Wie Volieren-Draht befestigen ???

Diskutiere Wie Volieren-Draht befestigen ??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin ja im moment voll und ganz beschäftigt die Voliere im Garten zu bauen.Das "alte" Carport wird für die 2 Geier als Frühlings und...
K

Kongopapa24

Guest
Hallo,
ich bin ja im moment voll und ganz beschäftigt die Voliere im Garten zu bauen.Das "alte" Carport wird für die 2 Geier als Frühlings und Sommerquartier dienen.Schutzhaus für die kalte Jahreszeit baue ich nun doch nicht.Die Geier sollen im "Frühherbst" wieder in die Wohnung:trost: im Frühjahr dann wieder raus.Nun meine eigentliche Frage:Wie befestige ich den Volierendraht am besten?An den Seiten sehe ich ja keine schwierigkeiten das da festzumachen,mit solchen U-Dingern:? 8) mitm Hammer.Aber wie mache ich das oben?Eine 25meter Rolle wiegt ja schon recht viel...wenn dann noch die Geier da dran rumklettern:~ Diese U ... könnten doch oben nach der Zeit sich lösen und der Draht könnte runterfallen:k Gibts da specielle Schrauben oder Nägel für?Mit nem Tacker möchte ich es auch nicht versuchen.Die Drahtstärke hat 1,75mm.Wie befestige ich am besten den Draht?

Danke schonmal für die Antworten:~
 
:idee: Carport=Holz
Dann kannst du Schrauben nehmen.
Ich habe bei meiner Außenvoliere Montageband (Lochband) zur Befestigung genommen und geschraubt. Da meine Gitter 3mm Drahtdicke haben, durfte dein Draht ebenfalls kein Problem sein.
 
Hallo Sven,
das ging ja fix:zustimm:
Ja das Carpot ist aus Holz:D Bekomme ich so ein Montageband im Baumarkt?Oder speziell in Vogelzubehörladen:?
Kann ja in der nächsten Woche noch Bilder vom jetzigen machen.
 
Ich hab ja alles in Edelstahlausführung - das war nicht ganz billig.
Habe 15,29 € für (glaube ich) 10m bezahlt.
Da es dann in kleinere Stücke geschnitten wird, kommt man damit schon ein Stück. Habe aber trotzdem 2 Rollen kaufen müssen.
 
Ok Danke,wieviel ist denn auf einer Rolle drauf?Wäre toll wenn es biegsam war.Dann könnte man das gleich am Stück verarbeiten...
Glaube ich schonmal gesehen zu haben,solch ein Montageband:idee:
Das kann ich dann auch an die Volieren-Decke ranschrauben?
 
Aber 15 Euronen für 10 m Edelstahl,hört sich nicht teuer an.Was man nicht alles tut für die Geier:bier:
 
Keine Ahnung:o Aber wenn es festgeschraubt und nicht genagelt wird,muss es ja gehen:~ Danke erst einmal für die schnellen und weiterhelfenden Tips,Sven:bier:
Aber das schwierigste,die Wände,Dach(Grundgestell-Windgeschützt) stehen schon.Fehlt nur noch etwas Holzschutzlasur,wo die Geier hinter den Volierengitter nicht randürfen:~ und der Volierendraht...dürfte ja nicht zu schwierig werden:o
PS :Glückwunsch zu deinen 7000 Post:beifall: :+party: :D
 
Thema: Wie Volieren-Draht befestigen ???

Ähnliche Themen

Sam.Wilken_leer
Antworten
7
Aufrufe
1.359
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
L
Antworten
0
Aufrufe
945
little_pixie
L
Murphy07
Antworten
21
Aufrufe
3.177
Boracay
Boracay
Zurück
Oben