Wie wird es ab dem 15.August weitergehen?

Diskutiere Wie wird es ab dem 15.August weitergehen? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Anfrage beim VetAmt Obwohl sich Seehofer mit den Ländern schon getroffen hat vor geraumer Zeit, gibt es bis jetzt noch nichts Handfestes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aday

Guest
Anfrage beim VetAmt
Zu dem weiteren Vorgehen Vogelgrippe liegen hier keine Erkenntnisse vor,
d.h. welche Vorgaben über den 15. August hinaus gelten, ist hier nicht
bekannt. Es wäre aber sicherlich illusorisch zu glauben, dass wir in
Deutschland im Winterhalbjahr keine neuen InfluenzaFälle bei Wildvögeln
haben werden, und daher rechne ich mit ähnlichen Restriktionen wie im
letzten Winter.
Obwohl sich Seehofer mit den Ländern schon getroffen hat vor geraumer Zeit, gibt es bis jetzt noch nichts Handfestes.
Vielleicht liegt es daran, das Seehofer der ja weitergehende Maßnahmen wünschte, von den Ländern gebremst wurde und er mal wieder so lange wie möglich warten will, um aufgrund eines evtl. neuen Falles wovon man mit ziemlicher Sicherheit ausgehen kann, doch wieder schärfere Maßnahmen durchdrücken will.
Werden wir wohl wieder bis zum 15.August warten müssen, was da kommt, wenn die Damen und Herren aus den Ministerien wieder aus ihrem Urlaub langsam zurückkommen.
Auf den Internetseiten des BMVEL ist in Bezug auf die Verordnungen bereits jetzt einiges mit den Datumsangaben in den angeblich neuen Verordnungen vom 10.07.06 durcheinander und veröffentlicht habe ich auch noch nichts finden können im Anzeiger.

Guter Rat:
Zeit Nutzen und rechtzeitig schon wieder Ställe bauen!
 
Aus welchem Land im Norden soll die Vogelgrippe denn zu uns eingeflogen werden?
Wo keine ist,kann auch keine herkommen.
Wozu dann aufstallen?
Oder ändert der Vogelzug dieses Jahr wieder mal eigens für Herrn Seehofer und seine Freunde die Richtung? Von Westen nach Osten vielleicht...(so wegen der Hitze ;)), oder dann doch lieber wieder von Osten nach Westen?
 
Akkas schrieb:
Aus welchem Land im Norden soll die Vogelgrippe denn zu uns eingeflogen werden?
Wo keine ist,kann auch keine herkommen.
Wozu dann aufstallen?
Oder ändert der Vogelzug dieses Jahr wieder mal eigens für Herrn Seehofer und seine Freunde die Richtung? Von Westen nach Osten vielleicht...(so wegen der Hitze ;)), oder dann doch lieber wieder von Osten nach Westen?
Entschuldige Akkas,
die Vogelgrippe wird so sicher wie das Amen in der Kirche ab Herbst wieder ein Thema bei uns direkt sein mit mehr oder weniger (eher mehr) infizierten Tieren und sie ist nicht über Nacht einfach von der Erde verschwunden. Es gibt halt nun einmal fördernte Umwelteinflüße die gerade die kalte Jahreszeit dafür prätestinieren, das der Erreker sich hier besonders gut vermehrt und Ausbreitet, das sollte selbst dir klar sein. Seehofer setzt halt mehr auf Sicherheit als auf für die Tiere erfreulichere Auslaufhaltung. Andere wollen halt lieber mehr Auslauf vorallem in Hinblick auf die Unzähligen Hobbyhalter und nur bei akuten Bedarf weitere Sicherheit, wobei das dann sicher für eine weitaus größere Anzahl von Tieren den Tot bedeuten wird. So etwas nennt sich Abwägung, oder stell dir mal eine Wage vor, die du einseitig mehr oder weniger belasten kannst.
 
.

Meiner Meinung nach sind die Drehbücher bereits geschrieben.
Investitionen müssen sich bezahlt machen, sowohl in der Forschung, als auch bei der Grippeimpfwilligkeit der Bevölkerung.
Ich halte das Risiko, dass es gerade in Deutschland besonders viele tote Vögel regnet für sehr hoch.
LG Corinna
 
Meiner Meinung nach sind die Drehbücher bereits geschrieben.
Investitionen müssen sich bezahlt machen, sowohl in der Forschung, als auch bei der Grippeimpfwilligkeit der Bevölkerung.
Ich halte das Risiko, dass es gerade in Deutschland besonders viele tote Vögel regnet für sehr hoch.
LG Corinna
da kann ich mich nurnoch anschliessen.8(
 
Ohne jetzt behaupten zu wollen, das die neuen Aufstallungspläne sinnvoll sind...das glaube ich nämlich sebst nicht unbedingt.

Aber dieses dauernde gebetsmühlenartige wiederholen des eigenen Glaubens, nämlich das alle Wissenschaftler dem Bösen verfallen sind, alle Ärzte nur das eine im Sinn haben, nämlich ihrer Patienten mit Impfungen zu vergiften, die ach so viel schädlicher sind als die Krankheit selbst, wird das nicht irgendwann mal öde.

Vor allem wo es schon ne Menge Topics dazu gibt, man muss ja nicht jedes wieder für nen Glaubeskrieg verwenden (und nix anderes als bloßer Glaube ist diese Einstellung).
 
Ohne jetzt behaupten zu wollen, das die neuen Aufstallungspläne sinnvoll sind...das glaube ich nämlich sebst nicht unbedingt.

Aber dieses dauernde gebetsmühlenartige wiederholen des eigenen Glaubens, nämlich das alle Wissenschaftler dem Bösen verfallen sind, alle Ärzte nur das eine im Sinn haben, nämlich ihrer Patienten mit Impfungen zu vergiften, die ach so viel schädlicher sind als die Krankheit selbst, wird das nicht irgendwann mal öde.

Vor allem wo es schon ne Menge Topics dazu gibt, man muss ja nicht jedes wieder für nen Glaubeskrieg verwenden (und nix anderes als bloßer Glaube ist diese Einstellung).
wie wäre es, wenn du den einzelnen usern selbst überlässt, was sie bedrückt und mitteilen möchten. das tust du ja mit deinem beitrag hier auch, der sich in ähnlicher weise, die du hier munierst, durch diese themen zieht.

les halt einfach nicht, wenn es dir zu öde wird. andere sehen es eben anders und wollen ihrem unmut gegen die stallpflicht und ihren damit negativen auswirkungen, luft machen. die zeit rückt immer näher. was glaubst du, was in den haltern vor sich geht. ich kann sehr gut mitfühlen, mit den leuten und verstehe ihren ärger, wenn sie das auch zum ausdruck bringen möchten. das sollte dieses forum doch aushalten oder sogar auffangen können.
 
südwind schrieb:
wie wäre es, wenn du den einzelnen usern selbst überlässt, was sie bedrückt und mitteilen möchten.
Wenn es nur das wäre, würde sich keiner daran stören.

les halt einfach nicht, wenn es dir zu öde wird.
Das hättet ihr wohl gerne, dass ihr die Theorien gewisser Gruppierungen hier ungestört verbreiten könnt. :nene:
Immer wieder das Gleiche, vernünftige Diskussion um Fakten wird mutwillig zerstört.
 
Scheinbar hat hier niemand irgendwelche wirklich aufschlussreichen Infos zu dem Thema. Schade hätte mich auch interessiert, statt nur wieder Anfeindungen und persönliche Beleidigungen zu lesen :~
 
tut mir leid dagmarh, dass deine (eure) gruppierung (ideologie)so wenig fakten bringt, die eine diskussion erbringt.
 
Karin schrieb:
Scheinbar hat hier niemand irgendwelche wirklich aufschlussreichen Infos zu dem Thema. Schade hätte mich auch interessiert, statt nur wieder Anfeindungen und persönliche Beleidigungen zu lesen :~
Dann musst Du Dich doch hier total heimisch fühlen.

Tam
 
Da es hier mal wieder nur Anfeindungen gibt,wird das Thema geschlossen und mit der Forenleitung beraten,wie es weiter geht.
Liebe Grüße,BEA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie wird es ab dem 15.August weitergehen?
Zurück
Oben