Wie Volierendraht spannen

Diskutiere Wie Volierendraht spannen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben jetzt fast alle Elemente unserer neuen Aussenvoliere fertig. Haben auch schon versucht, den Draht anzubringen, aber irgendwie...
S

sashka

Guest
Hallo,

wir haben jetzt fast alle Elemente unserer neuen Aussenvoliere fertig. Haben auch schon versucht, den Draht anzubringen, aber irgendwie klappt das nicht so recht. da es ja besser ist, den Draht beidseitig anzubringen, wollten wir ihn von jeweils einer Seite an den Profilen anbringen, klappt nur irgendwie nicht so richtig. Das Anbringen klappt zwar schon, aber wir bekommen den draht nicht so gespannt, das man beide Seiten nicht zusammendrücken kann. Habt ihr ne idee, wie man das vernünftig lösen könnte!? doppelter draht, der schon zusammen ist, bevor man überhaut dagegen drückt, ist wahrscheinlich nicht besser als einfach verdrahtet, oder!?
 
Hi,

ich würde vorschlagen, einer zieht den Draht nach unten, der andere tackert ihn fest. Oder man tackert den Draht unten auf einer Querleiste, und zieht ihn so nach unten und festtackern. Ist wahrscheinlich alles eine Frage des ausprobierens.
 
Muss heute wieder eine voliere verdrahten, werde fotos machen und sie dir mal mailen, hoffe das ist ok. kannst du mir deine normale email per pn geben??

gruß jörg
 
sorry, hatte nicht dazu geschrieben, das es sich um eine alu-voliere handelt.... da ist also nix mit antackern...
Unsere schleuse ist aus einem Holz-gestell gebaut, dort haben wir den draht allerdings auch nicht getackert, sondern geschraubt (mit unterlegscheiben natürlich ;-)).... dort ist er zwar auch nicht 100%ig straff, aber das macht da auch ncihts, da die schleuse im schutzhaus ist und somit nicht doppelt verdrahtet werden muss... unser problem ist halt der aussenbereich, den wir mit alu-profilen aufgebaut haben...

@ Jörg: habe dir meine adresse geschickt.... wäre cool, wenn du mir bilder schicken könntest ;)
 
Thema: Wie Volierendraht spannen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben