wie weit kann eine Ama denken und koordinieren ?

Diskutiere wie weit kann eine Ama denken und koordinieren ? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Mein Jockel, ein 13 Jahre alter Gelbscheitel-Hahn, (habe schon mal von ihm berichtet) ist, wenn ich zur Arbeit fahre und sonst niemand im Haus...

  1. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    Mein Jockel, ein 13 Jahre alter Gelbscheitel-Hahn, (habe schon mal von ihm berichtet) ist, wenn ich zur Arbeit fahre und sonst niemand im Haus ist, mal ein paar Stunden allein.
    Jedesmal sage ich "Jockel sei schön lieb und pass schön aufs Telefon auf"
    Wenn ich zurück komme, frage ich " Jockel, hat das Telefon geklingelt ?" Meist sagt er " jo "
    Und ich frage dann " wer war das ? " - Keine Antwort.

    Seit ein paar Tagen fragt er nach jedem Telefonklingeln
    "wer war das ? "
    Und heute mittag, als ich nach Haus kam, fragte ich Jockel wie immer "hat das Telefon geklingelt ?"
    Jockel antwortet 3 x hintereinander " wer war das ?"
    Ich schaue auf den Anrufbeantworter und es waren 3 neue
    Nachrichten da.
    Nun frag ich Euch, das muß doch Zufall sein, oder ?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ich & die Vögel, 4. Oktober 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hallo:D,

    Ich glaube nicht, das es ein Zufall war. Viele Papageien können zählen. Die kleinen grünen haben verdammt viel drauf;) :D
     
  4. #3 Ich & die Vögel, 4. Oktober 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    :D
     

    Anhänge:

  5. Shacky

    Shacky Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Woissie,

    eigentlich ist es schon bewundernswert, dass Papageien es verstehen unsere Sprache zu verwenden um mit uns zu kommunizieren, wir Menschen jedoch zu blöd sind um die Vogelsprache zu verstehen.

    Intelligente Wesen haben es nunmal an sich, dass sie schnell und richtig lernen. Da ist es egal, ob dieses Lebewesen der Rasse Mensch oder Tier angehört.

    Zu deiner Frage: natürlich ist das kein Zufall, sondern bedachtes Wissen von einem intelligenten Lebewesen, mit Federn :)

    Liebe Grüße
    Shacky
     
  6. #5 Friend/Coco's Boss, 4. Oktober 2003
    Friend/Coco's Boss

    Friend/Coco's Boss Guest

    Ich

    behaupte
    Ich deute jeden Piep meiner Papageien,aus jahrelanger Erfahrung, richtig.
    Bei meinen Papageien war es mir nicht wichtig,das sie die menschliche Sprache können.(leider sprechen sie zu viel)
    Wichtiger war es mir jeden Ton von ihnen richtig Deuten zu können.

    Ein Friend.
     
Thema:

wie weit kann eine Ama denken und koordinieren ?

Die Seite wird geladen...

wie weit kann eine Ama denken und koordinieren ? - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Kann ein Nymphensittich Hahn denken das er eine Henne ist ?

    Kann ein Nymphensittich Hahn denken das er eine Henne ist ?: Hallo, Wir haben einen Männlichen Wellensittich und einen Nymphensittich wonwir nicht ganz genau wissen was es für ein Geschlecht ist. Und jetzt...
  3. Weitere Henne zu Kanarienpärchen?

    Weitere Henne zu Kanarienpärchen?: Hallo erstmal , bitte zerfleischt mich nicht sofort, ich informier mich ja. Also ich habe zurzeit ein Kanarienpärchen. Der Hahn ist noch relativ...
  4. Weiterer Vogel aus Panama

    Weiterer Vogel aus Panama: Hallo zusammen, auch bei der Bestimmung dieses kleinen Kerlchen komme ich leider nicht weiter. Aufgenommen im Chagres Nationalpark in Panama. Über...
  5. Weiterer Nachwuchs bei uns - Zwergenten..

    Weiterer Nachwuchs bei uns - Zwergenten..: Hallo, jetzt gibt es noch einen Bruterfolg bei uns zu verzeichnen. Unsere Zwergente hat 6 Eier unter gehabt und alle 6 Küken sind auch...