wie viele

Diskutiere wie viele im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ich habe ein grosses käfig 127hoch,126lang,54breit wie viele kanarien kann ich darin halten wenn sie nicht täglich aber viel freiflug...
V

vogel frei

Guest
hallo
ich habe ein grosses käfig 127hoch,126lang,54breit wie viele kanarien kann ich darin halten wenn sie nicht täglich aber viel freiflug bekommen ?
liebe grüsse Vogel frei
 
Ich würde darin 4-5 Kanarien halten!
Je nachdem eben zwei Pärchen oder 2 Hähne und 3 Hennen!
Mehr würde ich nicht hineinsetzen, da sie die Höhe ja so gut wie nicht ausnützen! Und selbst bei dem Besatz kann es sein, dass du die Männchen in der Brutzeit trennen musst!
 
Ich würde nur ein Pärchen halten, wenn das der einzige Käfig ist, den Du besitzt. Wie Peter schon sagt, Du musst sehr wahrscheinlich die Tiere während der Brutzeit trennen, wenn Du mehr als einen Hahn hast. Kommt eventuell noch Nachwuchs hinzu, muss der später auch von den Eltern getrennt werden, da ist selbst der größte Käfig irgendwann mal zu klein.
 
Dazu müsste man eben wissen ob der Käfig in der Mitte Teilbar ist, und ob du Nachwuchs planst?! Ob du sonnst noch Möglichkeiten hast wärend der Brutzeit weitere Käfige aufzustellen, ...
 
hallo

ich könnte den käfig in der mitte trennen und nachwuchs plane ich eigentlich auch nicht ( bis jetzt ) .
 
Wenn du sicher bist das du keinen Nachwuchs willst, kannst du zwei Pärchen halten!
Wenn du sie aber einmal brüten lassen willst, dann geht wirklich nur ein Pärchen, dann schließlich musst du ein Abteil zum Absetzen der Jungtiere freihalten!
 
werds mir überlegen werde aber warscheindlich bei einem paar bleiben.
 
Thema: wie viele
Zurück
Oben