Wie viele ???

Diskutiere Wie viele ??? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Wie viele Mövchen kann ich ohne schlechtes Gewissen in einem Käfig mit den Maßen h150xb70xt60 unterbringen? Im Augenblick leben darin 13...
redFred

redFred

Mitglied
Beiträge
78
Wie viele Mövchen kann ich ohne schlechtes Gewissen in einem Käfig mit den Maßen h150xb70xt60 unterbringen?

Im Augenblick leben darin 13 Mövchen - m.E. ohne Probleme und Zwistigkeiten. Obwohl 8 Nistkörchen drin sind, sind nachts alle auf 3 verteilt. Manchmal stöhnt einer, weils wohl eng ist :-))

Ein Freund hat Mövchen-Nachwuchs bekommen - und zwar schöne fuchsrote, gescheckte und weiße. Nun darf ich noch weitere haben. Kann ich die bedenkenlos dazusetzen ??

Mövchen sind ja sehr friedlich (heißen ja nicht umsonst im Englischen "society birds") - kann das dennoch Stress sein ?

Gruß
 
Hallo Fred,

Mövchen sind wirklich sehr friedliche Vögel und sind sogar manchmal zu sozial eingestellt (schlafen alle im selben Nest). Wenn du einmal Nachwuchs haben möchtest, ist deine Art der Unterbringung wirklich ungünstig. Ich denke, dass die Größe deines Käfigs auch keine weiteren Bewohner zulässt.

MfG
Joachim
 
Thema: Wie viele ???
Zurück
Oben