Wie wird Futtermenge berechnet?

Diskutiere Wie wird Futtermenge berechnet? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gibt es eigentlich auch für Vögel eine Art Futtermengentabelle wie für Hunde oder Katzen, also Futtermenge/Kalorien pro g Körpergewicht?

  1. #1 martina-000, 10. Mai 2009
    martina-000

    martina-000 Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich auch für Vögel eine Art Futtermengentabelle wie für Hunde oder Katzen, also Futtermenge/Kalorien pro g Körpergewicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jacky+Markus, 10. Mai 2009
    Jacky+Markus

    Jacky+Markus Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich würde sagen, dass das immer auch auf dei Bewegung angeht. Wenn die Vögel hunger haben, dann fressen sie. Man kann denen doch nicht vorschreiben was sie zu essen haben? ist doch auch immer tagesabhängig....

    ... wenn sie aus Langeweile fressen, sollte man sich Gedanken machen... oder?
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Was für Vögel hast Du denn?
     
  5. #4 Fantasygirl, 11. Mai 2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Bei Wellis gibt es die Faustregel: 2 gestirchene TL pro Tag und Schnabel zzgl. Frischfutter (selbstverständlich bei täglichen (möglichst ganztägigen Freiflug). Ich kann mir gut vorstellen, dass es so etwas auch bei den anderen Arten gibt.
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Bei kleineren Vögeln weniger ;)
     
  7. #6 krabbewhv, 12. Mai 2009
    krabbewhv

    krabbewhv Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Ein Hallo an alle,
    ich hab mal einen Bericht vom Loro Park von Teneriffe gesehen und da gaben die für Papageien an, das die so ca 5% vom Körpergewicht an Körnerfutter haben sollen. Meine Gelbstirnamazone hatte so ein Gewicht von ca 400 gr. , somit wären das nur 20gr Körnerfutter. Na, ja hab mich nicht ganz daran gehalten war schon etwas mehr. Sie bekam aber auch noch Obst gefüttert.
    Lieben Gruß
    Doris
     
  8. #7 dustybird, 12. Mai 2009
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Ein Vogel (Egal welche Art) wird sich nicht überfressen. Der Vogel wird nur Fett von zuviel an fettem Futter zb. Hanf .
     

    Anhänge:

  9. #8 martina-000, 12. Mai 2009
    martina-000

    martina-000 Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hab keine Vögel, leider:traurig: aber man weiß ja nie, was so ins Haus flattert:~ - irgendwann einmal:traurig:
    der Platz fehlt leider für ein paar gefiederte Freunde
    Hab mir nur die Frage gestellt, ob die Futtermenge allen vom Gewicht oder auch von der Art abhängig ist.
     
  10. #9 dustybird, 13. Mai 2009
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Ein kleiner Vogel frisst weniger , als ein großer Vogel.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 martina-000, 13. Mai 2009
    martina-000

    martina-000 Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir schon klar;):D
     
  13. #11 philipp87, 13. Mai 2009
    philipp87

    philipp87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :zustimm:

    top feststellung
     
Thema: Wie wird Futtermenge berechnet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. futtermenge mäusebussard

Die Seite wird geladen...

Wie wird Futtermenge berechnet? - Ähnliche Themen

  1. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  2. Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!

    Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!: Hallo zusammen, ich muss Euch ganz dringend um Hilfe bitten. Hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit meiner Freundin zwecks Kanarien und...
  3. Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln

    Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln: Hallo, ich habe Probleme mit meinen Futterspendern. Seit ca. 4 Jahren benutze ich einen Futterautomat für Hühner. Anfangs funktionierte der auch...
  4. Futtermenge bei Rassetauben

    Futtermenge bei Rassetauben: Tag zusammen ich würde gern einmal wissen wie viel Futter ihr bei euren Tauben veranschlagt . In der Zucht sowie in der Ausstellungszeit! Danke...
  5. Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris

    Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris: Hallo zusammen, Seit 2 Tagen wohnen bei uns 2 Gebirgsloris. Vor ihrem Einzug habe ich schon viel über sie gelesen, vor allem auch hier. Über das...