Wie viele Vögel kann ich in dieser Voliere halten?

Diskutiere Wie viele Vögel kann ich in dieser Voliere halten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Größe: Länge: ca. 1,50m Breite: ca. 1m Höhe: ca.1,80m Zur Zeit leben 4 Vögel darin, aber 2 kleine Babys sind auf dem Weg zum Erwachsenwerden...
Ich hätte auch gerne eine Voliere, am besten draußen, aber 1. volle Südseite, 2. zu viele Katzen, würde ich nie machen, wir hätten von morgens bis Abends katzengejammer :D Unsere Nachbarskatze saß schon mehrfach vor unserer Terassentür und hat ganz gebannt rein geschaut :roll:
Was den Verkauf von solchen „Turmdingern“ angeht, zu einem Kauf gehören immer zwei, der Käufer und der Verkäufer, das sollte man nie vergessen...
 
Was den Verkauf von solchen „Turmdingern“ angeht, zu einem Kauf gehören immer zwei, der Käufer und der Verkäufer, das sollte man nie vergessen...
Das ist wohl wahr, jedoch ist das Vehikel nun mal in Benutzung, und noch dazu von einem 15 Jahre alten/jungen Mädchen, welches nun mal unsere Hife braucht, und wie man auf den beigefügten Fotos sieht, halten sich die Vögel gern am Boden im Sand auf.
deswegen mein Vorschlag: Tauschen !!!! ???? Aber mit wem ????
Was jedoch aus meiner Sicht gar nicht geht, ist.. Küken darin zu ziehen, weil die Fallhöhe vom Nest zum Boden beträchtlich ist.
 
Und wenn man die Sitzstangen nach unten versetzt? oder ist das dann nicht lang genug? Wenn es nicht umgetauscht werden kann, dann kann man es doch evtl. kanarienfreundlich einrichten. Den oberen Teil müssen sie ja nicht zwangsläufig benutzen.
 
Die einzige Frage, die nicht geklärt ist, wie viele Kanari kann sie auf eine Länge von 1,5m halten? Da kann ich nicht mit reden, der ganze Thread hat sich um den Turm gedreht, dass die eigentliche Frage glaub nicht wirklich beantwortet wurde :roll:
 
dass die eigentliche Frage glaub nicht wirklich beantwortet wurde
Die Frage blieb im Raum stehen, da niemand wollte, dass dort Vögel einziehen.
Ich würde sagen, dass zunächst die Eltern mit den JV zusammen bleiben können, wenn allerdings Querelen zwischen Vater und evt. Söhnen aufkeimen, müsste man trennen.
 
Aber das hat mit der „Voliere“ ja nichts zu tun, das Problem würde so oder so auftauchen, oder? Erst einmal sehen, dass die Vögel sich wirklich wohlfühlen... ich bin grad überlegen, wie lang/groß müsste ein Käfig, eine Voliere sein, damit sie sich nicht in die Quere kommen. In einer „normalen“ Wohnung wird das nicht umsetzbar sein?
 
Diese Käfige,die mehr hoch als irgendwas sind,nützen keinem! Für jeden Vogel völlig ungeeignet und für die Menschen auch blöd,weil alles binnen kurzem
verschmutzt !Dazu kommt noch,dass sie furchtbar aussehen !
Um Deine Frage zu beantworten,in diesem Trum kannst Du meiner Meinung nach keinen Vogel halten !
 
Das kann man so doch gar nicht sagen, mit 1,5m länge geht es durch aus, die oberen Stangen weg, fertig. Um das Aussehen ging es hier ja weniger. Platz zum flattern haben sie ausreichend, wenn nicht zu viele Stangen im Bodenbereich sind. Wichtig ist einzig, den Platz kanariegerecht zu nutzen.

Mich würde jetzt aber mal noch interessieren, wie es hier weiterging, der Thread ist ja jetzt schon ein paar Tage älter, wie geht es den JV? Konntet ihr den Käfig umtauschen?

Lg
 
der Thread ist ja jetzt schon ein paar Tage älter, wie geht es den JV?
Soviel ich verfolgen konnte, sind jetzt 8 Vögel in dem Käfig.
Daniela hat ja einen neuen Thread "Vogelringe" eröffnet, darin kann man auch Fotos von den Vögeln sehen.
Da sie ihr Profil offen zeigt, kann man sich so über ihre Beiträge informieren.
 
Abgesehen davon dass sich alle über das Format des Käfigs aufregen, möchte ich anmerken dass er sehr liebevoll gestaltet ist und dass man wie Ina1979 angemerkt hat sicherlich mit ein paar Änderungen darin eine Lösung finden kann, sodass es weder gefährlich noch zu unpraktisch wird. Ich würde durchaus 5 Vögel da unterbringen, denn soweit es nicht abgesperrt ist, wird der ganze Käfig von den Tieren genützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wie viele Vögel kann ich in dieser Voliere halten?
Zurück
Oben