Wie wählt man einen Partner aus? Das leidige Thema...

Diskutiere Wie wählt man einen Partner aus? Das leidige Thema... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen! Ich übernehme morgen einen recht jungen Nymphensittich, wurde von Leuten angeschafft, ist anscheinend erst ca. 3 Monate alt und...

  1. #1 XXSternXX, 10. Juni 2013
    XXSternXX

    XXSternXX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Ich übernehme morgen einen recht jungen Nymphensittich, wurde von Leuten angeschafft, ist anscheinend erst ca. 3 Monate alt und allein. Nun weiß ich dass man in diesem Alter kein Geschlecht erkennt, gut ich könnte dann direkt eine DNA Probe machen lassen - dann wäre mir sein alter immerhin klar.

    Aber, wie suche ich dann einen Partner? Im Prinzip sollte ein Partner ja ein ähnliches Alter haben. Sprich - gehe ich dann zu einem Züchter und suche mir einen ähnlich alten Vogel aus und lasse auf gut Glück auch eine DNA Probe machen um das Gegengeschlecht zu haben??

    Wie würdet ihr das machen?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Nee. Der Partner darf auch schon etwas älter sein. Nicht zu alt natürlich ..... aber wenn er ein oder 2 Jahre alt ist isses okay. In der ersten Zeit ist dann natürlich noch keine echte Verpaarung zu erwarten - aber das geht schnell. Auch vor der echten Geschlechtsreife zeigen Jungvögel schon geschlechtsspezifisches Verhalten ... junge Hähne balzen und junge Hennen sind durchaus an Hähnen interessiert bevor sie ernst machen könnten.
    Wenn Du das Geschlecht Deines Neuzugangs weißt, kannst Du also bei einem Züchter auch ein junges aber erwachsenes Tier aussuchen.
     
  4. #3 XXSternXX, 11. Juni 2013
    XXSternXX

    XXSternXX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, gut zu wissen ;-) Danke!

    LG
     
  5. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    es gibt sehr viele Nymphensittiche die ein neues zu Hause suchen. Zum Züchter würde ich nicht gehen. Es gibt da spezielle Nymphensittich Foren in denen du bestimmt fündig wirst.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie wählt man einen Partner aus? Das leidige Thema...

Die Seite wird geladen...

Wie wählt man einen Partner aus? Das leidige Thema... - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...