Wie warm darf es sein?

Diskutiere Wie warm darf es sein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr, ich muss umziehen und daher planen, wo ich den Vogelkäfig in der neuen Wohnung hinstelle. Ich hab schon einen Platz ausgesucht...
N

Niky

Guest
Hallo ihr,

ich muss umziehen und daher planen, wo ich den Vogelkäfig in der neuen Wohnung hinstelle.
Ich hab schon einen Platz ausgesucht, allerdings scheint in dem Raum den ganzen Tag die Sonne rein und es wird warm.
Wieviel direkte Sonne und wieviel Wärme vertragen die Pieper?
Bzw. was kann ich machen, damit ich sie trotz Wärme in diesen Raum stellen kann?

Danke
ciao Nicole
 
Immer dafür sorgen, dass den Piepern Schatten zur Verfügung steht und sie nicht zwangsweise in der Sonne vor sich hindörren müssen!
Ob es zu warm ist, merkst Du, wenn Du die Pieper beobachtest.
 
es geht darum, dass es eine Dachgeschosswohnung ist und es da doch schon mal warm werden kann, wenn die Sonne scheint.
Und wenn ich den ganzen Tag arbeite, kann ich sie nicht beobachten.
Und die Fenster zu hängen (Rollo, Jalousie etc.) will ich auch nicht unbedingt, weil sie ja sonst den ganzen Tag im (Halb)dunkeln verbringen müssten.

Nicole
 
Lieber halbdunkel als gut durch!

Hier hab ich diesen Sommer gesehen, daß die Pieper mit einer Temperatur von über 30° schon zu kämpfen hatten und das beim Freiflug.
Wie es dann bei direkter Sonne ohne Versteckmöglichkeit aussieht, möchte ich mir gar nicht vorstellen!
 
Ich habe hier im Dachgeschoss auch tagsüber das Rollo unten.

Erstens wegen der Wärme, und zweitens damit die nicht doch mal in Panik vor die Scheibe donnern.

Ich tendiere auch wie Baumbart dazu, lieber halbdunkel.
 
Der Mehrheitsbeschluß ist so akzeptalbel

unsere Wellis, die nun schon mehr als 150 Jahren in mehreren Generationen bei uns leben, können die Hitze genau so wenig gut ab wie wir, das sie Ihre Körper auf unser Klima eingestellt haben. Bei Hitze immer mehrmals Wasser tauschen und Bademöglichkeiten bieten.
Wenn sie nicht wollen, dann duchschen.

Gruß
Hans-Jürgen. :0-
 
Meine Wellis hatten diesen Sommer auch Probleme mit den hohen
Temperaturen.
Aber warum ist das eigentlich so :?
Wellis stammen doch aus Australien und dort ist heißes Klima.

Viele Grüße
JOshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0-
 
Wenn Du dauernd solchen Temperaturen ausgesetzt bist, reagiert Dein Metabolismus auch ganz anders auf diese Wärmebelastung.

Aber unsere Wellis hier kennen ja schon seit Generationen kein australisches Klima mehr!
 
rappe61 schrieb:
Meine Wellis hatten diesen Sommer auch Probleme mit den hohen
Temperaturen.
Aber warum ist das eigentlich so :?
Wellis stammen doch aus Australien und dort ist heißes Klima.

Viele Grüße
JOshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0-

hjb hats erklärt ;)
meine hatten auch mit der hitze zu kämpfen. Dach geschoss wird nun mal ziemlich warm. Habe auch am Tage abgedunkelt dammit es nicht so knalle heiss wurde.
 
Meine beiden haben ein äußerst unterschiedliches Temperaturempfinden. Wenn Gandalf bei 24°C noch muter durch die Gegend hüpft, hat mein Neuzugang aus dem Tierheim schon alle "Lüftungsklappen" offen.
 
Wir habe in den Dachschrägen Fenster mit weißen Rollos
(Stoff), wenn da die Sonne draufknallt ist es im Raum nicht
mehr sonnig, aber trotzdem taghell. Hilft auch gegen die
Wärmebildung, da sich im Raum nix erwärmt wegen Sonnen-
einstrahlung und die Rollos wegen der Weißen Farbe auch nicht...
 
Thema: Wie warm darf es sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben