Wie wende ich Bachblüten an?

Diskutiere Wie wende ich Bachblüten an? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, da unser Lui sehr aggressiv ist, habe ich bei Rico die Bachblütenmischung Aggression (zusammengesetzt aus Holly, Beech, Impatience und...
L

lizzi7

Guest
Hallo,

da unser Lui sehr aggressiv ist, habe ich bei Rico die Bachblütenmischung Aggression (zusammengesetzt aus Holly, Beech, Impatience und Vine) mitgenommen.

Die Mischung besteht aus Globuli.

Wie gebe ich ihm diese Globuli am besten? In Wasser aufgelöst? Wieviel Wasser, wieviel Globuli dazu? Oder ins Futter?

Würde mich über Ratschläge sehr freuen,

schöne Grüße

Carmen
 
hallo Carmen!

Bachblüten sind eine sehr gute Wahl, die haben hier schon viele mit Erfolg angewandt :jaaa:

Allerdings als Tropfen ohne Alkohol, die man sehr gut verabreichen kann, entweder über ein Leckerli träufeln oder den Vogel damit einsprühen.

Globuli kann man eigentlich nur im Wasser auflösen, da stellt sich die Frage, ob der Vogel genug abbekommt :bahnhof:

Es sei denn, der Vogel ist zahm und würde sie Dir aus der Hand fressen, was ich mir bei meinen nicht vorstellen könnte...

Was sagt denn Rico´s zu der Einnahme, die müssen sich doch auch Gedanken gemacht haben :?
 
Bachblüten - gute Idee! :)

Aber Globuli für den Vogel ist halt nicht sehr sinnvoll, denn welcher Vogel lässt sich ein Globuli unter der Zunge zergehen 8o :D

@Lindi: Hat sie die Bachblüten von Ricos? Hab gar nicht gewusst, dass es dort nur Globulis gibt... :(
 
Habe vor einiger Zeit gesehen das auch die Bird Box Bachblüten-Globulie hat. Leider habe ich auch keine Anleitung dazu gefunden.
 
Hallo,

Rico verkauft erst seit kurzem Bachblüten. Und die gibt es nur in Globuli-Form.
Leider hat Rico selbst noch nie Bachblüten angewandt. (Ich soll ihm dann von meiner Erfahrung mit Lui berichten.)
Könnte ich die Globuli auch in einen Wassersprüher machen und Lui damit ansprühen oder wirken die Globuli nur, wenn sein Körper sie direkt aufnimmt?
Wenn ich es über das Trinkwasser versuche, wieviel Globuli und wieviel Trinkwasser muss ich verwenden?
Ach, aus der Packungsbeilage werde ich echt nicht schlau.

Schöne Grüße
Carmen
 
Thema: Wie wende ich Bachblüten an?
Zurück
Oben