wie weit fliegen wellis wenn sie entfliegen?

Diskutiere wie weit fliegen wellis wenn sie entfliegen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen(ich bins,biene) hab mal ne frage,was meint ihr wie weit wellis fliegen wenn sie abhauen?nachdem wir hier (wuppertal)ja nun alle...

  1. #1 Unregistered, 21. August 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    hallo zusammen(ich bins,biene)

    hab mal ne frage,was meint ihr wie weit wellis fliegen wenn sie abhauen?nachdem wir hier (wuppertal)ja nun alle die augenaufhalten ,nach nikis entflogener amazone,hat meine mutter gestern auf dem balkon einen welli sitzten gehabt...und als sie bewafnett mit "fangausrüstung"wiederkam,machte er sich auf und davon:-(...nun überleg ich ob ich beim tiersuchdienst eine anzeige aufgeben soll,allerdings will ich den leuten denen einer entflogen ist nicht zuviel hoffnung machen,da wir ja nicht wissen wo er nun hin ist...und die anzeigen die einen grün/gelben kleinen welli suchen,sind alle weiter weg,duisburg ,hattingen u.s.w.ich weiss ja nicht wie weit die kleinen wegfliegen...wäre schön wenn ihr eure meinung schreibt...allerdings krieg ich keine benachrichtigung weil ich ja wieder nicht angemeldet bin:-((...vielleicht kann mir mal einer probeweise ne pn schicken,mal sehen ob ich die dann lesen darf!!!


    also,
    liebe grüsse
    biene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biene

    biene Guest

    ich werd gleich meinen resevekäfig mal zu meiner mutter bringen ..den stellen wir dann mit etwas futter auf den balkon...mal sehen,vielleicht kommt er ja nochmal vorbei...
    grüsse
    biene
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Und hattet Ihr Erfolg ?

    Es ist schwer zu sagen, wie weit ein Welli fliegt.
    Es kommt auf das Wetter auch auf die Umgebung an und wie lange er schon draußen ist, d.h. wieviel Kraft hat er noch ?
    In der Natur, können Wellis durchaus weite Strecken zur Futtersuche abfliegen ...
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Einer Bekannten ist mal ein Welli durchs Küchenfenster ab. Es ist das letzte Haus bis zum nächsten Ort ungefähr 2 Kilometer weiter. Der Welli ist ganz schnurgerade abgedüst und weil kein Hindernis im Weg war, konnte sie ihm lange nachsehen. Also fliegen die ganz schön schnell und weit, wenn sie nicht gerade in schlechtem körperlichen Zustand sind. Zurückbekommen hat sie ihn leider nie.
     
  6. biene

    biene Guest

    hallo ihr zwei,

    also in schlechtem zustand war er bestimmt nicht,meine mutter sagt er ist ganz schön schnell weggesaust ,so als wenn er immer freiflug gehabt hätte..ringherum sind viele häuser,aber auch jede menge waldgebiet... er ist auch nicht mehr zu orten...wir haben den käfig jetzt aber trotzdem mal draussen hingestellt,falls er ihn als "sein früheres heim " erkennen sollte kann es ja möglich sein das er nochmal vorbeischaut...
    hab in den suchanzeigen geguckt,wie gesagt,keiner vermisst einen kleinen gelb grünen aus der näheren umgebung...
    wüsste jetzt allerdings auch nicht wie man ihn wiederfinden sollte...
    liebe grüsse
    biene
     
Thema:

wie weit fliegen wellis wenn sie entfliegen?

Die Seite wird geladen...

wie weit fliegen wellis wenn sie entfliegen? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...