Wie Voliere bauen??

Diskutiere Wie Voliere bauen?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bin am überlegen mir auch eine Voliere zu bauen. Soll dann aus Alu sein. Nur weiß ich nicht wie man das macht. Wie macht man z.B. das...

  1. Gismo1

    Gismo1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo,

    bin am überlegen mir auch eine Voliere zu bauen. Soll dann aus Alu sein.

    Nur weiß ich nicht wie man das macht. Wie macht man z.B. das Gitter fest??? Wie baue ich Türen rein???

    Gibt es da vielleicht ne vorlage wie es geht, nur das man die Maße anderst macht???

    Könnt ihr mir da vielleicht helfen???

    LG Ingrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    mein mann hat ende des jahres eine voliere gebaut - vielleicht bekommest du hier anregungen?
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    und es gibt auch im versandhandel auch fertige volierenteile zu erwerben, incl. türelemente
     
  5. Gismo1

    Gismo1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo,

    die sind aber normalerweise 1x2m und das will ich nicht.
    Welche Möglichkeiten gibt es den das Gitter festzumachen???

    LG Ingrid
     
  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    schau mal hier mein mann hat das gitter zwischen die profilleisten gesteckt - das hält super fest
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ... ansonsten kann man noch schrauben oder nieten.

    Allerdings ist es am Anfang nicht ganz einfach das Gitter gerade auf die Alu-Rohre zu bekommen. Da braucht man schon ein bißchen Übung. Und ohne das passende Werkzeug ist man ( je nach Größe der Voliere ) ewig beschäftigt. :zwinker:
     
  8. Gismo1

    Gismo1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo,

    hm, vielleicht sollte ich doch eine aus Holz bauen. Für welche Vögel sind den auch Holzvolieren OK???

    LG Ingrid
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich persönlich würde Dir von einer Holzvoliere abraten. Zum einen nagen die meisten Sittiche sehr gerne und Deine Voliere soll doch für Deine Ziegensittiche sein, oder?
    Und - was ich persönlich noch unangehmer finde: Du bekommst auf Dauer die Holzvoliere nicht mehr richtig sauber. Der Koot frisst sich regelrecht ein und ist mit der Zeit nciht mehr abzubekommen.
    Ich habe auch meine erste Voliere aus Holz gebaut, aber nach einem Jahr habe ich sie gegen eine Alu-Voliere ausgetauscht und es nie bereut!
     
  11. Gismo1

    Gismo1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo,

    ne, soll nicht für die Ziegen sein. Diese haben leider PDD und ist auch ausgeprochen. Lange schaffen sie es glaube nciht mehr, aber da sie noch rauswollen lasse ich sie noch nicht einschläfern.

    Bin am überlegen dann wieder Vögel zu holen, nur welche weiß ich noch nciht wirklich.

    Wie befestigt man das Draht den mit den Nieten???

    LG Ingrid
     
Thema:

Wie Voliere bauen??

Die Seite wird geladen...

Wie Voliere bauen?? - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  3. Nest bau

    Nest bau: Hallo ich habe ein Pärchen Mandarinen Enten, wie baue ich am besten ein Nest für sie
  4. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  5. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...