Wie wählt man einen Partner aus? Das leidige Thema...

Diskutiere Wie wählt man einen Partner aus? Das leidige Thema... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen! Ich übernehme morgen einen recht jungen Nymphensittich, wurde von Leuten angeschafft, ist anscheinend erst ca. 3 Monate alt und...
X

XXSternXX

Guest
Hallöchen!

Ich übernehme morgen einen recht jungen Nymphensittich, wurde von Leuten angeschafft, ist anscheinend erst ca. 3 Monate alt und allein. Nun weiß ich dass man in diesem Alter kein Geschlecht erkennt, gut ich könnte dann direkt eine DNA Probe machen lassen - dann wäre mir sein alter immerhin klar.

Aber, wie suche ich dann einen Partner? Im Prinzip sollte ein Partner ja ein ähnliches Alter haben. Sprich - gehe ich dann zu einem Züchter und suche mir einen ähnlich alten Vogel aus und lasse auf gut Glück auch eine DNA Probe machen um das Gegengeschlecht zu haben??

Wie würdet ihr das machen?

LG
 
Nee. Der Partner darf auch schon etwas älter sein. Nicht zu alt natürlich ..... aber wenn er ein oder 2 Jahre alt ist isses okay. In der ersten Zeit ist dann natürlich noch keine echte Verpaarung zu erwarten - aber das geht schnell. Auch vor der echten Geschlechtsreife zeigen Jungvögel schon geschlechtsspezifisches Verhalten ... junge Hähne balzen und junge Hennen sind durchaus an Hähnen interessiert bevor sie ernst machen könnten.
Wenn Du das Geschlecht Deines Neuzugangs weißt, kannst Du also bei einem Züchter auch ein junges aber erwachsenes Tier aussuchen.
 
Ah ok, gut zu wissen ;-) Danke!

LG
 
es gibt sehr viele Nymphensittiche die ein neues zu Hause suchen. Zum Züchter würde ich nicht gehen. Es gibt da spezielle Nymphensittich Foren in denen du bestimmt fündig wirst.
 
Thema: Wie wählt man einen Partner aus? Das leidige Thema...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben