Wie werden Ziegensittiche am schnellsten zahm?

Diskutiere Wie werden Ziegensittiche am schnellsten zahm? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, also das Futter solltest du die ganze Zeit im Käfig lassen. Da die Vögel sehr aktiv sind benötigen sie auch immer wieder etwas zu essen....

  1. #21 James707, 03.02.2009
    James707

    James707 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    also das Futter solltest du die ganze Zeit im Käfig lassen. Da die Vögel sehr aktiv sind benötigen sie auch immer wieder etwas zu essen. Am besten ist bei Ziegensittichen meiner Meinung nach die Bodenfütterung geeignet. Sie scharren wie Hühner auf dem Boden um Essen zu suchen und wenn es dann auch schon auf dem Boden steht um so besser. Ich würde die Vögel einfach rauslassen aus dem Käfig und dann kommen die irgendwann von selber. Sonnenblumenkerne essen unsere am liebsten damit kannst du die ja versuchen auf deine Hand zu locken bzw. erstmal dass sie Essen aus deiner Hand nehmen. Viel Spaß:-)
     
  2. Jordan

    Jordan Guest

    mit hirsen geht es aber wenn ich sonnenblumen kerne nehme habe sie tierisch angst vor der hand ich werde es weiterhin mit einem lange hirsen probieren das sie sich dran gewöhnen, wenn ich sie aus dem käfig lasse dan interesieren die sich garnicht für mich sonder viel mehr am fernser und den cd´s aber ich erwarte fürs erste wahrscheinlich zu viel. ps habe sie ja erst seit einer eineinhalb wochen
     
  3. Jordan

    Jordan Guest

    soll ich dan einfach futtter in die hand tun und die han in den käfig halten? und dan warten warten warten
     
  4. Jordan

    Jordan Guest

    soll icd dan die hand mit futter füllen und die hand reinhalten?
     
  5. Jordan

    Jordan Guest

    ich habe noch eine frage mir hat einer gesagt das man mit den ziegensittiche ganz viel reden mus weil dan gewöhnen die sich an die stimme?
     
  6. #26 Mr. Mister, 04.02.2009
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hi..
    also ich finde du solltest die hand nicht in den käfig halten weil der käfig ja der rückzugsort der beiden ist..vllt bekommen sie dann auch angst vor dem käfig oder fliegen panisch im käfig umher..wenn sie im käfig sind, dann gib ihnen nur was durchs gitter..
    am besten ist es, wenn sie draußen sind..dann kannst du versuchen sie aus der hand zu füttern..mit hirse geht das sehr gut..nehme ich auch für meine nymphen..dann kannst du ja die hirse immer weiter in die hand nehmen sodass sie näher kommen..
    reden ist auch nicht verkehrt..ich begrüße meine bande auch immer mit namen wenn ich in den schlag gehe und reden tu ich sowieso die ganze zeit:D
     
  7. Jordan

    Jordan Guest

    ich habe das heute mal probiert ich habe sie fligen gelassen und die hirse in der hand gehalten dan sind sie immer dran vorbei geflogen wollten sogar laden:prima:, sie sind sogar wieder in den käfig gegange und das ist den ganzen tag so gegangen.Das mit dem Stoch funktionier sie setzen sich im Käfig drauf nur auserhalt klappt es noch nicht so richtig,bin aber trotzem voll stolz:beifall: auf die beiden da sie fast auf mir gelandet sind
     
  8. #28 Jordan, 10.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2009
    Jordan

    Jordan Guest

    ja mmm ich habe wieder ein problem
    meine beiden wollen und wollen nicht von der hirse fressn die ich in der hand hatle wenn sie frei fliegen ich habe es jetzt auch mal mit einem vollen futternapf probiert aber sie schauen immer nur habe ich nur zu wenig Geduld oder mache ich was falsch? wie lange hat das bei dir gedauert?..............................
     
  9. #29 Mr. Mister, 10.02.2009
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hi..
    also du kannst es auch mit obst oder so probieren..musst du einfach mal schauen was die beiden gerne fressen..
    wenn du es dauernd mit hirse probierst wird das auch irgendwann langweilig für die beiden..also immer etwas abwechslung:zwinker:
    man kann nie sagen wie lange es dauert bis einem vögel aus der hand fressen..manchmal gar nicht aber bei ziegen eher unwahrscheinlich..ein pärchen frisst mir erst jetz nach einem jahr aus der hand, andere wiederum haben es bereits nach ner woche gemacht..sei einfach noch etwas geduldiger..du hast die beiden ja noch nicht so lang..das wird schon..du solltest sie nur nie bedrängen!
    ja ziegen machen gerne sachen kaputt^^aber du kannst dem abhilfe schaffen indem du ihnen genug zum spielen bereit stellst..dann vergehen sie sich weniger an anderen sachen..kommt mir zumindest so vor^^
    was mir grad noch einfällt:die ziegen sind doch in deinem zimmer oder?
    dann könntest du wenn du sie fliegen lässt, dich zb. vor den fernseher setzen und einfach etwas futter neben dich stellen..also meine beiden die ich grad hier bei mir im haus hab kommen immer sofort an wenn sie sehen da gibts was zu holen..
    is eigentlich auch ne gute möglichkeit..irgendwann kommen sie schon;)
     
  10. #30 rettschneck, 10.02.2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    26725 Emden
    kurze anekdote zum thema zahm werden.....

