Tascha
Tascha
Hallo,muss Ich das Jetzt verstehen warum immer wieder Sirius angegriffen wird ?Frage mich wirklich ob soetwas nötig ist.leute so wie Ich auch sind Dankbar wenn tipps wie von Sirius kommen.seine tipps und Ratschläge haben mir schon öfter geholfen.aber ich habe es auch schon erlebt wie einige Leute immer wieder angegriffen werden,ich denke das ist aber nicht Sinn diese Forums.oder??? Wir neueinsteiger sind doch dankbar für Hilfe,es ist doch noch kein Meister vom Himmel gefallen,oder?????Gruss Frank
Ich bin ja auch recht neu hier. Und ich bin ja auch noch nicht so das Genie und versuche hier ein bißchen von den Erfahrungen der anderen zu profitieren. Und dazu gehört auch Sirius. Ok, er äußert sich teilweise auch kritisch, was manche dann vielleicht als Angriff verstehen. Aber so schlimm finde ich das nicht, gerade Anfänger wie ich machen noch viele Fehler, und auch wenn ich mich informiert habe und Bücher gelesen habe klappt eben doch nicht alles so wie es dort steht, vor allem bei Krankheiten. Und dann bin ich für gute Tips dankbar. Nur bei einem bin ich mir immer noch unsicher:
In meiner Ziervögel Enzyklopädie von Esther Verhoef-Verhallen steht über chin. Zwergwachteln, ich zietiere:
"Da die Hähne dieser Art überaus vital sind, empfiehlt es sich, ihnen statt einer besser mehrere Hennen zuzugesellen: sie stellen den Letzteren namentlich auf begrenztem Raum unablässig nach. "
Hört sich für mich nicht nach monogamie an, aber ich werds ja nun im "Selbstversuch" sehen rima: