Wie weit reichen 1,6 Tonnen Sprengstoff???

Diskutiere Wie weit reichen 1,6 Tonnen Sprengstoff??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit dem Telefongespräch meines Mannes mit der Stadtverwaltung Koblenz bin ich nun doch etwas beunruhigt, was die Vögel anbelangt...
Das Häuser im Umkreis von 1,8km zerstört würden, halte ich für unrichtig. Beschädigungen ja, zerstört sicher nicht.

@kasimier: Es geht doch eher darum, dass die >Druckwelle< schäden an Mensch und Tier erzeugt, nicht umherfliegende Splitter...
 
[...] Auch kam mir in den Sinn, dass so eine Druckwelle, die das Fenster noch zerbersten lassen kann, sicher auch nicht ungefährlich für die Blutgefäße und Luftkammern der kleinen Vögel sind.
[...]
Die Gefahr daß die Vögel durch eine Druckwelle gegen Volieren- oder Käfigteile geschleudert werden ist sicher größer.
 
[...]
Tja, der Transport wäre nicht weiter tragisch, aber doch enorm viel Stress für die Süßen. [...] Das heißt also Einfangen, in die Transportbox (bzw. die Tarantas würden direkt im Käfig transportiert werden), knapp 2 Stunden Autofahrt, bei Schwiegermama spät Abends müssen die Diamantfinken dann in den Transportkäfig umsiedeln, einen Tag in einer vollkommen fremden Umgebung in einem kleinen Käfig, um dann am nächsten Abend wieder eingefangen zu werden, wieder 1-2 Stunden Autofahrt und sicherlich auch mindestens eine Stunde vor Koblenz im Stau stehen, wenn die Leute auch noch Stunden nach der Freigabe wieder rein wollen. Dann (wieder wird es ca. 21-22 Uhr werden) wieder in ihr eigentliches Zuhause setzen.
[...]
Ich denke dir du machst dir zuviel Stress.
Schauvögel werden eingefangen, in Transportkäfige gesteckt, stundenlang zur nächsten Bundesschau oder gar Weltschau transportiert, dort von Fremden ausgepackt (in einer fremden Umgebung!) um am Richtertisch nach ihrem Aussehen und Verhalten beurteilt zu werden. Und dann kommen tagelang die Besucher. Trotzdem gibt´s fast keine Ausfälle.
Deine Racker werden die Evakuierung sicher lockerer nehmen als du selbst :zwinker:
 
Wie weit entfernt wohnst du eigentlich von der Fundstelle weg?
Hier nochmals ein Video mit einer 2500 lb JDAM: http://www.military.com/video/opera...rikes/2-500lb-jdams-vs-taliban/1135956772001/

Habe das nicht abgemessen, aber da die Evakuierungszone 1,8km rund um die Fundstelle beträgt und wir schon ziemlich am Rand sind, schätze ich auf rund 1,2-1,5km Entfernung. Wobei der rote "Kreis" auf der Karte teils weiter, teils enger gezogen ist. Zu Fuß benötigt man keine 10 Minuten von uns bis zum Fundort.


Tja, dem KRD drücken mehr als nur die 45.000 Betroffenen die Daumen...
 
Wie ja seit gestern berichtet wird, ist (den Göttern sei Dank) alles gut gegangen. Die Vögel haben es allesamt ganz gut überstanden, vor allem, weil wir über dem Käfig der Finken immer ein Handtuch über dem Deckengitter hängen und sie auf einem etwas höherem Schrank stehen hatten. Die Tarantas waren leider die Attraktion unserer kleinen Nichten (mussten dann doch zur Schwägerin, weil Schwiegermutter kurzfristig verplant war), von denen die Jüngere (4 Jahre) eine ziemlich schrille Stimme hat :nene:

Gestern war dann auch noch Besuch bei der Familie, die natürlich allesamt unbedingt die Papageien sehen wollten und schneller unter die Käfigabdeckung schauten, als ich die Treppe runterlaufen konnte. *hmpf* Erst nicht fragen, ob man überhaupt darf und dann auch noch steif und fest behaupten, ich hätte Sittiche im Käfig sitzen. *grummel* (was übrigens nun schon das 2. Mal passiert ist)
Dahingegen wurden die Diamantfinken erneut als Zebrafinken betitelt, was ich wiederum ganz amüsant finde. :D

Auf jeden Fall sind alle Menschen, Tiere, Häuser und Fenster heil geblieben, es wurde auch nicht eingebrochen (zumindest bei uns nicht) und der Alltag kann endlich wieder weitergehen.

Danke euch für eure Ratschläge hier und weiterhin viele liebe Grüße
morrygan + Devil, Julchen, Didi, Dodo, Schachbrett & Halbgesicht
 
Anfangs hab ich sie ausnahmslos Diamantamadinen genannt. Aber da gab es dann immer wieder fragende Blicke - unter Züchtern! Erst bei der Beschreibung "Die mit den weißen Flecken an der Seite? Roter Bürzel? Diamantfinken?" kam ein erkennendes "Ah!".

Daher gewöhne ich mir zur Zeit schweren Herzens an, sie "Diamantfinken" zu nennen... nichts für ungut.
 
[...] Daher gewöhne ich mir zur Zeit schweren Herzens an, sie "Diamantfinken" zu nennen... nichts für ungut.
Na hoffentlich gewöhnen sich die anderen zwischenzeitlich nicht daran die Vögel Diamantamadinen zu nennen, sonst stehst du als "ewig gestrige" da.

Die Hauptsache ist jedoch ihr habt den Sonntag gut überstanden!
LG
 
Thema: Wie weit reichen 1,6 Tonnen Sprengstoff???

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben