Wie werde ich Taube wieder los?

Diskutiere Wie werde ich Taube wieder los? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich habe am heute vor einer Woche eine Taube auf der Straße aufgelesen. War wohl gegen ein Auto geflogen. Verletzt war sie nicht, wohl...
Alfred Klein

Alfred Klein

Depp vom Dienst ;-)
Beiträge
15.363
Hallo,

Ich habe am heute vor einer Woche eine Taube auf der Straße aufgelesen. War wohl gegen ein Auto geflogen. Verletzt war sie nicht, wohl nur durcheinander und eventuell kräftiges Schädelbrummen.
Habe sie in einen Käfig gesetzt, sie hat nach einem Tag dann angefangen zu fressen und ist offensichtlich wieder gesund.
Nur, ich werde sie nicht mehr los. Habe sie auf den Balkon gesetzt damit sie in die Freiheit kann aber sie will nicht. Sie hat einfach gewartet bis es dämmrig wurde und ich sie wieder rein nahm, kann sie ja nicht über Nacht draußen lassen.
Es ist jedenfalls keine Stadttaube, ich wohne auf dem Land und kenne Stadttauben. Eine richtige Wildtaube ist es aber auch nicht, die sehen anders aus und sind auch sehr scheu, im Gegensatz zu der hier.
Jetzt weiß ich aber nicht mehr was ich machen soll. Eventuell irgendwohin wegbringen? Von alleine geht sie nicht mehr.
Hatte schon mal jemand so was?
 
Ist sie beringt? Wenn sie erschöpft ist und nicht menschenscheu, würde ich vermuten, dass Du eine Brieftaube hast, die zu kaputt ist, um wegzufliegen.

Einfach irgendwo hinbringen und sie dort sich selber überlassen, würde ich sie nicht, ihr fehlt doch offensichtlich etwas. Stell doch mal ein Foto ein, damit wir sehen können, was es ist, wenn Du sagst, es sei weder Stadt- noch Wildtaube.

LG astrid
 
Thema: Wie werde ich Taube wieder los?
Zurück
Oben