Wie weckt ihr die Neugierde bei euren Grauen?

Diskutiere Wie weckt ihr die Neugierde bei euren Grauen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo mal wieder, wir haben seit etwa 6-8 Wochen zwei Graue im Alter von 7 Jahren übernommen. Sie beginnen so langsam, sich an uns zu gewöhnen,...

  1. Loritos

    Loritos Guest

    Hallo mal wieder,

    wir haben seit etwa 6-8 Wochen zwei Graue im Alter von 7 Jahren übernommen. Sie beginnen so langsam, sich an uns zu gewöhnen, was ihnen sicher auch deshalb nicht leicht fällt, weil wir nur sehr selten zu Hause sind.
    Nun würden wir gerne die wenige Zeit, die wir da sind, irgendwie ihr Interesse wecken, haben bisher aber noch nicht herausgefunden, wie wir das machen sollen. Mit Leckereien geht das irgendwie nicht, die beiden fressen ausschließlich ihr Körnerfutter, praktisch kein Obst,keine Walnüsse, keine Haselnüsse.
    Sie habe ich letztens mal mit der Pflanzensprize besprüht, das hat sie ertragen, aber so richtig gefreut - naja, ich glaube, das sieht anders aus. Er ist sehr scheu und hat gleich Panik bekommen beim "Duschen".

    Was ratet ihr uns, wie wir die beiden für etwas interessieren könnten, was ihren Intellekt herausfordert und uns allen Spaß macht? So langsam glaube ich nämlich (und diese These stützt sich auf verschiedene Beobachtungen), ihre INtelligenz reicht nur fürs Fressen und Fliegen, was ich sehr schade fände.

    Ich bin gespannt auf eure Ideen :-)

    Grüße, Angelika&Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gaby.h, 1. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2007
    gaby.h

    gaby.h Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    Alles womit du dich offentsichtlich gerne und intensiv vor den Grauen beschäftigst, das könnte dann ja auch interessant für sie selber sein.

    LG Gaby



    P.S. Möglichst mit viel Aufregung und Tam Tam dabei.
     
Thema:

Wie weckt ihr die Neugierde bei euren Grauen?

Die Seite wird geladen...

Wie weckt ihr die Neugierde bei euren Grauen? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...