Wie Volierendraht spannen

Diskutiere Wie Volierendraht spannen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben jetzt fast alle Elemente unserer neuen Aussenvoliere fertig. Haben auch schon versucht, den Draht anzubringen, aber irgendwie...

  1. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben jetzt fast alle Elemente unserer neuen Aussenvoliere fertig. Haben auch schon versucht, den Draht anzubringen, aber irgendwie klappt das nicht so recht. da es ja besser ist, den Draht beidseitig anzubringen, wollten wir ihn von jeweils einer Seite an den Profilen anbringen, klappt nur irgendwie nicht so richtig. Das Anbringen klappt zwar schon, aber wir bekommen den draht nicht so gespannt, das man beide Seiten nicht zusammendrücken kann. Habt ihr ne idee, wie man das vernünftig lösen könnte!? doppelter draht, der schon zusammen ist, bevor man überhaut dagegen drückt, ist wahrscheinlich nicht besser als einfach verdrahtet, oder!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra102

    Petra102 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hi,

    ich würde vorschlagen, einer zieht den Draht nach unten, der andere tackert ihn fest. Oder man tackert den Draht unten auf einer Querleiste, und zieht ihn so nach unten und festtackern. Ist wahrscheinlich alles eine Frage des ausprobierens.
     
  4. #3 vogelshop-ranke, 7. September 2006
    vogelshop-ranke

    vogelshop-ranke Papageienliebhaber

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Muss heute wieder eine voliere verdrahten, werde fotos machen und sie dir mal mailen, hoffe das ist ok. kannst du mir deine normale email per pn geben??

    gruß jörg
     
  5. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    sorry, hatte nicht dazu geschrieben, das es sich um eine alu-voliere handelt.... da ist also nix mit antackern...
    Unsere schleuse ist aus einem Holz-gestell gebaut, dort haben wir den draht allerdings auch nicht getackert, sondern geschraubt (mit unterlegscheiben natürlich ;-)).... dort ist er zwar auch nicht 100%ig straff, aber das macht da auch ncihts, da die schleuse im schutzhaus ist und somit nicht doppelt verdrahtet werden muss... unser problem ist halt der aussenbereich, den wir mit alu-profilen aufgebaut haben...

    @ Jörg: habe dir meine adresse geschickt.... wäre cool, wenn du mir bilder schicken könntest ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie Volierendraht spannen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierendraht spannen

    ,
  2. Volierendraht straff

    ,
  3. volierendraht richtig spannen

    ,
  4. wie eine voliere mit draht bespannen,
  5. wie spannt man einen draht