Wie werden sie zahm?

Diskutiere Wie werden sie zahm? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Unsere beiden süßen Agas haben wir erst seit 10 Tagen. Es sind Pfirsichköpfchen und sind im letzten Sommer geschlüpft. Sie sind sehr schreckhaft...

  1. Astrid

    Astrid Guest

    Unsere beiden süßen Agas haben wir erst seit 10 Tagen. Es sind Pfirsichköpfchen und sind im letzten Sommer geschlüpft. Sie sind sehr schreckhaft und scheu. In ihrer Voliere spielen, klettern und fliegen sie munter umher. Habe schon Stunden vor ihrer Voliere zugebracht, meine Hand hineingehalten, mit leckerer Hirse gelockt und immer leise mit ihnen gesprochen. Doch jedesmal wenn die Futternäpfe frisch gemacht werden, jagen sie wie wild umher. Gestern hatten sie das zweite mal Freiflug. Das erste mal mußte ich sie mit dem Kescher wieder einfangen, sie dachten nicht daran wieder in ihre Voliere zu gehen. Gestern, nach 7 Stunden!! sind sie von alleine zurück in ihre Voliere gegangen. Sie taten mir schon so leid, hatten natürlich riesigen Hunger und Durst.
    Wie werden sie nun aber zutraulich? Wer kann Tipps geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin Unger, 23. April 2003
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Astrid,

    dies klappt nur mit viel Geduld, wobei verschiedene Arten versucht werden können. Dies reicht über Leckereien (Hirsekolben o.ä.), Clickertraining oder ständiges Training mit STöckchen und Zuwendung. Eine Dauer kann dir niemeand geben, denn auch hier gibt es Vögel die schneller Vertrauen fassen und welche die wesentlich länger brauchen und Distanz wahren.

    Gruss

    Martin
     
Thema:

Wie werden sie zahm?

Die Seite wird geladen...

Wie werden sie zahm? - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...