Wie wird man Modi bei den Wellis?

Diskutiere Wie wird man Modi bei den Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Wie wird man Modi bei den Wellis?
K

Küki

Guest
Hallo!



Wie wird man Modi bei den Wellis?
 
Ich wollte auch mal Modi bei den Wellis werden.....wir haben hier aber 4 gute Modis.....*schleim:D*.
Du kannst doch auch als normaler User Tipps und so geben.

Noch was: bei mir wäre ich da garnicht so sicher ob ich das Zeug dazu hätte.....man muss dazu schon viele gute Tipps gegeben haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muß Bedarf da sein.
Der Bedarf war Anfang des Jahres da, also hat unser "Forenoberboss" Patrick (Vogelfreund) einen allgemeinen Aufruf gestartet, wer bereit wäre, einen Moderatorenjob im Welliforum zu übernehmen.

Es kann auch passieren, dass ein User, wenn Bedarf da ist, von den Moderatoren angesprochen wird, ob er Modi werden möchte.
 
Original geschrieben von Lucky-Max
I....man muss dazu schon viele gute Tipps gegeben haben oder?

Es kommt nciht auf die Menge an sondern auf den Inhalt......udn die erfahrung......

daei ist es nicht wichtig ob man züchtet oder wieviele Vögel man hat......

Man muss ishc auch hier im gesamten Forum etwas auskennen.....
 
Als

zeitlich jüngster Modi will ich dann auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich finde das die zur Zeit tätigen Modis sich gut ergänzen. Das ist für die Allgemeinheit auch sehr wichtig. Und fachlich als Halter und Züchter gut sortiert. Oder?
Küki was hast Du den so drauf? Wie lange hälst Du Wellis, was hast Du für Erfahrungen? Kannst Du eigene Berichte schreiben?
Laß mal was von Dir hören.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar nicht soooo oft bei Euch Wellis, aber ich finde, Ihr paßt sehr gut zusammen, ihr Vier, ergänzt auch auch gut :)
 
Willst Du denn ein Modi werden oder fragst Du nur, weil Du wissen willst, wie es die geworden sind, die es sind? ;)
 
ich finde, die modis hier machen einen prima "job". (*einkratz*). viel mehr sollten es meiner ansicht nach auch nicht sein, bekanntlich verderben viele köche den brei. :) :0-
 
Wenn ich das so sehe, sollen lieber erfahrene Wellihalter und Züchter den Wellimodikram machen.
Ich hab zu wenig Erfahrung und halte erst seit 1 Jahr und ein paar gequätschten Monaten Wellis.:D
 
Ich auch, allerdings habe ich früher bei meinen Eltern viele Jahre lang Wellis gehabt. :)
 
Auch ich möchte die Modis hier im WS-Forum mal loben. Macht weiter so! Auch wenn ich nich viel schreibe aber ich lese "fast" jeden Beitrag. :D :D
 
Danke!
(ganzverlegenbin):~

Da muss ich dann meine Kollegen auch loben.

Aber nicht nur die Modis machen ein Forum aus.
Ich muss sagen, ihr seid alle Spitze hier. Bei so tollen Usern, macht das richtig Spass.:D
 
Ich bin damals auch angesprochen worden, weil ich durch meine Beiträge "aufgefallen" bin. Wenn Du interessiert bist und Dich viel mit den Vögeln beschäftigst und immer ruhig und sachlich schreibst, dann hast Du gute Chancen, als Modi vorgeschlagen zu werden. Ein "Rezept" für einen guten Moderator gibt es m.E. nicht, die Weisheit haben wir natürlich auch nicht mit Löffeln gefressen, man tut halt was man kann. Aber ein Züchter oder sogar Ornithologe muss man für den Job nicht sein.

Ich bin zwar nicht soooo oft bei Euch Wellis, aber ich finde, Ihr paßt sehr gut zusammen, ihr Vier, ergänzt auch auch gut

Find ich auch, ist wie bei uns im Nymphenforum*strahl*:) :)
 
Original geschrieben von Stefan R.
Wenn Du interessiert bist und Dich viel mit den Vögeln beschäftigst und immer ruhig und sachlich schreibst, dann hast Du gute Chancen, als Modi vorgeschlagen zu werden.

Dann kann ich den Modiposten vergessen.....ich kriege vieles in den falschen Hals.....ruhig und sachlich schreiben....mhh....sachlich muss ich ausprobieren...:D

Frage: wie ruhig schreiben?
Ob ich jetzt voll ausgelastet bin und schreibe oder ob ich rumtobe merkt man doch nicht, oder?
 
Aber da sind ja auch durchweg nette Menschen

Schön formuliert, ja:)

Frage: wie ruhig schreiben?
Ob ich jetzt voll ausgelastet bin und schreibe oder ob ich rumtobe merkt man doch nicht, oder?

Man merkt den Unterschied schon:)

Ob ich jetzt sage:

"Daniel, ich erklär es Dir nochmal ganz genau, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt"

oder ich sage:

"MAN, KERL, DU KAPIERST ABER AUCH GAR NICHTS, VERDAMMTE SCH...!!!!!!"

da sieht man leichte Abweichungen, oder nicht:D

Ich bin aber auch nicht immer ruhig und ausgeglichen, es gab schon ein paar Mal Momente, wo mein Temperament mit mir durchgegangen ist, ich habe sogar schonmal eine Woche ganz Pause vom Forum genommen, weil ich mich aufgeregt habe.
Da kann ich Dich gut verstehen, gerade in Deinem Alter hätte ich mir das auch noch nicht zugetraut.
 
Original geschrieben von Stefan R.

Ich bin aber auch nicht immer ruhig und ausgeglichen, es gab schon ein paar Mal Momente, wo mein Temperament mit mir durchgegangen ist, ich habe sogar schonmal eine Woche ganz Pause vom Forum genommen, weil ich mich aufgeregt habe.
Da kann ich Dich gut verstehen, gerade in Deinem Alter hätte ich mir das auch noch nicht zugetraut.

Das ist wirklich nen Unterschied.
Aus den Foren zurückziehen....mhh....selbst bei ''Kloppe'' könnte ich das nicht. Denn so leicht wird mich keiner los.:D
Nur, ich bin vom Charakter ziemlich wibbelig und flippe schnell aus.
 
Thema: Wie wird man Modi bei den Wellis?
Zurück
Oben