
In der Voliere gibt es auschliesslich Exotenfutter, als Leckerlis noch Kolbenhirse.
Bei Freiflügen können die Kanarien auch mal was vom Kanarienvogelfutter naschen.
Die Tüpfelastrilde bleiben eh lieber in der Voliere, selbst wenn sie offen steht.
 
Thema: Wie viele Vögel in einer Voliere?
Zurück
Oben