Wie wechsel ich den Starter der Leuchtstoffröhre??

Diskutiere Wie wechsel ich den Starter der Leuchtstoffröhre?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, vielleicht (ganz sicher) könnt Ihr mir netterweise (bin ja nur ne Frau, lach) verraten, wie ich den Starter der Leuchtstoffröhre wechseln...

  1. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Moin,
    vielleicht (ganz sicher) könnt Ihr mir netterweise (bin ja nur ne Frau, lach) verraten, wie ich den Starter der Leuchtstoffröhre wechseln muss. Bevor ich den Elektriker hole, der ja sehr teuer ist.

    Sorry, aber ich weiß weder genau wie der aussieht noch wo der überhaupt sitzt und schon garnicht, wie man den wechselt.

    Bin wirklich dankbar für Hinweise zu einer solch hochwissenschaftlichen Frage. Ich les im Net, man muss nur eine Schraube lockern und den Starter rausnehmen. Gibt es einen Link mit Bild????

    Danke, meine Kanaris danken Euch auch, die sitzen im Dunkeln.:traurig:

    LG, Evi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Der Starter ist in der Regel ein Zylindrisches Gebildes aus Kunststoff das man herausdrehen kann. Höhe ca. 3 cm Durchmesser ca. 1,5 cm

    Wenn du es herausgedreht hast solltest du zwei Kontakt sehen die aus dem Gebilde herausragen.

    Starter gibt es sowei ich weiß in unterschiedlichen Ausführungen hinsichtlich der Watt.
     
  4. Stieglitz64

    Stieglitz64 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    geh mal bei Google auf Bilder, und gebe Leuchtstoffröhre Starter ein, und es wird dir geholfen.;)

    Gruß

    Stieglitz 64
     
  5. #4 Überflieger, 11. September 2008
    Überflieger

    Überflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    na daheim, komische Frage
    Evi haste keinen netten Nachbarn (mit Helfersyndrom), weil Strom macht klein, schrumpelig und komische Frisuren, das wär doch Schade um dich ;):p
     
  6. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Hm, hab ich schon alles.....

    Brauch keine Nachbarschaftshilfe, weil ich schon klein, schrumpelig bin und auch ne komische Frisur hab, lach......

    Stimmt, kann ja mal sehen, ob mir einer hilft. Ist mir aber ehrlich gesagt immer peinlich, wenn man so hilflos ist..... Nur hier im Forum ist mir das nicht so peinlich, weil es hier ja zum Glück so viel Hilflose gibt.....


    Danke für Deine gute Idee:zustimm:

    Lieben Gruß, Evi:bier:


     
  7. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    danke, mach ich

    Danke, Stieglitz, hab ich zwar schon mal in der Art gesucht, aber ich such weiter. Nur nicht aufgeben....:zustimm:

    Lieben Gruß, Evi:zwinker:


     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bullifant

    bullifant gegen Diktatur u. Willkür

    Dabei seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    die Frage ist warum überhaupt Starter wechseln, wenn du die Leutstoffröhre für Vögel nutzt solltest du ein EVG (Elektronisches Vorschalt Gerät) haben und keinen konvensionellen mit Starter. Hat ganz einfach den Sinn das Vögel (Reptilien übringens auch) "schneller" sehen als Menschen und somit bei einem konvensionellen Vorschlatgerät laufend das Licht an und aus geht für die Tiere.

    Gruß Bullifant
     
  10. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    vielen Dank

    Vielen Dank für die freundliche Erklärung. Denke, das Ding hab ich schon mal im Auge. Ich werd schauen, wie weit ich komme.

    Lieben Gruß, Evi:bier:


     
Thema: Wie wechsel ich den Starter der Leuchtstoffröhre??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neonröhre starter wechseln

    ,
  2. starter neonröhre wechseln

    ,
  3. leuchtstoffröhre starter wechseln

    ,
  4. starter wechseln leuchtstoffröhre,
  5. starter leuchtstoffröhre wechseln,
  6. wo ist der starter bei leuchtstoffröhre,
  7. starter wechseln,
  8. leuchtstoffröhre starter auswechseln,
  9. leuchtstoffröhre wechseln,
  10. leuchtstoffröhren starter wechseln,
  11. starter bei leuchtstoffröhren wechseln,
  12. starter leuchtstoffröhre austauschen,
  13. wo liegt starter für neonröhre,
  14. starter für leuchtstofflampe wechseln,
  15. anything,
  16. neonlampe starter wechseln,
  17. neonröhre wechseln,
  18. leuchtröhre starter,
  19. neonröhre starter ausbauen,
  20. leuchtstoffröhre starter tauschen,
  21. lampi starter wechseln,
  22. leuchtstoffröhre starter herausdrehen,
  23. Leuchtstoffröhre wie Starter auswechseln?,
  24. was sollen die unterschiedlichen werte bei einem Starter für Neonröhren,
  25. starter wechseln lampe
Die Seite wird geladen...

Wie wechsel ich den Starter der Leuchtstoffröhre?? - Ähnliche Themen

  1. 2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben

    2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben: Hallo Ihr Lieben, ich bin schon seit einem halben Jahr ca ein stiller Mitleser in Eurem tollen Forum und konnte schon viele für mich ungeklärte...
  2. Leuchtstoffröhren einzeln schalten

    Leuchtstoffröhren einzeln schalten: Hallo wahrscheinlich gibt es dieses Thema schon 100mal aber ich suche die ganze Zeit im Internet nach einer gescheiten Beleuchtung für meine...
  3. Sicherung der leuchtstoffröhre

    Sicherung der leuchtstoffröhre: Hallo habe bei meinen Wellis in der Voliere eine Bird Lamp. Die Voli ist aus Holz, deswegen ist ein Auflegen der Röhre nicht möglich. Sie ist...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Bird-up Start 400 gr. ?

    Hat jemand Erfahrungen mit Bird-up Start 400 gr. ?: Hat jemand Erfahrungen mit Bird-up Start 400 gr. ?
  5. Hat jemand schon mit Bird up-start 400 Erfahrungen ??

    Hat jemand schon mit Bird up-start 400 Erfahrungen ??: Hat jemand schon mit Bird up-start 400Gr. Erfahrungen ??