Wie viele wellis passen in eine 6x2x2,5 m (LxBxH) große Voliere?

Diskutiere Wie viele wellis passen in eine 6x2x2,5 m (LxBxH) große Voliere? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! habe wieder mal so ne komische Frage: wie viele wellis würden nach euer Meinung in eine voli von 6x2x2,5 m LxBxH passen?

1. Moritz5

Moritz5 Mitglied

hallo!
    habe wieder mal so ne komische Frage:
    wie viele wellis würden nach euer Meinung in eine voli von 6x2x2,5 m LxBxH
    passen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fbegel1

fbegel1 Guest

Ironie an:

also wenn man davon ausgeht das ein Welli ca 10cmx5cmx5cm ist,also das sind ca Masse,dann passen in 6x2x2,5 pi mal Daumen 120.000 Wellensittiche.

Ironie aus.

Nein war ein Scherz,aber das kam mir spontan in den Sinn sorry.

Und nun lasse ich die Experten antworten.

4. DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Das erste Paar einen Quadratmeter, jedes weitere Paar zusätzlich je einen halben Quadratmeter. Bei 12m² sind das 23 Paare, also 46 Wellensittiche.

Das zumindest wäre das Maximum, was man nach dem Empfehlungen verschiedener Tierschutzverbände so einhalten sollte. Weniger darin zu halten ist übrigens ausdrücklich erlaubt ;)

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Mich würde erstmal interessieren, was das dür eine Voliere ist. Ist es eine reine Zimmervolieren/Vogelzimmer oder eine AV mit Schutzhaus? In dem Fall wäre m.M.n. die Größe des Schutzhauses interessant um eine Angabe machen zu können.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie viele wellis passen in eine 6x2x2,5 m (LxBxH) große Voliere?

Die Seite wird geladen...

Wie viele wellis passen in eine 6x2x2,5 m (LxBxH) große Voliere? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...