Wie weiter machen??

Diskutiere Wie weiter machen?? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine Frage an Euch. Wir, meine zwei Amazononen und ich, haben vor etwa vier Wochen mit dem Clicker-Training angefangen. Nachdem...
S

Semeus

Guest
Hallo,
ich habe eine Frage an Euch. Wir, meine zwei Amazononen und ich, haben vor etwa vier Wochen mit dem Clicker-Training angefangen. Nachdem ich zuerst einmal ein Leckerbissen aussuchen musste, dass auch wirklich die gewünschte Wirkung hatte und ihnen dann beigebracht habe, dass der Clicker etwas positives ist, haben wir mit dem Training mittels eines Targetsticks angefangen. Es funktionierte von Anfang an prima und meine zwei Amazonen machen, bis heute, ganz begeistert mit. Es geht mir vor allem darum, meine Amazonen zu beschäftigen, sodass sie eine gewisse Aufgabe haben. Anscheinend funktioniert das gut, denn sie genießen es! Mittlerweile folgen sie dem Stick überallhin. Sie fliegen sogar hin, wenn sie ihn sonst nicht erreichen würden. Nun kommt aber mein Problem. Ich brauche dringend eine neue Aufgabe für meine Geier und weiß nicht, was ich machen könnte. Meine Vögel sind völlig zahm. Es geht somit nicht darum sie zu zähmen. Außerdem möchte ich sie nicht beim Schmusen beclickers. Ich finde es sollte jeder selbst entscheiden, ob er das möchte und für uns ist das nichts, denke ich. Kann mir da jemand helfen? Könnt Ihr mir neue Aufgaben und Möglichkeiten nennen??
Gruß Silke :0-
 
Hallo und willkommen!
Super, dass es bei euch so gut klappt, hier einige Vorschläge:
Parcours aufbauen
High Five geben
Basketball spielen
in die Transportbox gehen
auf die Waage gehen
Flügelheben

Vielleicht ist ja was für euch dabei:)
 
Purzelbaum um einen Ast
Flügel heben
Um die eigene Achse drehen
Apportieren
Basketball spielen

...na wer spendet die nächsten fünf Ideen??? ;)

LG,

Ann.
 
Was ich meinem Max noch versuche beibringe:
- sich in die Hand nehmen zu lassen ohne los zu schreien wie ein bekloppter (ist wahr, heute beim TA hat er geschrieen wie ne Alarmanlage, alle hunde da werden immer verrückt wenn der loslegt)
Für deine Amas:
- auf den Rücken legen
- Parcours
......mehr weiß ich nicht
 
Danke für die Antworten!!!

Hallo,
danke für die Antworten. Ich denke es ist da schon einiges für uns dabei. Jetzt können wir endlich weiter machen :D :D :D :D !!!
Liebe Grüße Silke
 
Thema: Wie weiter machen??
Zurück
Oben