    Unsere Ziegen leben seit dem letzten sommer in einer AV, vorher lebten sie mit uns im Wohnzimmer. Dort hatten sie täglich Ihren freiflug, konnten spielen usw. Seitdem die Ziegen in der AV leben sind sie wesentlich neugieriger geworden. Wenn ich zum Füttern, reinigen, umgestalten oder im Sommer zum Rasenmähen in die AV gehe werde ich regelrecht angepeilt.....egal was auf dem Boden steht, was ich in der Hand habe oder was ich machen will, alles wird unter die Lupe genommen. Sie fliegen mir auf den Kopf, verstecken sich in meiner Kapuze, räumen die eimer wieder leer, erkunden den Rasenmäher usw. Ich habe sie nicht bedrängt sondern Ihnen die wahl gelassen. Wenn sie wollen dann kommen sie und wenn nicht, dann bleiben sie halt weg.....und beobachten mich einfach nur....

    Gib Ihnen zeit, wenn sie zu dir wollen sie es irgendwann kommen. Hirse und co können dabei sehr Hilfreich sein, ist aber keine garantie fürs kommen....

    Bei unseren Pennanten haben wir damals stundenlang vorm Käfig gesessen, leckerlie an die Gitter und die offene Käfigtür gehalten und was war.....sie wollten nicht.....eher sind uns die arme abgefallen und wir waren heiser.....

    Es obliegt dem Vogel zu entscheiden ob er auf den Menschen zukommen will oder eben nicht.....


    Ich drück dir trotzdem weiterhin die daumen

    lg rett
     
  11. #31 Mr. Mister, 10.02.2009
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hehe:) genauso gehts mir auch^^
    und seitdem ich ein pärchen vorübergehend drin hab, ist dieses irgendwie wieder scheuer geworden..verstehe wer will
     
  12. Jordan

    Jordan Guest

    Soll ich das Lekerlie dan auf den Boden so hinstellen das sie es gut sehen? und mit der Zeit wenn sie es annehmen dan immer näher gehen bis ich das Lekerie in der Hand halten kann?
    gruß jordan
     
  13. #33 Mr. Mister, 15.02.2009
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hi..
    du brauchst es ihnen nirgends hinstellen, dass sie es gut sehen..die sehen sofort wenns was zu holen gibt:zwinker:

    stell es einfach in deine nähe wenn du irgendwo ne längere zeit sitzt und du wirst sehen, dass sie schon bald näher kommen..

    aber bedränge sie nie! dann werden sie auch bald vertrauen zu dir fassen
     
  14. #34 sivamaus, 18.02.2009
    sivamaus

    sivamaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Niedersachsen
    Bei mir ging das zahm werden ganz super - leider anders als ich wollte. ich konnte mich am Anfang nicht von den vögeln trennen und hab bei ihnen gefrühstückt.Nach 2 tagen hatte ich Gesellschaft. Die sind so frech, das sie sogar versuchen einen das eigene essen abzujagen.Sobald der Teller leer ist, sind sie aber wieder lieb. Mittlerweile wird wieder in der Küche gegessen, weil das zu streßig ist:nene:
    Und das Ende vom Lied? Sie besitzen uns und nicht wir sie;-)
     
  15. #35 JojoSp, 27.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2021
    JojoSp

    JojoSp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang Keks u. Kruemel(21).jpg betrachten Den Anhang 413628 betrachten Den Anhang 413628 betrachten Den Anhang Keks u. Kruemel(60).jpg betrachten Also bei mir hängen zwei Futternäpfe mit verschiedenen Sorten. Außerdem habe ich aus dem Boden eine Wühlkiste. Da drin sind getrocknete Wiesenkräuter und etwas Futter beigemischt. Dort können sie wühlen und suchen, wie sie es in der Natur auch machen würden. Das bringt Beschäftigung und macht ihnen sichtlich Freude.

