Wie viele?

Diskutiere Wie viele? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ein Gesundes neues Jahr wünsche ich allen.Meine Frage= Wie viele Nymphen kann ich in einer 2x2m Voliere 2m hoch halten? Es soll ja nicht...

  1. puschel

    puschel Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein Gesundes neues Jahr wünsche ich allen.Meine Frage=
    Wie viele Nymphen kann ich in einer 2x2m Voliere 2m hoch halten?
    Es soll ja nicht zu voll werden.
    Liebe Grüße puschel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Puschel,

    dir auch ein gsundes neues Jahr!

    Also ich würde sagen da gehen schon 2 - 3 Paare...solltest ihnen aber trotzdem evt. noch Freiflug im Zimmer gönnen..oder ist es eine Außenvoliere?
     
  4. puschel

    puschel Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    es ist eine Aussenvoliere mit angenzendem Schutzhaus (ist nicht in den Maßen enthalten).
    puschel
     
  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    8Kubik

    Na ich denke 10 Nymphen hätten da schon Platz wqenn Du nicht Züchtest.
    Wenn Du Züchten willst bräuchtest Du noch ne kleinere extra Voliere für das Br(a)utpaar
     
  6. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Aber 10 sind schon absolute Obergrenze...ist mir fast schon zu viel! Max. 6 wären bestimmt besser!
     
  7. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fragen wir dochmal Lanzi

    Laaannnzzziiiieeee
    He wieviel Pieper können in 8m³ leben?
    Eh der pennt wohl schon?
    na schreib ihm mal ne PN
     
  8. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ist nur die Außenvoliere so groß, oder die ganze Voliere mit dem Schutzraum zusammen, wenn nurr die Außenvoliere 2x2m ist + Innenraum, ist das schon groß, aber ich denke auch man sollte nicht mehr als 6-8Nymphen halten
     
  9. Antje

    Antje Guest

    Hallo Puschel,

    also 6 finde ich persönlich schon die oberste Grenze. Allerdings kenne ich mich mit der Außenvolierenhaltung nicht so aus. Man darf ja nciht vergessen, daß die Vögel keinen anderen Freiflug bekommen, wie es in der Wohnungshaltung der Fall ist (siehe Lanzi ;) ).

    Außerdem bleibt es ja meistens nicht bei den angeschafften Vögeln. Irgendwie "vermehren" sich die ja doch mit der Zeit (z.B. durch den Besuch einer Vogelbörse ;) ).

    Ich spreche da aus ERfahrung. Also fang nicht gleich mit so vielen an oder hast Du schon welche?
     
  10. puschel

    puschel Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!
    erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
    Also die Voliere hat folgende Maße : Schutzhaus ca. 1,50m x 2m, von dort können sie jederzeit in den Aussenbereich ( 2m x 2m).
    Noch habe ich keine Nymphen, soll im Frühjahr los gehen, wenn es draußen etwas wärmer wird.Ich denke dann werd ich erstmal 2 Pärchen anschaffen.Wer weiß was irgendwann mal dazukommt.
    Viele Grüße Puschel
     
  11. Antje

    Antje Guest

    Hallo Puschel,

    ich denke da hast Du eine gute Entscheidung getroffen. :)

    Vielleicht möchtest Du ja auch später mal züchten, dann hast Du noch genug Platz für den Nachwuchs. Außerdem sind die DAmen in dieser Zeit wohl nicht so gesellig, da ist etwas weniger sicher nicht verkehrt.

    Ich wünsch Dir jetzt schon viel Spaß und daß der Winter recht schnell rumgeht. ;)
     
  12. puschel

    puschel Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Antje,
    ja ich hoffe auch das die Zeit nicht mehr so lang dauert. Zur Zeit ist es ja sehr kalt 10 Grad minus. Aber so kann ich in aller Ruhe alle Vorbereitungen treffen.
    Alles Liebe Puschel
     
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ich vernahm die stimmen euer selbst , und siehet da bin ich um euch rat zu sagen :-)



    keine ahnung *G*


    nein ..also ich würde schon sagen 10 stk. währe die grenze ..

    aber wie antje schon sagte und ich nur bestätigen kan *G* kommen da seltsamer weise immer mehr zu * wunder*

    lol..also mit 2 paaren bist du erstmal fein raus ..und darfst den auch ruhig * mit geld* auf eine vogelbörse:-))

    liebe grüsse lanzelot
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. puschel

    puschel Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lanzelot,

    schön das Du dich auch noch gemeldet hast.Würde ja gern mal auf eine Vogelbörse gehen, aber die meisten sind immer zu weit weg.Oder ich hab den Termin verpasst.Oder meine Familie hat mal wieder was anderes vor.Die sind nämlich nicht so Vogelverrückt.:(
    liebe Grüße Puschel
     
  16. #14 papageienweb, 4. Januar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Also ich habe zwar keine Nymphen, nur Papageien und andere Großsittiche (Rotbauch, Goldstirn).

    Aber ich halte meine Zuchttiere nur Paarweise in Volieren von 1,8 - 2m*0,75-1m.

    Nymphen sind jedoch ziemlich verträglich. Aber da du auch verm. züchten möchtest, würde ich dir vorschlagen, nur 2 Paare in die Voliere zu setzen.
    Bei mehr Tieren stören sie sich evtl. gegenseitig während der Jungenaufzucht.
    Außerdem mußt du mehr Nistplätze anbieten, als du Paare zur Verfügung hast, sonst kann es zu Streitigkeiten kommen.
     
Thema:

Wie viele?

Die Seite wird geladen...

Wie viele? - Ähnliche Themen

  1. Laufente legt zu viele Eier

    Laufente legt zu viele Eier: Hallo Vogelfreunde, meine laufente legt noch immer Eier und das im Semptember. Was kann ich tun? Grüße und vielen Dank ducksandbears
  2. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  3. Neuling mit 2 Bourke, vielen Fragen und einem großen (kleinen rosanen) Problem.

    Neuling mit 2 Bourke, vielen Fragen und einem großen (kleinen rosanen) Problem.: Hallo Forengemeinde. Ich bin Daniel aus Bad Dürrenberg (Sachsen Anhalt). Ich bin durch Zufall in den Besitz von 2 Bourkesittichen gekommen....
  4. Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

    Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...: Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so...
  5. Viele Eier keine Kleine

    Viele Eier keine Kleine: Ich habe 9 Vögel in meiner Voliere und habe das Problem das die Zebrafinken viele Eier (30 Eier pro Weibchen) legen aber nie Vögel schlüpfen,...