Wie wird Futtermenge berechnet?

Diskutiere Wie wird Futtermenge berechnet? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Gibt es eigentlich auch für Vögel eine Art Futtermengentabelle wie für Hunde oder Katzen, also Futtermenge/Kalorien pro g Körpergewicht?
M

martina-000

Mitglied
Beiträge
32
Gibt es eigentlich auch für Vögel eine Art Futtermengentabelle wie für Hunde oder Katzen, also Futtermenge/Kalorien pro g Körpergewicht?
 
ich würde sagen, dass das immer auch auf dei Bewegung angeht. Wenn die Vögel hunger haben, dann fressen sie. Man kann denen doch nicht vorschreiben was sie zu essen haben? ist doch auch immer tagesabhängig....

... wenn sie aus Langeweile fressen, sollte man sich Gedanken machen... oder?
 
Bei Wellis gibt es die Faustregel: 2 gestirchene TL pro Tag und Schnabel zzgl. Frischfutter (selbstverständlich bei täglichen (möglichst ganztägigen Freiflug). Ich kann mir gut vorstellen, dass es so etwas auch bei den anderen Arten gibt.
 
Ein Hallo an alle,
ich hab mal einen Bericht vom Loro Park von Teneriffe gesehen und da gaben die für Papageien an, das die so ca 5% vom Körpergewicht an Körnerfutter haben sollen. Meine Gelbstirnamazone hatte so ein Gewicht von ca 400 gr. , somit wären das nur 20gr Körnerfutter. Na, ja hab mich nicht ganz daran gehalten war schon etwas mehr. Sie bekam aber auch noch Obst gefüttert.
Lieben Gruß
Doris
 
Ein Vogel (Egal welche Art) wird sich nicht überfressen. Der Vogel wird nur Fett von zuviel an fettem Futter zb. Hanf .
 

Anhänge

  • flag winkend Oz.gif
    flag winkend Oz.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 106
Hab keine Vögel, leider:traurig: aber man weiß ja nie, was so ins Haus flattert:~ - irgendwann einmal:traurig:
der Platz fehlt leider für ein paar gefiederte Freunde
Hab mir nur die Frage gestellt, ob die Futtermenge allen vom Gewicht oder auch von der Art abhängig ist.
 
Thema: Wie wird Futtermenge berechnet?
Zurück
Oben