    Was das Zähmen betrifft, ich glaube das erledigt sich von ganz allein. Meine landen rein zufällig auf mir und die Besuche kommen immer öfter. Wobei ich noch sagen muss, das sie vor meinem Hund überhaupt keinen Respekt haben. Oder die wissen genau, das er ihnen nichts macht. Macht er auch nicht, kein einziger Versuch von ihm ihnen irgend etwas anzutun. Die krabbeln auf dem rum, das glaubt mir keiner. :-)
     
  16. #36 Alfred Klein, 27.02.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.399
    Zustimmungen:
    2.049
    Ort:
    66... Saarland
    Schön, wie das bei dir klappt.
    Der Thread ist allerdings schon 12 Jahre alt. ;)
     
  17. JojoSp

    JojoSp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hier bei den Ziegen, gibt es ja wohl gar keine neuen Beiträge mehr. Wenn ich das gewusst hätte dann wäre ich hier nicht beigetreten. Lahmer Verein......
     
  18. #38 Sammyspapa, 27.02.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    2.696
    Ort:
    Idstein
    Dann sorg für welche oder geh wieder
     
  19. #39 Sam & Zora, 27.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.577
    Zustimmungen:
    2.674
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Woanders schon, nur ist dieser Thread, wie Alfred schon geschieben hat von 2009, also wird da sicherlich nichts mehr kommen...wer lesen kann ist klar in Vorteil.
    Und wie war das mit lahmer Verein? Als neues Mitglied und dann gleich mit dieser Bemerkung? Denke, das kommt weniger gut, zumal du mittlerweile in einige alte Themen einfach mal so "reingeschlittert" bist, Wir gehen hier alle nett miteinander um und erwarten das auch von neuen Usern. Also reiß dich mal am Riemen und....weiter geht`s in aller Ruhe. :)
     
  20. JojoSp

    JojoSp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ich wenn ich hier mein Profil löschen könnte, wäre das schon längst geschehen. Und außerdem bin ich nicht unfreundlich. Ich kann es nur nicht leiden, wenn man schlaue Antworten bekommt, wenn man etwas übersehen hat. Vielleicht gibt es hier ja einen tollen Hecht der mein Profil löschen kann. Und dann könnt ihr eure Schlauheiten unter euch austragen. Auf euch da kann ich bestens verzichten. Und bitte erspart mir weitere Antworten, Einfach nur löschen und fertig.
     
Thema: Wie werden Ziegensittiche am schnellsten zahm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich zähmen

    ,
  2. ziegensittiche zähmen

    ,
  3. Ziegensittich zahm

    ,
  4. ziegensittich handzahm,
  5. wie zähmt man ziegensittiche,
  6. http:www.vogelforen.delaufsittiche128644-ziegensittiche-schnellsten-zahm.html,
  7. ziegensittich haltung,
  8. ziegensittich zwei männchen,
  9. ziegensittich zahm machen,
  10. Werden ziegensittiche zahm,
  11. ziegensittich zahm bekommen,
  12. ziegensittich zucht,
  13. wie bekommt man sittiche zahm,
  14. wie bekommt man ziegensittiche zahm,
  15. ziegensittich handzahm bekommen,
  16. ziegensittich zähmung,
  17. ziegensittich wird nicht zahm,
  18. ziegensittich zutraulich bekommen,
  19. wie bekomme ich ziegensittiche zahm,
  20. zahmer ziegensittich,
  21. kann man ziegensittich handzahm machen,
  22. werden ziegensittiche handzahm,
  23. ziegensitivhe zämen,
  24. ziegensittich zämen,
  25. werden ziegensittiche zutraulich
Die Seite wird geladen...

Wie werden Ziegensittiche am schnellsten zahm? - Ähnliche Themen

  1. Wie oft werden Kohlmeisenküken gefüttert?

    Wie oft werden Kohlmeisenküken gefüttert?: Guten Abend, Vielleicht kann mir jemand helfen : Vor ca. 1 oder 2 Wochen sind in unserem Nistkasten Kohlmeisenküken geschlüpft, welche immer...
  2. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  3. Kanarieneier - Wie "los werden"?

    Kanarieneier - Wie "los werden"?: Hallo Community, meine Kanarienvoegel haben 4 Eier gelegt und es laeuft bisher alles sehr gut. Leider konnte ich die Eier nicht durch Kunsteier...
  4. Jungen Wildvogel gefunden? Was nun? ...es kann gar nicht oft genug wiederholt werden!

    Jungen Wildvogel gefunden? Was nun? ...es kann gar nicht oft genug wiederholt werden!: Wie verhält man sich richtig beim Auffinden von Jungvögeln? "Vermeintlich verlassene Jungvögel sollten zunächst für mindestens eine Stunde aus...
  5. Spatzenküken (Nestling) - wie lang kann er zurück ins Nest gebracht werden?

    Spatzenküken (Nestling) - wie lang kann er zurück ins Nest gebracht werden?: Hallo zusammen, gestern ist ein Spatzenküken auf meinem Balkon bruchgelandet. Das Nest ist im Hausgiebel, und es fallen öfter mal Küken runter....