Wie Vogelversand per Post? (Kanarienvögel)

Diskutiere Wie Vogelversand per Post? (Kanarienvögel) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie versende ich kanarien mit der Post? und wie müssen sie verpackt seien, reicht ein stabiler Katon oder was soll es für eine verpackung sein...
ein vogelhalter hat mir mal gesagt: (ich zitiere) lieber vogelhaltung mit herz und verstand als vogelversand!:+klugsche
 
also ich kann nur eines sagen, es ist natürlich immer besser man holt seine Vögel selbst ab. Man kann sich mit dem Züchter unterhalten, was über die Vögel erfahren z. B. über Haltung, Art usw. Aber manchmal geht es halt nicht anders, z. B. weil der Weg zu weit, ist. Wir verschicken so manchen Vogel und wir können nur das beste davon berichten. Spedition holt nach vorherigem Anruf die Vögel in ihren speziellen Kisten ab, so ist gewährleistet, dass diese nicht unnötig lange in ihren Spezialholzkisten sind und es wird eine garantierte Zustellung innerhalb 24 Stunden zugesichert. Da die Vögel bei uns meistens erst mittags geholt werden und am nächsten Tag bis morgens 09.00 Uhr zugestellt werden, braucht es noch nicht einmal diese Zeit. Die 24 Stunden sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Bisher kamen die Vögel immer bestens an. Also ruhig Blut. Und trotz Vogelversand, der bei manchen hier nicht so gut ankommt, können wir uns (behaupte ich) wahrscheinlich zu den besseren Vogelliebhabern zählen. Verstand und Herz setze ich sowieso voraus.

Auch in früheren Jahren als die Vögel noch mit der Post (heute DHL) versendet werden konnten, hat das immer geklappt. Kurz vor Ladenschluss die Vögel in der Poststelle abgegeben, wurden die Post per Eilboten und mit Nachnahme für richtiges gutes Geld versendet und die Vögel kamen auch immer fit und vor allem gesund an.

Es kommt natürlich immer auf die Vögel an, sind die vorher schon konditionell schlecht und gesundheitlich angeschlagen, würde auch ein Abholen direkt vor Ort Probleme bereiten. Aber ich gehe mal davon aus, dass ein Vogelliebhaber sowieso nur gesunde Vögel abgibt.

Elke
 
Welches Unternehmen macht vogeltransporte da das die Post (DHL ) nicht machen ! suche ein Unternehemen hier im raum Bitterfeld, Halle/Saale und Delitzsch!

meine Vögel sollen nach Weimar gebracht werden und ich habe noch nie Vögel verschikt wer kann Helfen? würde mich über eine E-mail fereuen danke
 
Gib doch mal einfach Vogelversand in die Suchmaske bei Google ein.
Sicher wirst du fündig.
 
Ich muss erwähnen, dass er ein Vogelhalter ist, der sich ständig über << Tierquälerei>> ärgert, was ja auch richtig ist, aber es ist noch lange nicht alles Tierquälerei.
 
Nein, sicher nicht, wenn der Versand mit Sorgfalt und Übersicht vorgenommen wird.
 
Hallo,

ich habe auch schon Vögel verschickt mit dem speziellen Tiertransportunternehmen und bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht.
Die Vögel waren immer schnell am Bestimmungsort ( die neuen Besitzer haben dann immer angerufen wenn die da waren) und es gab auch sonst keine Probleme.
Auch hatte ich immer einen positiven Eindruck von den Fahrern die auch zumindest in meinem Fall immer Interesse am Tier gezeigt haben.

Wenn man sich daran hält das die Vögel entsprechend fit sind ( sollten Vögel immer sein wenn sie verkauft werden) und für ein Stück Apfel o.ä. versorgt werden, spricht auch meiner Sicht nix dagegen.

Gruß

Glosterfan
 
Wenn man sich daran hält das die Vögel entsprechend fit sind ( sollten Vögel immer sein wenn sie verkauft werden) und für ein Stück Apfel o.ä. versorgt werden, spricht auch meiner Sicht nix dagegen.
Was sollte auch dagegen sprechen? Ich versende schon seit Jahren Vögel, früher auch noch mit der Post und hatte noch nie Probleme (zumindest nicht was den Transport an sich angeht), auch wenn es z.T. bis ins Ausland ging kamen die Vögel immer wohlbehalten an!
Für Leutchen denen sogar der Weg zum TA zu viel Streß für die Vögel bedeutet mag das anders sein! Da wär dann ne Bachblütenterapie anzuraten, für Vogel und Versender!:D
 
Hallo,

wegen des Versandes köntest du mal Rasti anschreiben. Mit wurden von Rasti Abgabetiere geschickt.
In einem kleinen Transportkasten, 1,2 Stückchen Gurke drin.

Der Transporteuer ist extra mit rein gekommen, hat gewartet bis die Vögel aus der Box waren, geschaut wo sie hin kommen .... .

Einer der Vögel war aber 2-3 Tage schwächlich und etwas aphatisch, dann war alles gut.


Grüße
Stella
 
Kanarienvogel verschicken

Hallo,

laut Postordnung ist der Transport von lebenden Tieren nicht mehr erlaubt.

Es gibt Ausnahmen bei Füttertieren zB. Grillen Maden etc.

Gruß Robert
 
vielleicht zur Post ne anmerkung. Seit DHL heist nicht mehr erlaubt ist vielleicht wichtig es zu wissen ;-) wen man KV hat.

wie sieht es mit UPS und die anderen ganzen Logistik unternehmen um nicht alle jetzt hier auf zuzählen ( fallen sie jetzt auch gar nicht ein).
 
vielleicht zur Post ne anmerkung. Seit DHL heist nicht mehr erlaubt ist vielleicht wichtig es zu wissen ;-) wen man KV hat.

wie sieht es mit UPS und die anderen ganzen Logistik unternehmen um nicht alle jetzt hier auf zuzählen ( fallen sie jetzt auch gar nicht ein).


Die regulären Kurierdienste wie DHL, DPD, GLS, UPS, TNT dürfen alle keine Tiere transportieren. Das geht nur mit einem Kurier der eine spezielle Genehmigung für den Transport lebender Tiere hat wie zB dieses . ( Das ist nur ein Beispiel und völlig willkürlich rausgegriffen aus der Masse der Anbieter. )
 
Thema: Wie Vogelversand per Post? (Kanarienvögel)

Ähnliche Themen

Herr57
Antworten
5
Aufrufe
1.694
solcan
solcan
winni
Antworten
2
Aufrufe
1.909
sittichmac
sittichmac
MR.Wyandott
Antworten
5
Aufrufe
1.801
MR.Wyandott
MR.Wyandott

Neueste Themen

Zurück
Oben