Wie wende ich Bachblüten an?

Diskutiere Wie wende ich Bachblüten an? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, da unser Lui sehr aggressiv ist, habe ich bei Rico die Bachblütenmischung Aggression (zusammengesetzt aus Holly, Beech, Impatience und...

  1. lizzi7

    lizzi7 Guest

    Hallo,

    da unser Lui sehr aggressiv ist, habe ich bei Rico die Bachblütenmischung Aggression (zusammengesetzt aus Holly, Beech, Impatience und Vine) mitgenommen.

    Die Mischung besteht aus Globuli.

    Wie gebe ich ihm diese Globuli am besten? In Wasser aufgelöst? Wieviel Wasser, wieviel Globuli dazu? Oder ins Futter?

    Würde mich über Ratschläge sehr freuen,

    schöne Grüße

    Carmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    hallo Carmen!

    Bachblüten sind eine sehr gute Wahl, die haben hier schon viele mit Erfolg angewandt :jaaa:

    Allerdings als Tropfen ohne Alkohol, die man sehr gut verabreichen kann, entweder über ein Leckerli träufeln oder den Vogel damit einsprühen.

    Globuli kann man eigentlich nur im Wasser auflösen, da stellt sich die Frage, ob der Vogel genug abbekommt :bahnhof:

    Es sei denn, der Vogel ist zahm und würde sie Dir aus der Hand fressen, was ich mir bei meinen nicht vorstellen könnte...

    Was sagt denn Rico´s zu der Einnahme, die müssen sich doch auch Gedanken gemacht haben :?
     
  4. #3 Karinetti, 12. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Bachblüten - gute Idee! :)

    Aber Globuli für den Vogel ist halt nicht sehr sinnvoll, denn welcher Vogel lässt sich ein Globuli unter der Zunge zergehen 8o :D

    @Lindi: Hat sie die Bachblüten von Ricos? Hab gar nicht gewusst, dass es dort nur Globulis gibt... :(
     
  5. #4 Federmaus, 12. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Habe vor einiger Zeit gesehen das auch die Bird Box Bachblüten-Globulie hat. Leider habe ich auch keine Anleitung dazu gefunden.
     
  6. lizzi7

    lizzi7 Guest

    Hallo,

    Rico verkauft erst seit kurzem Bachblüten. Und die gibt es nur in Globuli-Form.
    Leider hat Rico selbst noch nie Bachblüten angewandt. (Ich soll ihm dann von meiner Erfahrung mit Lui berichten.)
    Könnte ich die Globuli auch in einen Wassersprüher machen und Lui damit ansprühen oder wirken die Globuli nur, wenn sein Körper sie direkt aufnimmt?
    Wenn ich es über das Trinkwasser versuche, wieviel Globuli und wieviel Trinkwasser muss ich verwenden?
    Ach, aus der Packungsbeilage werde ich echt nicht schlau.

    Schöne Grüße
    Carmen
     
Thema:

Wie wende ich Bachblüten an?

Die Seite wird geladen...

Wie wende ich Bachblüten an? - Ähnliche Themen

  1. Bachblüten erster Erfolg

    Bachblüten erster Erfolg: Hallo zusammen, nachdem ich bisher wenig erfolgreiche Behandlungen mit Bachblüten hier im Forum gefunden habe, möchte ich euch doch meine...
  2. Vogel rupft sich die Federn, Bachblüten?

    Vogel rupft sich die Federn, Bachblüten?: Hallo zusammen, ich habe zwei kleine Lovebirds, nun ist es so, dass einer der beiden sich ständig die Federn rupft. Habe jetzt ganz lange im...
  3. Wie viele Tage kann man ein Ei bei Raumtemperatur NUR wenden?Also noch ohne Bebrütung

    Wie viele Tage kann man ein Ei bei Raumtemperatur NUR wenden?Also noch ohne Bebrütung: Wollte fragen wie viele Tage höchstens man ein Ei draußen lassen darf, bevor es "schlecht" wird. Wir möchten ja dass die Jungen näher beisammen...
  4. Bachblüten

    Bachblüten: Hallo zusammen! Vermutlich habt Ihr mich und meine Pieper schon vergessen... Hab' mich hier lange nicht blicken lassen, weil ich einfach zu...
  5. Zuflieger, welche Rasse, wohin wenden?

    Zuflieger, welche Rasse, wohin wenden?: Hallo! Mir ist vor ein paar Tagen eine Taube zugeflogen und jetzt würde ich gern wissen, ob mir jemand sagen kann, zu welcher Rasse sie gehört...