Wie weckt ihr die Neugierde bei euren Grauen?

Diskutiere Wie weckt ihr die Neugierde bei euren Grauen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo mal wieder, wir haben seit etwa 6-8 Wochen zwei Graue im Alter von 7 Jahren übernommen. Sie beginnen so langsam, sich an uns zu gewöhnen...
L

Loritos

Guest
Hallo mal wieder,

wir haben seit etwa 6-8 Wochen zwei Graue im Alter von 7 Jahren übernommen. Sie beginnen so langsam, sich an uns zu gewöhnen, was ihnen sicher auch deshalb nicht leicht fällt, weil wir nur sehr selten zu Hause sind.
Nun würden wir gerne die wenige Zeit, die wir da sind, irgendwie ihr Interesse wecken, haben bisher aber noch nicht herausgefunden, wie wir das machen sollen. Mit Leckereien geht das irgendwie nicht, die beiden fressen ausschließlich ihr Körnerfutter, praktisch kein Obst,keine Walnüsse, keine Haselnüsse.
Sie habe ich letztens mal mit der Pflanzensprize besprüht, das hat sie ertragen, aber so richtig gefreut - naja, ich glaube, das sieht anders aus. Er ist sehr scheu und hat gleich Panik bekommen beim "Duschen".

Was ratet ihr uns, wie wir die beiden für etwas interessieren könnten, was ihren Intellekt herausfordert und uns allen Spaß macht? So langsam glaube ich nämlich (und diese These stützt sich auf verschiedene Beobachtungen), ihre INtelligenz reicht nur fürs Fressen und Fliegen, was ich sehr schade fände.

Ich bin gespannt auf eure Ideen :-)

Grüße, Angelika&Alex
 
Alles womit du dich offentsichtlich gerne und intensiv vor den Grauen beschäftigst, das könnte dann ja auch interessant für sie selber sein.

LG Gaby



P.S. Möglichst mit viel Aufregung und Tam Tam dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wie weckt ihr die Neugierde bei euren Grauen?
Zurück
Oben